© Kellogg NA Co.

Fleisch- und Fischalternativen

MorningStar Farms lanciert Steakhouse Style Burger für den US-Markt

MorningStar Farms, eine Tochtergesellschaft der Kellogg Company, führt seinen neuen MorningStar Farms Steakhouse Style Burger in den USA ein.  Der neue MorningStar Farms Steakhouse Style Burger ist ein rein pflanzlicher Premium-Burger, der von Geschmack und Textur einem konventionellen Rindfleischburger ähnelt. „Wir wissen, dass die Kunden nach einer erstklassigen pflanzlichen Burger-Option gesucht haben – etwas, das bereits gewürzt ist und wirklich wie Fleisch schmeckt, aber so einfach zuzubereiten ist, dass es in …

mehr

morningstar farms pringles

© Kellogg Company

Fleisch- und Fischalternativen

MorningStar Farms und Pringles launchen neue vegane CHIK’N FRIES

Die beiden Kellogg’s-Marken MorningStar Farms® und Pringles® haben sich zusammen getan, um die neuen veganen MorningStar Farms® Chik’n Fries in zwei Pringles®-Geschmacksrichtungen auf den US-Markt zu bringen: Original und Scorchin‘ Cheddar Cheeze. „Angesichts unserer Mission, mehr Menschen für pflanzliche Proteine zu begeistern, erschien uns die Partnerschaft mit Pringles als der perfekte nächste Schritt in der pflanzlichen Innovation für MorningStar Farms“, sagt Danielle Rappoport, Kellogg’s Marketing Director, Plant-Based Protein. „Pringles ist …

mehr

© Kellogg Company

Unternehmen

Die Kellogg Company trennt ihren pflanzlichen Geschäftsbereich mit der Gründung eines neuen Unternehmens ab

Die Kellogg Company hat die Trennung von zwei Geschäftsbereichen als nächsten Schritt in der Portfolio-Umstellung angekündigt. Die Kellogg Company gab bekannt, dass ihr Board of Directors einem Plan zugestimmt hat, das nordamerikanische Cerealien- und Pflanzennahrungsgeschäft durch steuerfreie Abspaltungen zu trennen. Bei den drei Unternehmen, deren Namen zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden, würde es sich um die folgenden handeln: Global Snacking Co., mit einem Nettoumsatz von rund 11,4 Milliarden US-Dollar, …

mehr

Kelloggs Logo

© Kellogg Company

Food & Beverage

Kellogg’s erweitert Produktionskapazitäten für pflanzliche Produkte

Kellogg’s kündigte jüngst an, weitere 43 Millionen Dollar zu investieren, um seine Produktionsanlage im Northpointe Business Park in Zanesville, Ohio, auf 50.000 Quadratfuß zu erweitern, um der Nachfrage nach pflanzlichen Morning Star Produkten gerecht zu werden. Das Unternehmen plant, seine Belegschaft in Muskingum County um 40 Mitarbeiter zu erweitern. Kellogg’s wird 25 Millionen Dollar für die Modernisierung der Ausrüstung und 18 Millionen Dollar für den Bau der neuen Anlagenerweiterung, die bis Ende 2021 abgeschlossen sein soll, bereit stellen.

mehr

kelloggs morning star vegan burger incogmeato

© MorningStar Farms

Neue Produkte

Kellogg’s erweitert Incogmeato-Sortiment um vegane Wurstalternativen

Kellogg’s wird im Laufe dieses Jahres die Incogmeato-Produktreihe seiner pflanzlichen Marke MorningStar Farms erweitern und im Juni vegane italienische Wurst und Bratwurst einführen. Die vegane Incogmeato-Linie wurde erst im September 2019 als Ergänzung unter der Marke MorningStar Farms gelauncht. Morningstar Farms selbst plant ebenfalls bis 2021 vollständig vegan zu sein.

mehr

Kelloggs Logo

© Kellogg Company

Neue Produkte

Verschiedene Getreideprodukte von Kellogg enthalten Rindfleischgelatine

Die Kellogg Company mit Hauptsitz in Battle Creek, Michigan, ist derzeit der führende amerikanische Hersteller von Getreideprodukten und Convenience Snack-Food. Mitgründer Dr. John Harvey Kellogg, von 1876 bis 1943 Direktor des Battle Creek Sanitorium, war ein überzeugter Vegetarier und Befürworter des „biologischen Lebens“, welches heute zur vorbeugenden Medizin gezählt wird.

mehr

Kelloggs Logo

© Kellogg Company

International

Kelloggs prognostiziert dem Lebensmittelmarkt eine vegane Zukunft

Anlässlich der ersten Good Food Conference am vergangenen 6. – 7. September sprach Nigel Hughes, SVP Global R&D von Kelloggs, über die Zukunft der Lebensmittelmärkte und den aktuellen Vegan-Trend innerhalb der Branche. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „How Food Companies are Rethinking Meat for the Flexitarian Consumer“ äußerte er sich unter anderem zu den rasanten Veränderungen der Märkte durch die stetig anwachsende Nachfrage nach rein pflanzlichen Proteinen.

mehr