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Kosmetik & Körperpflege

L’Oréal investiert in nachhaltige, biotechnologisch erzeugte Inhaltsstoffe

Geno begrüßt den Kosmetikkonzern L’Oréal als drittes globales Unternehmen und Gründungsinvestor in seinem Projekt zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung von biotechnologischen Alternativen zu kritischen Inhaltsstoffen in der Kosmetik- und Körperpflegeindustrie. Als weltweiter Marktführer im Bereich der Schönheitspflege verschafft sich L’Oréal mit seiner Beteiligung einen weiteren Zugang zum 571,10 Mrd. USD großen Markt für Schönheitspflege und Körperpflege. Mit den weiteren Gründungsmitgliedern Unilever und Kao Corporation hat sich Geno zum Ziel gesetzt, …

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L’Oréal gebäude1

© L’Oréal Group

Fashion & Beauty

L’Oréal übernimmt Youth to the People, eine kalifornischen Hautpflegemarke mit Fokus auf Superfood-Extrakte

L’Oréal gebäude1
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Die L’Oréal Group stärkt mit der Übernahme ihre Position am Markt für vegane Pflegeprodukte

Youth to the People wurde 2015 in Los Angeles von zwei Cousins, Greg Gonzalez und Joe Cloyes, gegründet. Die Marke wurde von ihrer Großmutter Eva inspiriert, die vor 40 Jahren eine professionelle Hautpflegelinie mit Pflanzenextrakten und innovativen Wirkstoffen gründete. Das Wachstum der Marke wurde bisher von den Investoren Sandbridge Capital, Strand Equity und Carisa Janes unterstützt.

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Stefan Heidrich, Général Manager der Business Unit Logocos bei der L'Oréal Deutschland GmbH © LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG

Interviews

LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co KG: „Wir sind stolz, sagen zu können, dass das Sortiment unserer LOGOCOS Marken vorwiegend vegan ist“

Stefan Heidrich, Général Manager der Business Unit Logocos bei der L’Oréal Deutschland GmbH © LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG

Die LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG macht natürliche Pflege seit 1978 zum Vergnügen für die ganze Familie. Das naturverbundene Unternehmen hat seinen Sitz an der „Kräuterwiese“ in Salzhemmendorf nahe Hannover. Die ständige Weiterentwicklung aller Produkte nach ökologischen Grundsätzen steht bei LOGOCOS immer im Vordergrund.

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Marketing & Medien

Naturkosmetikmarke SANTE startet emotionale Purpose-Kampagne mit der Ad Alliance

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Nachhaltigkeit boomt. Immer mehr Unternehmen rücken Themen wie Green Lifestyle, Veganismus, Tierschutz oder auch Plastikkonsum bewusst in den Fokus der Gesellschaft. SANTE aus dem Hause L’Oreal gehört zu den beliebtesten „grünen“ Kosmetikmarken Deutschlands und die Ad Alliance untermauert den Markenkern jetzt mit einer besonderen, authentischen Inszenierung.

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© Matteo / L'ORÉAL Deutschland GmbH

Fashion & Beauty

L’Oréal schlägt ein neues Kapitel in Forschung und Entwicklung auf und setzt verstärkt auf natürliche Inhaltsstoffe

© Matteo / L’ORÉAL Deutschland GmbH

Im Rahmen des Bestrebens, den Verbrauchern immer wirksamere, sicherere und umweltfreundlichere Produkte anzubieten, verpflichtet sich L’Oréal zu einer bedeutenden Umgestaltung seiner Forschung und Innovation durch die Einführung eines „Green Sciences“-Ansatzes (Biowissenschaften). Bis 2030 werden 95% der Inhaltsstoffe aus erneuerbaren pflanzlichen Quellen, reichhaltig vorhandenen Mineralien oder zirkulären Prozessen stammen – und 100% der Formeln werden die aquatische Umwelt respektieren.

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Fashion & Beauty

Neuartige Produktkennzeichnung weist ökologischen und sozialen Fußabdruck von Beauty-Produkten aus

L’Oréal hat mit dem „Produkt Umwelt & Sozial Impact Label“ eine Methodik zur Kennzeichnung der ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten entwickelt. Eine Skala von A bis E erleichtert es den Verbrauchern, Nachhaltigkeitsaspekte bei ihren Kaufentscheidungen zu berücksichtigen. Die Methodik der Kennzeichnung wurde von externen Wissenschaftlern verifiziert und von unabhängigen Prüfern – Bureau Veritas Certification – bestätigt. Nach einer ersten Einführung in Frankreich im Juli 2020 ist es nun auch in Deutschland und Österreich erhältlich.

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