© Greenleaf Foods, SPC

Fleisch- und Fischalternativen

USA: Lightlife kündigt die Einführung der neuen Tempeh Protein Crumbles an

Laut Greenleaf Foos, dem Unternehmen hinter der Marke Lightlife, sind die neuen Tempeh Protein Crumbles aufgrund der weiterhin stark steigenden Nachfrage der Verbraucher nach gesunden, sauberen Proteinlösungen entwickelt worden. Lightlife Tempeh Protein Crumbles wird in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich sein: Original und Smoked Chipotle. Jede Portion enthält 16 Gramm Eiweiß und 6 Gramm Ballaststoffe. „Tempeh ist ein ernährungsphysiologisches Kraftpaket und eine vollständige, pflanzliche Proteinquelle, die in der indonesischen Küche seit Jahrhunderten …

mehr

© Maple Leaf Foods Inc.

Unternehmen

Maple Leaf Foods wächst weiterhin zweistellig im Bereich pflanzliche Proteine

© Maple Leaf Foods Inc.

Maple Leaf Foods ist Kanadas größter konventioneller Fleischverarbeiter, aber das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein führender Wettbewerber im nordamerikanischen Markt für pflanzliche Proteine zu werden. Mit zwei Übernahmen im Jahr 2017 richtete das Unternehmen seinen Fokus neu aus und bis zum Jahr 2023 /2024 rechnet Maple Leaf mit einem zweistelligen Wachstum in diesem Bereich.

mehr

© Lightlife® Foods, Inc.

Food & Beverage

Lightlife transformiert das pflanzliche Portfolio und bietet jetzt noch mehr saubere pflanzliche Proteinprodukte

© Lightlife® Foods, Inc.

Lightlife®, das zu Greenleaf Foods, SPC gehört, hat sein Produktportfolio umgestaltet, um die hohe Verbrauchernachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln zu erfüllen, die mit einfachen, erkennbaren Zutaten hergestellt werden. In nur etwas mehr als einem Jahr hat die Marke stark investiert, um 19 ihrer pflanzlichen Produkte komplett zu überarbeiten und dabei Zutaten wie Carrageen, Eier und Maltodextrin zu entfernen und die Messlatte für andere Marken in der Kategorie höher zu legen.

mehr

© Greenleaf Foods, SPC

Food & Beverage

Greenleaf Foods weitet seinen Vertrieb aus

© Greenleaf Foods, SPC

Greenleaf Foods, Eigentümer der pflanzlichen Marken Lightlife und Field Roast, gab vor kurzem bekannt, dass das Unternehmen seinen Vertrieb in den USA deutlich ausweitet, um die steigende Verbrauchernachfrage nach pflanzlichen Proteinen zu befriedigen. In Kooperation mit der Supermarktkette Whole Foods wird der neue „Field Roast Signature Stadium Dog“ eingeführt und Whole Foods wird das Lightlife-Angebot um Lightlife Plant-Based Italian Sausages und Plant-Based Breakfast Patties erweitern.

mehr

greenleaf foods Logo

© Greenleaf Foods

Food & Beverage

Maple Leaf Foods erweitert seine Kapazitäten zur Produktion alternativer Proteine

Das kanadische Lebensmittelunternehmen Maple Leaf Foods kündigte vor kurzem neue Pläne zur Erweiterung seiner Produktionskapazitäten im Bereich alternativer Proteine an. Zusammen mit seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft Greenleaf Foods, SPC, einer Marke für rein pflanzliche Proteinprodukte, plant Maple Leaf die Erhöhung seiner Tempeh-Produktionskapazität durch den Erwerb und den Ausbau einer Lebensmittelverarbeitungsanlage in Indianapolis, Indiana.

mehr

Plant-Based-Foods-of-Canada Kanada

© Plant Based Foods of Canada

Politik & Gesellschaft

Neue Organisation gegründet: Plant-Based Foods of Canada

Vor kurzem wurde bekannt, dass verschiedene Mitglieder der kanadischen Nahrungsmittelindustrie sich zur Plant-Based Foods of Canada (PBFC) zusammengeschlossen haben, um die Interessen von veganen Lebensmittelunternehmen im ganzen Land zu unterstützen und zu fördern. Das PBFC besteht aus Schlüsselvertretern der inländischen Lebensmittelindustrie, darunter Vertreter zahlreicher großer Produzenten und Händler.

mehr