© Katjes

Süßwaren & Snacks

Katjes launcht zwei vegane Mix-Sorten

Katjes bringt zwei vegane Fruchtgummi-Neuheiten auf den Markt. Der Kaubonbon-Fruchtgummi Mix „Pop-Mix“ ist die erste vegane Neuheit, die vor allem durch ihr buntes Beutel-Design ins Auge fallen soll. „Durch die zwei Schichten des Produkts haben wir eine perfekte Pop-Art-Farbintensität erzielen können – natürlich vegan“, so Globale Marketing Managerin Gisa Schmaltz. Bei der Sorte bleibt das Kaubonbon jedoch klassisch: von einer sauren Zitrone, Kirsche, über Erdbeere, Himbeere, bis hin zum Apfel. …

mehr

© Katjes

Politik

Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast in der veganen Bonbonfabrik von Katjes

Während seiner Sommerreise besuchte Olaf Scholz am 15. August 2023, in seiner Funktion als direkt gewählter Abgeordneter für Potsdam, die „Gläserne Bonbonfabrik“ von Katjes. Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes Tobias Bachmüller und Werksleiter Andreas Respondek führten Herrn Scholz persönlich durch die Produktion der Gläsernen Bonbonfabrik, wo der Bundeskanzler hinter die Kulissen blicken durfte und sich mit den Mitarbeitenden austauschte. Bei seinem Besuch erfuhr der Abgeordnete von Potsdam über die Entstehung der …

mehr

katjes süßigkeiten

© Katjes

Neue Produkte

Katjes erschließt in Kooperation mit cosnova den veganen Kosmetikmarkt

Katjes und essence präsentieren gemeinsame ‚Grün-Ohr Hase‘ Trend Edition: Eine innovative Verbindung von Beauty und Süßware. In einer neuen Zusammenarbeit, die moderne Kosmetik und die vegane Süßwaren-Welt vereint, stellen die Katjes Fassin GmbH und die cosnova GmbH ihre erste gemeinsame Trend Edition für den Sommer 2023 vor. Dabei ist es für Katjes die allererste Kooperation im Bereich Beauty. Die Trend Edition umfasst sieben innovative Produkte, wie Jelly Blush, Lip Glow …

mehr

Katjes GZSZ

© Katjes

Süßwaren & Snacks

Katjes bringt eine GZSZ-inspirierte Fruchtgummi-Sorte auf den Markt

Zusammen mit Ad Alliance & der Erfolgsserie GZSZ präsentiert Katjes eine neue Fruchtgummi-Kreation, die auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln eingeführt wurde. Das Neuprodukt greift Elemente aus der seit 1992 täglich laufenden Serie GZSZ auf, die pro Folge durchschnittlich 2,7 Millionen Zuschauer im linearen TV begeistert. Für einzelne Fruchtgummis wurde zum Beispiel ganz bewusst die Form einer Ananas gewählt, die zu einer der bekanntesten Serien-Requisiten zählt & allen …

mehr

martin rütter katjes hundjes

Martin Rütter mit den neuen Katjes Hundjes © Katjes Fassin

Süßwaren & Snacks

Katjes und Martin Rütter präsentieren live auf der ISM gemeinsame Produktinnovation „Hundjes“

Auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse (ISM) präsentiert Katjes gemeinsam mit dem bekannten Hundeprofi und TV–Moderator Martin Rütter mit „Hundjes“ ein neues und innovatives Neuprodukt aus Lakritz mit innovativem Lakritzschaum. Das Neuprodukt „Hundjes“ sind kleine Hundeformen, die mit einem unverwechselbaren Lakritz– Geschmack und einer Lakritzschaum–Komponente nicht nur Veganern überzeugen sollen. Die Beteiligung von Martin Rütter als überzeugter Veganer, soll der Zusammenarbeit Authentizität und Glaubwürdigkeit verleihen. „Martin Rütter ist seit Kindheitstagen großer …

mehr

rainforest company produkte

© The Rainforest Company/Katjes Greenfood

Investitionen & Akquisitionen

The Rainforest Company aus dem Portfolio von Katjes Greenfood schließt erfolgreich zweistellige Millionen-Finanzierung ab

The Rainforest Company sichert sich Finanzierung von über 36 Mio. € / Fokus auf Internationalisierung und Produktexpansion. Mit dem Einstieg eines Investorenkonsortiums rund um das britische Family Office Kaltroco Ltd. des CVC Capital-Gründers Steve Koltes als neuen Lead-Investor legt die The Rainforest Company Deutschland GmbH (The Rainforest Company) einen wichtigen Grundstein zur Fortsetzung ihrer bisherigen Erfolgsstory. Nach der Beteiligung der Katjesgreenfood GmbH & Co. KG (Katjes Greenfood) im Jahr 2018 …

mehr

katjes greenfood logo

© KATJES GREENFOOD

Aktienmarkt

Katjes Greenfood begibt Anleihe für weitere Investitionen in Wachstumsmärkten

Emissionsvolumen von 25 Mio. Euro mit einem Zinssatz von 8,00 % p.a. und einer Laufzeit von fünf Jahren. Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG („Katjes Greenfood“, „KGF“), ein Pionier im Aufbau pflanzenbasierter Wachstumsmarken, begibt eine Unternehmensanleihe mit einem Zielvolumen von bis zu 25 Mio. Euro. Die Emission umfasst ein öffentliches Angebot für Anleger in der Bundesrepublik Deutschland und dem Großherzogtum Luxemburg sowie eine Privatplatzierung für qualifizierte Investoren in ausgewählten europäischen …

mehr

chocjes bonnie strange

© Katjes

Marketing & Medien

Chocjes: Weitere Werbekampagne mit Bonnie Strange zur Einführung neuer Sorten

Der trendorientierte Süßwarenhersteller aus Emmerich Katjes wirbt mit der Moderatorin, Schauspielerin und Musikerin Bonnie Strange für zwei neue Geschmacksrichtungen seiner veganen Schoki „Chocjes„. Dabei widmet Katjes dem It-Girl auch eine eigene Sorte. Mit einem farbenfrohen Social-Media-Content platziert sich Chocjes als vegane Schoki-Alternative in der Bildsprache und Farbauswahl noch einmal näher an der Dachmarke und sticht mit ausgefallenen Geschmacksvariationen wie „Rainbow Crunch“ und „Strange Love Strawberry“ als vegane Pop-Chocolate im Snackregal …

mehr

© KATJES GREENFOOD

Investments & Finance

Impact Investment: Katjes Greenfood öffnet sich mit Crowd-Funding-Kampagne erstmals für Investoren

© KATJES GREENFOOD

Das Beteiligungsunternehmen Katjesgreenfood GmbH & Co. KG („Katjes Greenfood“), Schwesterunternehmen des bekannten Süßwarenherstellers Katjes, bietet ab sofort und zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte Investoren die Möglichkeit, die nachhaltige Revolution der Lebensmittelindustrie im Rahmen einer innovativen Crowd-Funding-Kampagne zu unterstützen.

mehr

Dr. Manon Sarah Littek – CEO Katjesgreenfood

© Katjesgreenfood

Unternehmen

Manon Littek verlässt Katjesgreenfood Ventures

Bereits Ende Februar hat Dr. Manon Littek Katjesgreenfood Ventures, ein Schwesterunternehmen der familiengeführten Süßwarengruppe, verlassen. Manon Littek verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, sie wird ein neues Unternehmen aufbauen. Sie war bei Katjesgreenfood als CEO seit 2016 tätig.  Aktuell ist sie aktuell Food Impact Investor und seit Juni 2020 Board Member bei Upfield. Zudem fungiert sie als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende bei Veganz, einer Beteiligung von Katjesgreenfood.

mehr

katjesgreenfood-logo

© Katjesgreenfood

Unternehmen

Katjesgreenfood investiert in VEGDOG

Das 2015 gegründete Unternehmen VEGDOG will mit seinen Produkten den 1,5 Mrd. € Hundefuttermarkt in Deutschland revolutionieren. Bereits jeder dritte Hundebesitzer kann sich vorstellen seinen Hund vegan oder flexitarisch zu ernähren. Der Fleischkonsum unserer Haustiere ist indirekt für 64 Mio. Tonnen CO² jährlich verantwortlich – das entspricht dem Ausstoß von 13 Mio. Autos oder pro vierbeinigen Gefährten 25-30% des Umwelteffektes eines Menschen.

mehr