© The New Meat Company AG

Unternehmen

l’herbivore kündigt die Eröffnung des Insolvenzverfahrens an

Das Berliner Plattform-Unternehmen The New Meat Company AG (TNMC) ist mit 51 % Hauptanteilseigner der EP Food GmbH, zu der auch l’herbivore gehört. Die l’herbivore GmbH hat gestern den Vorstand der The New Meat Company AG (TNMC) von einem geplanten Insolvenzverfahren in Kenntnis gesetzt. l’herbivore wurde im Jahr 2016 gegründet. Das Unternehmen kreiert und produziert vegane Seitanprodukte, die im Bio-Fachhandel, Reformhäusern und in rein veganen Geschäften vertrieben werden. Im März …

mehr

the new meat company eatplants lherbivore

© The New Meat Company AG

Unternehmen

TNMC, eatPlants & l’herbivore: Zusammen zum Erfolg mit Plattform-Synergien

Vor zwei Wochen haben das Plattformunternehmen The New Meat Company AG (TNMC) und das Berliner Startup eatPLANTS ihre zukünftige Zusammenarbeit verkündet. TNMC soll neuer Mehrheitsgesellschafter von dem Berliner Startup werden, das unter anderem neben dem veganen Metzger l’herbivore Teil der wachsenden TNMC Gruppe wird. Nach gerade einmal zwei Wochen zeigen TNMC, eatPLANTS und l’herbivore nun schon gemeinsam: Die Idee der Plattform-Synergien wird bereits Realität. Veganer Festtagsbraten mit Bratensauce und Webapp …

mehr

seitan produkte

© The New Meat Company AG

Investments & Finance

Fleischersatz Plattform The New Meat Company AG investiert in das Berliner Start Up l’herbivore und sichert Anteilsmehrheit

Die bereits im März 2022 angekündigte zukünftige Zusammenarbeit des Berliner Startups l’herbivore und dem Berliner Plattform-Unternehmen The New Meat Company AG (TNMC) ist konkret geworden: Am 18. Mai 2022 konnte TNMC 36,05 % der Anteile an l’herbivore erwerben und sich eine Call-Option auf den Erwerb weiterer 15,35 % der Anteile am Unternehmen gegen einen Anteilstausch sichern. Somit wird l’herbivore neben dem Münchner Startup Planty of Meat das zweite Startup im …

mehr