Die Kraft Heinz Company und das innovative FoodTech-Startup TheNotCompany, Inc. (NotCo) gaben gestern ein Joint Venture bekannt, das die globale Lebensmittelproduktion neu gestalten und eine nachhaltigere Zukunft anstreben soll.
Organisation / Marke: KRAFT
Kraft Heinz erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Just Spices
Die Übernahme beschleunigt die internationale Wachstumsstrategie von Kraft Heinz, die auf Geschmackserweiterung ausgerichtet ist
Kraft Heinz gab vor kurzem bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung über den Erwerb einer 85-prozentigen Beteiligung an dem deutschen Unternehmen Just Spices getroffen hat. Die verbleibenden 15 % der Anteile werden von den drei Gründern von Just Spices gehalten, die das Unternehmen weiterführen und sich darauf konzentrieren werden, das Geschäft und sein internationales Wachstum voranzutreiben.
Kraft Heinz bringt pflanzliche Version seiner Mac & Cheese auf den australischen Markt
Der internationale Lebensmittelriese Kraft Heinz hat kürzlich eine vegane Version seines Klassikers “Kraft Mac & Cheese” auf den australischen Markt gebracht. Die pflanzlichen Mac & Cheese wurden als “zeitgemäße” Variante des klassischen Nudelgerichts entwickelt und sind sowohl glutenfrei als auch vegan-zertifiziert.
Lebensmittelunternehmen investieren Rekordsummen in die Erforschung und Entwicklung pflanzlicher Lebensmittel
In den letzten Jahren konnten einige aufregende Entwicklungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie beobachtet werden, insbesondere in Bezug auf pflanzliche Alternativen. Letztes Jahr erreichte allein der Markt für pflanzliche Lebensmittel in den USA einen Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar, während der Verkauf von pflanzlichem “Fleisch” allein in Lebensmittelgeschäften in den letzten zwei Jahren um 31 % angestiegen ist.
Neuer pflanzlicher Konservierungsstoff von Kemin
Der pflanzliche Konservierungsstoff “NaturFORT RSGT” wurde von dem global agierenden lebensmitteltechnologischen Unternehmen “Kemin” als Alternative zur chemischen Ethylendiamintetraessigsäure (kurz: EDTA) entwickelt. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Wachsamkeit der Kunden gegenüber Lebensmittelinhaltsstoffen.