nestle garden gourmet

© Nestlé

Food & Beverage

Pflanzliche Innovationen zum Jahresstart: Nestlé kündigt Neuprodukte im Rahmen des Veganuary an

Nestlé informiert im Veganuary unterhaltsam auf Social Media über den positiven Einfluss der pflanzlichen Ernährung auf das Klima. Im neuen Jahr bringt Nestlé erneut eine Reihe innovativer veganer Produktalternativen auf den Markt. Die pflanzlichen Neuheiten des Lebensmittelherstellers sollen Menschen im internationalen veganen Monat „Veganuary“ und darüber hinaus bei einer abwechslungsreichen Ernährung ohne Fleisch, Milch & Co unterstützen.  Eine pflanzliche Ernährung trägt in der Regel dazu bei, den ökologischen Fußabdruck des …

mehr

nestle kitkat

© Nestlé

Süßwaren & Snacks

Nestlé: Veganes KitKat vor europaweiter Markteinführung

KitKat V, die vegane Version der beliebten Süßigkeit von Nestlé, ist ab Ende Oktober auch in Österreich erhältlich. Österreich folgt damit einer Gruppe von 15 europäischen Ländern, in denen das Produkt im letzten Monat eingeführt wurde. Dem ging eine Testeinführung in Großbritannien und in einigen anderen Ländern im Jahr 2021 voraus, die laut Nestlé auf große Nachfrage und positives Feedback der Verbraucher stieß. Das neue KitKat V wurde von Schokoladenexperten im …

mehr

© Nestlé

Food & Beverage

Neuerfindung einer Ikone: Nestlé bringt veganen KitKat-Riegel in den Handel

Das Nestlé Chocoladen-Werk in Hamburg stellt KitKat Vegan für 15 Länder her / neue Variante des Schokoladen-Klassikers ab September im Supermarkt. Nun auch in Deutschland: Schoko-Fans können auch hierzulande bald den veganen KitKat-Riegel probieren. Ab September 2022 wird KitKat Vegan vorerst als Einzelriegel in ausgewählten deutschen Supermärkten erhältlich sein. Ab Januar 2023 wird die vegane Variante bundesweit im Handel im Regal stehen – dann auch als dreier Multipack.  Herstellung im Nestlé …

mehr