likemeat logo
Food & Beverage

Neu im LikeMeat-Sortiment: Like Chicken Filet und Like Frikadellen

likemeat logo
© LIVEKINDLY.co

LikeMeat, eine LIVEKINDLY Collective Marke, erweitert sein Portfolio um zwei neue Produktinnovationen: Like Chicken Filet und Like Frikadellen. Mit dem rein pflanzlichen Filet baut die deutsche Food Brand ihr Chicken-Sortiment weiter aus und setzt bei der Produktion erstmals auf einen Mix aus drei verschiedenen Proteinen, der für einen fleischähnlichen Geschmack und eine saftige Textur sorgt. Bei den Like Frikadellen handelt es sich um eine Produktoptimierung. Statt der Mini Buletten bietet LikeMeat jetzt zwei Frikadellen à 90 Gramm an.

más

Food & Beverage

Im Interview mit Anja Grunefeld von Livekindly Germany zum Weltfrauentag

anja grunefeld
Anja Grunefeld, General Managerin von LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Es weht ein weiblicher Wind in den Führungsetagen zahlreicher Unternehmen und Organisationen mit pflanzenbasiertem Fokus. Wir als veganes Wirtschaftsmagazin mit einem Frauenanteil von knapp 70% möchten es uns nicht nehmen lassen, Geschäftsführerinnen und Managerinnen aus diesem Bereich vorzustellen und ihre Werte besser kennenzulernen.

más

likemeat vegane burger
Marketing & Medien

LikeMeat und Till Lindemann starten gemeinsam in den Veganuary

veganer burger von likemeat
© LikeMeat GmbH

Der deutsche Pflanzenfleischhersteller LikeMeat hat in Kooperation mit Till Lindemann von der Band Rammstein einen weiteren Werbespot kreiert, mit dem das Unternehmen die vegane Neujahrs-Challenge Veganuary unterstützen möchte. Wie bereits zum Veganuary 2021, bei dem Lindemann ebenfalls in einem innovativen Food-Performance-Film für LikeMeat mitwirkte, will das Unternehmen alle Verbraucher für eine pflanzenbasierte Ernährung im ersten Monat des neuen Jahres begeistern.

más

likemeat logo
Unternehmen & Portraits

Für mehr Transparenz: LikeMeat verpasst sich einen neuen Look

Die deutsche Food Brand LikeMeat zählt hierzulande zu den Marktführern im Segment der veganen Fleischalternativen. Der Erfolg der Marke basiert vor allem auf der hervorragenden Qualität, dem einzigartigen Geschmack sowie der saftigen Textur der Produkte. Um diese Stärken noch mehr hervorzuheben und um dem Konsumenten gegenüber noch transparenter zu sein, wurde das Packaging Design von LikeMeat einem Relaunch unterzogen. Ab Januar 2022 zeigt sich LikeMeat in einem frischen, modernen Design. …

más

Food & Beverage

Next Gen Foods ernennt die ehemalige Tesla- und Impossible Foods-Managerin Rachel Konrad zum ersten unabhängigen Vorstandsmitglied

© NEXT GEN FOODS PTE. LTD

Next Gen Foods hat die ehemalige Tesla- und Impossible Foods-Führungskraft Rachel Konrad zum ersten unabhängigen Vorstandsmitglied ernannt. Konrad kommt zu Next Gen Foods, nachdem sie mehr als ein Jahrzehnt lang visionären CEOs in einigen der am stärksten von der Mission angetriebenen und bahnbrechenden Unternehmen der Welt unterstellt war.

más

Food & Beverage

LikeMeat und OUMPH! feiern eine Fiesta Mexicana

© LikeMeat GmbH

Bunt, feurig und absolut lecker: die mexikanische Küche begeistert mit abwechslungsreichen und raffinierten Gerichten sowie einzigartigen Gewürzen und Aromen. Fans dieser lateinamerikanischen Küche haben in diesem Herbst einen Grund mehr zum Feiern, denn am 21. Oktober 2021 wird weltweit der Internationale Nacho-Tag gefeiert.

más

tindle burger
International

Food-Tech-Startup „Next Gen” von Gründer Timo Recker sammelt weitere 20 Millionen US-Dollar ein und fokussiert mit der Marke TiNDLE den Eintritt in den US-Markt

© NEXT GEN FOODS PTE. LTD

Mit insgesamt 30 Millionen US-Dollar die weltweit größte Seed-Finanzierung im Bereich pflanzenbasierte Lebensmitteltechnologie

Das von LikeMeat-Ex-CEO Timo Recker mitaufgebaute Unternehmen Next Gen Foods setzt neue Maßstäbe: Die unternehmenseigene Marke TiNDLE, die für pflanzenbasiertes Hähnchen steht, strebt mit einer erweiterten Seed-Finanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar den Markteintritt in den USA an. Somit erhöht sich das gesamte Investment in das im Herbst 2020 in Singapur gegründete Start-Up auf 30 Millionen Dollar. Schon der erste Finanzierungserfolg war laut PitchBook Data die größte Seed-Runde für ein pflanzliches Food-Tech-Unternehmen.

más