Vegan Society Meilenstein

© The Vegan Society

Kosmetik & Körperpflege

Vegan Society: Vegan Trademark erreicht 30.000 registrierte Kosmetika

Das Vegan Trademark hat mit der Registrierung des 30.000sten veganen Kosmetikprodukts einen weiteren Meilenstein erreicht. Die Vegan Society führte das Vegan Trademark erstmals 1990 ein und es hat sich seitdem zu einem angesehenen Standard für vegane Produkte entwickelt, der von den Verbrauchern weithin anerkannt wird. Angefangen hat das Warenzeichen im Lebensmittelbereich und wurde dann auf Getränke, Mode, Haushaltsartikel und Kosmetika ausgeweitet. 2005 wurde die erste Kosmetikmarke, Ultra Glow Cosmetics, eingetragen. …

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Lush shop saarbrücken

© Lush Ltd

Fashion & Beauty

Neues Retail-Design: Lush investiert weiter in den Einzelhandel

Lush Shop Saarbrücken
© Lush Ltd

Am Montag, dem 14. Februar 2022 hat die Saarbrücker Filiale der britischen Kosmetikmarke LUSH FRESH HANDMADE COSMETICS mit neuem Retail Design und fast 10m2 größeren Verkaufsfläche wiedereröffnet. Nachdem das neue Design und Customer-Journey Konzept im Oktober vergangenen Jahres im UK Shop Lincoln erstmals präsentiert wurde, erstrahlt Lush Saarbrücken als erste Filiale in Deutschland im frischen Look.

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Lush Oberhausen Germany reopens

Die Lush Filiale im Centro Oberhausen © Lush GmbH

Handel & E-Commerce

Wiedereröffnung bei LUSH

Nach den globalen Covid-19 Maßnahmen hatte die britische Kosmetikmarke über 793 ihrer 935 Geschäfte weltweit geschlossen. Seit dem 20. April wurden die 37 deutschen Filialen schrittweise wieder geöffnet. Das Einkaufserlebnis hat sich mit Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen auf Unternehmens- und Kundenseite verändert. Nach Österreich ist Deutschland im europaweiten Filialnetz ein maßgebliches Beispiel für weitere Wiedereröffnungen, z.B. in Spanien (voraussichtlich 11. Mai), Italien (18. Mai) sowie die Niederlande, Russland, Südafrika und weitere.

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Lush Prize Award tierversuch

© Lush GmbH

Fashion & Beauty

Der LUSH PRIZE 2020 ruft zur Bewerbung auf

Der Lush Prize hat sich seit der Gründung im Jahre 2012 als weltweit anerkannter Förderpreis etabliert, der Wissenschaftler*innen, Aktivist*innen, Lobbyist*innen und Nachwuchsforscher*innen für ihre herausragenden Leistungen im Bereich der tierversuchsfreien Testmethoden auszeichnet. Mehr als 2 Millionen Pfund wurden seit der Gründung für über fast 100 internationale Projekte bereitgestellt. Bewerbungen / Nominierungen für den Lush Prize 2020 können online unter http://www.lushprize.org/de bis zum 6. Dezember 2019 eingereicht werden. Die Verleihung findet im Mai 2020 statt.

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Lush CorkPot_05

© Lush GmbH

Neue Produkte

Lush’s Cork Pot als CO2-neutrales Produkt zertifiziert

Das britische Unternehmen Lush Fresh Handmade Cosmetics hat es sich zum Ziel gesetzt, den CO2-Fußabdruck der eigenen Produkte zu reduzieren. Den Anfang macht der Cork Pot Behälter aus Portugal. Eine wiederverwendbare, kompostierbare Aufbewahrungsmöglichkeit aus Kork für die feste, unverpackte Lush-Haarseife, die bis zu drei Plastikflaschen Flüssig-Shampoo à 250ml einspart und eine Zero-Waste-Alternative für die tägliche Haarpflege bietet.

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Lush Filiale Laden Geschäft

© LUSH | Fresh Handmade Cosmetics

Handel & E-Commerce

Lush feiert Filialeröffnung in Konstanz mit zwei Aktionstagen

Am Freitag, den 14. Juni 2019, eröffnet um 11 Uhr die erste Lush Filiale im Lago Einkaufszentrum in Konstanz. Die geplanten Aktionen an den beiden Eröffnungstagen, Freitag und Samstag, stehen im Licht der Unternehmenswerte: alle Produkte bei Lush werden in der Düsseldorfer Manufaktur frisch und in Handarbeit hergestellt. Deshalb bietet das Team den Besucher*innen die Möglichkeit, in verschiedenen Touren die Produkte auszuprobieren und gemeinsam mit den Badebomben-Compoundern aus der Manufaktur selbst Hand anzulegen.

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Lush Cosmetics

© LUSH GmbH Fresh Handmade Cosmetics

Unternehmen

Lush verbannt Eier aus allen Produkten und führt neue vegane Produktlinie ein

Die Marke Lush führte am 29. März eine neue Badebombenlinie ein, um das 30-jährige Bestehen des beliebten Produkts zu feiern. Neben den 54 alten und neuen völlig veganen Produkte der Linie, kündigte Lush auch die Verbannung von Ei als Bestandteil sämlicher eigener Produkte an. Lush führt als Einzelhändler über 900 Geschäfte in 49 Ländern weltweit.

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Lush Cosmetics

© LUSH GmbH Fresh Handmade Cosmetics

Handel & E-Commerce

Lush eröffnet ersten Unverpackt-Laden für Kosmetik in Berlin

Der tierversuchsfreie und überwiegend vegane Kosmetikhersteller Lush feierte vor kurzem die Neueröffnung eines eigenen Shops in Berlin, in dem man ausschließlich nackte, verpackungsfreie Produkte findet. Lush möchte so ein Zeichen im Kampf gegen die zunehmende Verschmutzung unseres Planeten durch Plastikmüll setzen.

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Lush Cosmetics

© LUSH GmbH Fresh Handmade Cosmetics

Politik & Gesellschaft

Lush: „Kaffee for free“ in veganem Pop-Up Coffee Shop #carrythecup

„Die Reduzierung unserer Abhängigkeit von Kunststoff steht seit 23 Jahren an der Spitze von Lush’s Innovationen“, sagte der tierversuchsfreie Kosmetikhersteller Lush gegenüber den Plant Based News. Das Unternehmen startete jüngst eine Aktion zur Plastikmüllreduktion mit gratis Kaffee aus nachhaltigen Bechern, um das öffentliche Bewusstsein dahingehend stärker zu sensibilisieren. Ab dem 14. August gibt es nun im Lush Soho Studio in London für einen Monat einen veganen Pop-Up Coffee Shop unter dem Motto #carrythecup. Kaffee, Eiskaffee und Tee gibt es „for free“, wenn die Besucher ihren eigenen Mehrwegbecher mitbringen.

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Logo von Desert Essence (Hersteller veganer Kosmetikprodukte)

© Desert Essence

Neue Produkte

Desert Essence bringt vegane Zahnpasta auf den Markt

Nach veganen Bambus-Zahnbürsten kommt nun die passende vegane Zahnpasta. Bei den neuen Zahnpasta-Sorten von Desert Essence wird auf Fluoride, Natriumlaurylsulfate, Gluten und Carrageen – ein umstrittenes Verdickungsmittel, welches in vielen Lebensmitteln und Körperpflegeprodukten enthalten ist – verzichtet. Stattdessen nutzen die Hersteller nur natürliche und vegane Zutaten.

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