© Livekindly Germany GmbH / RASMUS BUNDGAARD

Marketing & Medien

LikeMeat und Martin Semmelrogge starten humorvolle Weihnachtskampagne

Martin Semmelrogge soll als neues Testimonial die LikeMeat Fans auf den Social Media Kanälen begeistern. LikeMeat startet am 30. November die #LIKEBoomer-Weihnachtskampagne mit dem bekannten Schauspieler und Synchronsprecher Martin Semmelrogge. Im 90 Sekunden Clip und mehreren kurzen Videos zeigt er, wie offen und „woke“ er alternativen Essgewohnheiten gegenübersteht. Der Boomer nimmt dabei Vorurteile seiner (fleischliebenden) Generation in lustiger Weise auf die Schippe. LikeMeat ist jeder Essensvorliebe offen gegenüber und bietet …

mehr

LikeMeat Wow Chicken

© Livekindly Germany GmbH / RASMUS BUNDGAARD

Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat relauncht Bestseller Produkte

LikeMeat hat seine Bestseller-Produkte in Textur und Geschmack überarbeitet, um noch mehr Menschen für Fleischalternativen zu begeistern. LikeMeat ist seit 2020 Teil des international agierenden LIVEKINDLY Collective und einer der führenden deutschen Anbieter in der Kategorie pflanzlicher Fleischalternativen. Da sich die Brand und ihre Produkte stetig weiterentwickeln, gibt es ab Februar diesen Jahres einen großen Relaunch der Bestseller Produkte. Like Chicken, Like Grilled Chicken, Like Döner, Like Gyros, Like Hack, …

mehr

likemeat hack

© Livekindly Germany GmbH

Foodservice & Verpflegung

Veganuary 2023: LikeMeat ist bei der Deutschen Bahn mit an Bord

Der Tierprodukt freie Monat Veganuary ist mittlerweile mehr als nur eine Challenge, er ist ein moderner und nachhaltiger Lifestyle, der nicht nur bei Veganern beliebt ist. Die Pflanzenfleischmarke LikeMeat, die seit 2020 Teil des LIVEKINDLY Collective ist, unterstützt den Veganuary schon seit Jahren und hat in der Vergangenheit aufmerksamkeitsstarke Kampagnen wie zuletzt mit „Rammstein“-Frontmann Till Lindemann gelauncht. Im kommenden Veganuary hat die Food Brand einen neuen Partner an ihrer Seite: …

mehr

LikeMeat Bacon

© Livekindly Germany GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat launcht Produktneuheit Like Bacon

LikeMeat präsentiert mit seiner Produktneuheit Like Bacon eine rein pflanzliche, glutenfreie und proteinreiche Bacon-Variante auf Sojabasis. Damit launcht die deutsche Food Brand ihr erstes Frühstücksprodukt und ergänzt das Sortiment um eine weitere innovative Fleischersatzvariante. „Das Segment Bacon wächst um +274% vs. Vorjahr und laut aktuellen Studien hat das Frühstück bei den Deutschen an Bedeutung gewonnen. Jeder 2. Deutsche wertet es als wichtigste Mahlzeit des Tages“, sagt Eva Kampendonk, Category Manager …

mehr

likemeat chicken

© LIVEKINDLY.co

Interviews

Livekindly Germany GmbH: „Wir setzen weiterhin starke Impulse durch Neuprodukte und Rezepturverbesserungen“

Die Livekindly Germany GmbH befindet sich trotz schwieriger wirtschaftlicher Zeiten weiterhin auf Wachstumskurs und hält mit der Marke LikeMeat eine führende Position am deutschen Markt für pflanzliche Fleischalternativen. Anja Grunefeld, General Managerin DACH, gibt uns im Interview weitere Einblicke ins bisherige Geschäftsjahr 2022 und verrät uns die weiteren Pläne des Unternehmens bis zum kommenden Jahr. Frau Grunefeld, wie ist das Jahr 2022 bisher gelaufen? Natürlich sind es auch für uns …

mehr

likemeat logo

© LIVEKINDLY.co

Food & Beverage

Neu im LikeMeat-Sortiment: Like Chicken Filet und Like Frikadellen

likemeat logo
© LIVEKINDLY.co

LikeMeat, eine LIVEKINDLY Collective Marke, erweitert sein Portfolio um zwei neue Produktinnovationen: Like Chicken Filet und Like Frikadellen. Mit dem rein pflanzlichen Filet baut die deutsche Food Brand ihr Chicken-Sortiment weiter aus und setzt bei der Produktion erstmals auf einen Mix aus drei verschiedenen Proteinen, der für einen fleischähnlichen Geschmack und eine saftige Textur sorgt. Bei den Like Frikadellen handelt es sich um eine Produktoptimierung. Statt der Mini Buletten bietet LikeMeat jetzt zwei Frikadellen à 90 Gramm an.

mehr

Anja Grunefeld, General Managerin von LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Food & Beverage

Im Interview mit Anja Grunefeld von Livekindly Germany zum Weltfrauentag

anja grunefeld
Anja Grunefeld, General Managerin von LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Es weht ein weiblicher Wind in den Führungsetagen zahlreicher Unternehmen und Organisationen mit pflanzenbasiertem Fokus. Wir als veganes Wirtschaftsmagazin mit einem Frauenanteil von knapp 70% möchten es uns nicht nehmen lassen, Geschäftsführerinnen und Managerinnen aus diesem Bereich vorzustellen und ihre Werte besser kennenzulernen.

mehr

likemeat vegane burger

© LikeMeat GmbH

Marketing & Medien

LikeMeat und Till Lindemann starten gemeinsam in den Veganuary

veganer burger von likemeat
© LikeMeat GmbH

Der deutsche Pflanzenfleischhersteller LikeMeat hat in Kooperation mit Till Lindemann von der Band Rammstein einen weiteren Werbespot kreiert, mit dem das Unternehmen die vegane Neujahrs-Challenge Veganuary unterstützen möchte. Wie bereits zum Veganuary 2021, bei dem Lindemann ebenfalls in einem innovativen Food-Performance-Film für LikeMeat mitwirkte, will das Unternehmen alle Verbraucher für eine pflanzenbasierte Ernährung im ersten Monat des neuen Jahres begeistern.

mehr

likemeat logo

© Livekindly Germany GmbH

Unternehmen

Für mehr Transparenz: LikeMeat verpasst sich einen neuen Look

Die deutsche Food Brand LikeMeat zählt hierzulande zu den Marktführern im Segment der veganen Fleischalternativen. Der Erfolg der Marke basiert vor allem auf der hervorragenden Qualität, dem einzigartigen Geschmack sowie der saftigen Textur der Produkte. Um diese Stärken noch mehr hervorzuheben und um dem Konsumenten gegenüber noch transparenter zu sein, wurde das Packaging Design von LikeMeat einem Relaunch unterzogen. Ab Januar 2022 zeigt sich LikeMeat in einem frischen, modernen Design. …

mehr

© NEXT GEN FOODS PTE. LTD

Food & Beverage

Next Gen Foods ernennt die ehemalige Tesla- und Impossible Foods-Managerin Rachel Konrad zum ersten unabhängigen Vorstandsmitglied

© NEXT GEN FOODS PTE. LTD

Next Gen Foods hat die ehemalige Tesla- und Impossible Foods-Führungskraft Rachel Konrad zum ersten unabhängigen Vorstandsmitglied ernannt. Konrad kommt zu Next Gen Foods, nachdem sie mehr als ein Jahrzehnt lang visionären CEOs in einigen der am stärksten von der Mission angetriebenen und bahnbrechenden Unternehmen der Welt unterstellt war.

mehr