
UNMILK hat im Januar in der Series–A neben Katjes Greenfood (KGF) zwei Hamburger Unternehmer als grüne Top–Investoren gewonnen.
Katjes kündigte zusammen mit Martin Rütter auf der ISM eine neue Produkteinführung an: die veganen Hundjes als Fruchtgummi. Nach dem ersten großen Erfolg mit dem Produkt Hundjes Lakritz, ist es bereits die zweite Innovation, die Katjes gemeinsam mit dem bekannten Hundeprofi und TV-Moderator Martin Rütter auf der ISM vorgestellt hat. Während Hundjes Lakritz schnell an Beliebtheit gewann, bietet der Fruchtgummi-Markt ein noch viel größeres Potenzial, denn er ist in Deutschland …
Wo stehen traditionsreiche deutsche Lebensmittelproduzenten bei der Ernährungswende? Immer mehr etablierte Unternehmen erkennen das Potenzial und die Notwendigkeit, alternative Proteinquellen in ihre Produktpaletten aufzunehmen. Zwar wird der plant-based Markt in Deutschland und Europa sogar maßgeblich von Milch- und Fleischproduzenten vorangetrieben, die in den letzten Jahren zunehmend in pflanzliche Alternativen investieren, und trotzdem haben nur wenige dieser Unternehmen bislang konkrete Strategien zur gleichzeitigen Reduktion von tierischen Proteinen entwickelt. Stattdessen wird häufig …
Katjes Greenfood stockt seine Beteiligung an der mymuesli AG auf 56% auf und entsendet neuen Vorstandsvorsitzenden & CEO Dr. Jesko Thron. Katjes Greenfood hat seine Anteile an der mymuesli AG aufgestockt und hält nun mit rund 56% die Mehrheit am Unternehmen. mymuesli, 2007 von drei Studenten gegründet, zählt heute als Marktführer für Bio-Müslis zu den bekanntesten Marken Deutschlands. Als Pionier für Lebensmittel-Individualisierung, der es seinen Kunden ermöglicht, ihre individuellen Wünsche …
Die Katjes Greenfood GmbH & Co. KG hat das Volumen ihrer im November 2022 begebenen und im Februar 2023 aufgestockten Anleihe 2022/2027 (ISIN: DE000A30V3F1 / WKN: A30V3F) erfolgreich um 13 Mio. Euro auf 38 Mio. Euro weiter erhöht. Die im Rahmen der Aufstockung begebenen weiteren Schuldverschreibungen wurden im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren platziert. Die Transaktion wurde von der Pareto Securities AS, Frankfurt Branch als Sole Bookrunner begleitet. Der …
Katjes bringt zwei vegane Fruchtgummi-Neuheiten auf den Markt. Der Kaubonbon-Fruchtgummi Mix „Pop-Mix“ ist die erste vegane Neuheit, die vor allem durch ihr buntes Beutel-Design ins Auge fallen soll. „Durch die zwei Schichten des Produkts haben wir eine perfekte Pop-Art-Farbintensität erzielen können – natürlich vegan“, so Globale Marketing Managerin Gisa Schmaltz. Bei der Sorte bleibt das Kaubonbon jedoch klassisch: von einer sauren Zitrone, Kirsche, über Erdbeere, Himbeere, bis hin zum Apfel. …
Während seiner Sommerreise besuchte Olaf Scholz am 15. August 2023, in seiner Funktion als direkt gewählter Abgeordneter für Potsdam, die „Gläserne Bonbonfabrik“ von Katjes. Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes Tobias Bachmüller und Werksleiter Andreas Respondek führten Herrn Scholz persönlich durch die Produktion der Gläsernen Bonbonfabrik, wo der Bundeskanzler hinter die Kulissen blicken durfte und sich mit den Mitarbeitenden austauschte. Bei seinem Besuch erfuhr der Abgeordnete von Potsdam über die Entstehung der …
Katjes und essence präsentieren gemeinsame ‚Grün-Ohr Hase‘ Trend Edition: Eine innovative Verbindung von Beauty und Süßware. In einer neuen Zusammenarbeit, die moderne Kosmetik und die vegane Süßwaren-Welt vereint, stellen die Katjes Fassin GmbH und die cosnova GmbH ihre erste gemeinsame Trend Edition für den Sommer 2023 vor. Dabei ist es für Katjes die allererste Kooperation im Bereich Beauty. Die Trend Edition umfasst sieben innovative Produkte, wie Jelly Blush, Lip Glow …
Zusammen mit Ad Alliance & der Erfolgsserie GZSZ präsentiert Katjes eine neue Fruchtgummi-Kreation, die auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln eingeführt wurde. Das Neuprodukt greift Elemente aus der seit 1992 täglich laufenden Serie GZSZ auf, die pro Folge durchschnittlich 2,7 Millionen Zuschauer im linearen TV begeistert. Für einzelne Fruchtgummis wurde zum Beispiel ganz bewusst die Form einer Ananas gewählt, die zu einer der bekanntesten Serien-Requisiten zählt & allen …
Auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse (ISM) präsentiert Katjes gemeinsam mit dem bekannten Hundeprofi und TV–Moderator Martin Rütter mit „Hundjes“ ein neues und innovatives Neuprodukt aus Lakritz mit innovativem Lakritzschaum. Das Neuprodukt „Hundjes“ sind kleine Hundeformen, die mit einem unverwechselbaren Lakritz– Geschmack und einer Lakritzschaum–Komponente nicht nur Veganern überzeugen sollen. Die Beteiligung von Martin Rütter als überzeugter Veganer, soll der Zusammenarbeit Authentizität und Glaubwürdigkeit verleihen. „Martin Rütter ist seit Kindheitstagen großer …
The Rainforest Company sichert sich Finanzierung von über 36 Mio. € / Fokus auf Internationalisierung und Produktexpansion. Mit dem Einstieg eines Investorenkonsortiums rund um das britische Family Office Kaltroco Ltd. des CVC Capital-Gründers Steve Koltes als neuen Lead-Investor legt die The Rainforest Company Deutschland GmbH (The Rainforest Company) einen wichtigen Grundstein zur Fortsetzung ihrer bisherigen Erfolgsstory. Nach der Beteiligung der Katjesgreenfood GmbH & Co. KG (Katjes Greenfood) im Jahr 2018 …
Emissionsvolumen von 25 Mio. Euro mit einem Zinssatz von 8,00 % p.a. und einer Laufzeit von fünf Jahren. Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG („Katjes Greenfood“, „KGF“), ein Pionier im Aufbau pflanzenbasierter Wachstumsmarken, begibt eine Unternehmensanleihe mit einem Zielvolumen von bis zu 25 Mio. Euro. Die Emission umfasst ein öffentliches Angebot für Anleger in der Bundesrepublik Deutschland und dem Großherzogtum Luxemburg sowie eine Privatplatzierung für qualifizierte Investoren in ausgewählten europäischen …
Der trendorientierte Süßwarenhersteller aus Emmerich Katjes wirbt mit der Moderatorin, Schauspielerin und Musikerin Bonnie Strange für zwei neue Geschmacksrichtungen seiner veganen Schoki „Chocjes„. Dabei widmet Katjes dem It-Girl auch eine eigene Sorte. Mit einem farbenfrohen Social-Media-Content platziert sich Chocjes als vegane Schoki-Alternative in der Bildsprache und Farbauswahl noch einmal näher an der Dachmarke und sticht mit ausgefallenen Geschmacksvariationen wie „Rainbow Crunch“ und „Strange Love Strawberry“ als vegane Pop-Chocolate im Snackregal …
UNMILK hat im Januar in der Series–A neben Katjes Greenfood (KGF) zwei Hamburger Unternehmer als grüne Top–Investoren gewonnen.
Der Süßwarenhersteller Katjes aus Emmerich beweist in diesem Jahr einmal mehr seine Position als Trendsetter. So wird das Unternehmen in diesem Jahr einen Großteil seiner Fruchtgummis auf vegan umstellen: eine krachende News für Branche und Verbraucher.