© Little Lunch

Food & Beverage

Little Lunch launcht ab Mitte Dezember drei Suppenklassiker in plant-based

Little Lunch kündigt Erbsen- und Gulaschsuppe sowie Hühner-Nudel-Topf in veganer Variante an. Little Lunch veganisiert beliebte traditionelle Suppen- und Eintopfklassiker und launcht ab Mitte Dezember drei deutsche ungekühlte Gerichte. Die Little Lunch Erbsensuppe mit veganer Speckalternative auf Soja-Basis, die Little Lunch Gulaschsuppe und der Little Lunch Hühner-Nudel-Topf mit Chunks aus Erbsen-Fababohnenprotein sind dann im Little Lunch Online-Shop und ab Januar 2024 im Supermarktregal erhältlich. Die drei neuen plant-based Suppen- und …

mehr

little lunch suppe

© Little Lunch

Food & Beverage

Zum Veganuary 2023: Little Lunch entwickelt Hackvleisch-Lauch-Eintopf mit Beyond Meat®

Little Lunch hat speziell für den Veganuary 2023 eine pflanzenbasierte Version eines Suppen-Klassikers entwickelt: Die Sorte Hackvleisch-Lauch enthält neben den bekannt Bio-Zutaten (u.a. Kartoffeln, Lauch, Karotten) auch veganes Hack von Beyond Meat®, eine pflanzliche Fleischalternative aus hochwertigen Erbsen- und Reisproteinen, die geschmacklich kaum von tierischem Hackfleisch zu unterscheiden ist. „Unser Motto ist, mit Little Lunch für eine leckere Mittagsmahlzeit zu sorgen, die jeden glücklich machen kann, einschließlich derjenigen, denen eine …

mehr

little lunch logo

© Little Lunch

Unternehmen

Little Lunch: Mit 30 Prozent Wachstum weiter auf der Überholspur

Mit der Gründung von Little Lunch vor sieben Jahren begann für die Brüder Denis und Daniel Gibisch eine Erfolgsgeschichte. Das Jahr 2020 war für die beiden Augsburger eines der spannendsten in der Firmenhistorie. Im Oktober wurde Little Lunch mit dem Verkauf an die Allos-Hofmanufaktur, der deutschen Tochter der europäischen ecotone-Gruppe (ehemals Wessanen), auf das nächste Level gehoben.

mehr

© Franco Fresco/Gustavo Gusto

Außer-Haus-Markt

Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier: Lebensmittelmarken starten gemeinsame Spendenaktion für die Gastronomie

© Franco Fresco/Gustavo Gusto

Gleich sieben Lebensmittelmarken haben sich zusammengeschlossen, um die Gastronomie mit der Aktion „Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier“ zu unterstützen. Statt wie gewohnt ihre Weihnachtsfeier auszurichten, schenken sie ihr eingespartes Budget der stark von der Krise bedrohten Gastrobranche. Freunde, Kunden und Wettbewerber sind dazu aufgerufen, sich an der Kampagne #Lokalrunde zu beteiligen.

mehr

© littlelunch GmbH / Allos Hof-Manufaktur GmbH

Food & Beverage

Little Lunch wird Teil der Allos Bio-Familie

© littlelunch GmbH / Allos Hof-Manufaktur GmbH

Mit ihren innovativen Bio-Suppen im Glas hat das Food-Start-up Little Lunch die verstaubten Suppen-Regale in Deutschlands Supermärkten auf den Kopf gestellt. Im Rekordtempo haben die Gründer Daniel und Denis Gibisch eine neue Kategorie in der Lebensmittelbranche geschaffen und die Vorreiterrolle eingenommen.

mehr

© Little Lunch

Neue Produkte

Souperhelden: Little Lunch erleichtert den Wiedereinstieg ins Büro mit veganen Back2Office Angeboten

Nach Monaten im Home-Office kehren die meisten Angestellten wieder ins Büro zurück. Um ihnen das Office-Leben schmackhaft zu machen, schickt Little Lunch die Souperhelden ins Büro. Mit der Kampagne „Back2Office“ bietet das Augsburger Start-up Firmen besondere Konditionen, um die Mitarbeiter zurück zu begrüßen und ihnen etwas Gutes zu tun.

mehr

little lunch logo

© Little Lunch

Unternehmen

5 Jahre Little Lunch – vom heimischen Herd zum großen Player

Was vor genau fünf Jahren mit den ersten Stehversuchen und als Zwei-Mann-Show anfing, hat sich schnell zu einer Erfolgsstory entwickelt – die Bio Suppen von Little Lunch!  Die Frage, die sich die Brüder und Little Lunch Gründer Denis und Daniel Gibisch damals stellten: Wie sieht das perfekte Mittagessen aus? Gesund sollte es sein, schnell zubereitet, haltbar aber trotzdem Bio, ein Satt- aber kein Vollmacher. Viele Ansprüche an eine Mahlzeit, für die das Augsburger Start-up bald eine Lösung fand – abwechslungsreiche Suppen in Bio Qualität.

mehr

Little Lunch Thai Curry

© Little Lunch

Unternehmen

Little Lunch mit 7-stelligem Umsatzrekord – Online-Umsatz im ersten Quartal 2019 verdoppelt

Little Lunch Thai Curry
© Little Lunch

Das Augsburger Suppen-Start-Up wird immer beliebter und konnte sein Wachstum bis zum Jahresanfang 2019 stark ausbauen. Dabei wurde der Umsatz des Little Lunch [im Interview mit vegconomist] Online-Shops von 500.000 Euro im ersten Quartal 2018 auf eine Million Euro im Vergleichszeitraum verdoppelt. Der Online-Vertriebskanal ist für etwa 20 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens verantwortlich.

mehr

Little Lunch Geschäftsführer

Little Lunch Geschäftsführer Denis und Daniel Gibisch © Little Lunch / Chris Marxen

Interviews

Little Lunch: „Die Menschen beschäftigen sich mit ihrer Umwelt und stellen ihr Tun mehr und mehr in Frage.“

Der deutsche Biosuppen-Spezialist Little Lunch steht bereits seit fünf Jahren für qualitativ hochwertige Bioprodukte, die ohne künstliche Zusätze auskommen. Viele der Produkte im Portfolio des Produzenten sind zu 100% vegan und glutenfrei. Wir sprachen mit den Geschäftsführern Denis und Daniel Gibisch über die vergangenen Jahre, den veganen Lifestyle und die zukünftigen Entwicklungen des Unternehmens.

mehr