© Syda Productions - stocka.adobe.com

Neue Produkte

Vegane Fleisch-Medaillons und pflanzlicher Liqueur: Neuprodukte im Oktober 2024

Die spannendsten Produktnews des Monats Oktober 2024 für den Lebensmittelhandel. Die vegane Branche entwickelt sich in rasantem Tempo weiter und jeden Monat kommt eine Fülle an Neuprodukten auf den Markt. Große Unternehmen und kleine Startups konkurrieren um die Gunst der Verbraucher und wollen mit innovativen pflanzlichen Produkten neue Maßstäbe in puncto Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Wir stellen monatlich ausgewählte vegane Produktneuheiten vor, in dieser Ausgabe u.a. mit iChoc, endori, …

mehr

manner winterglück

© Josef Manner & Comp AG

Süßwaren & Snacks

Manner erweitert sein Sortiment an veganen Waffeln um die Winteredition „Bratapfel Zimt“

Manner bietet eine Vielfalt an veganen Snack-Alternativen an und launcht zur kalten Jahreszeit seine neue Sorte Manner Winterglück Bratapfel Zimt. Wer nach einem bewussten Lebensstil strebt oder einfach nur nach einer pflanzlichen Alternative beim Naschen sucht, findet bei Manner eine Vielzahl an knusprigen, veganen Waffeln. Im Fokus stehen Waffelinnovationen, die das Ergebnis intensiver Marktbeobachtung sind. Seit 1898 ist Manner mit seiner Produktvielfalt, zu denen auch viele vegane Produktklassiker gehören, auf …

mehr

Julia Hrabal © Josef Manner & Comp AG

Personalien

Julia Hrabal ist die neue Marketingleiterin bei Manner

Julia Hrabal (48) übernimmt ab sofort die Marketingleitung des börsennotierten Süßwarenunternehmens Josef Manner & Comp. AG. Zuvor war sie als Director Country Brand Management bei Manner tätig. Die FMCG-erprobte Marketing-Spezialistin folgt in dieser Position Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt. Der Aufgabenbereich von Julia Hrabal umfasst die Markenführung und -aktivierung der Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt Mozartkugeln und Ildefonso national wie international. Damit verantwortet sie die Bereiche Brand …

mehr

manner-sommerglueck

© Manner

Süßwaren & Snacks

Manner bringt vegane Sommer-Edition in die Regale

Der Wiener Traditions-Waffelproduzent Manner präsentiert auch 2024 wieder seine vegane Sommer-Edition. Passend zur wärmeren Jahreszeit lanciert das Unternehmen erneut die veganen Sorten Orange, Himbeere und Pfirsich und erweitert damit für begrenzte Zeit sein veganes Snacksortiment. Die drei Sommer-Sorten sind vegan gekennzeichnet und das Packaging-Design zeigt Produktabbildungen mit klar differenzierenden Farbcodes, was hohe Aufmerksamkeit am POS (Point of Sale) und starke Abverkäufe versprechen soll. Die sommerliche Manner-Waffel-Range im wiederverschließbaren Beutel wird …

mehr

© Josef Manner & Comp AG

Süßwaren & Snacks

Manner plant für 2024 umfassende Marketinginitiative und stellt neue vegane Produkte vor

Das Süßwarenunternehmen Manner bietet ein breites Sortiment veganer Süßwaren. Manner präsentiert sich 2024 wieder mit einem Mix aus unterschiedlichen Marketingaktivitäten. Die ganzjährig geplante Kampagne ist so ausgerichtet, dass die Kundenbindung zu bestehenden Verbrauchern gestärkt wird und neue angesprochen werden. Gerade in unsicheren Zeiten haben Werte wie Vertrauen, Herkunft, Nachhaltigkeit und Markenstärke deutlich an Bedeutung gewonnen und werden auch die Süßwaren-Trends 2024 bedingen. Konsumenten möchten auf etwas Verlässliches zurückgreifen und dabei …

mehr

© Josef Manner & Comp AG

Food & Beverage

ISM 2024: Manner erweitert das vegane Waffel-Sortiment

Der österreichische Waffelspezialist Manner kündigt eine neue vegane Waffel-Range an, die auf der kommenden ISM Süßwarenmesse Ende Januar vorgestellt werden soll. Der Wiener Waffelhersteller Manner erweitert 2024 sein rosa Waffel-Sortiment rund um den Klassiker „Manner Neapolitaner“ um die neue „Manner Eiswaffel-Range“. Im Mittelpunkt des rosa Manner Endverbraucher-Sortiments steht die 75g Manner Eiswaffel. Zu den neuen Produkten zählen die Knusprigen Hohlhippen (in der 60g-Packung), die zarten Waffelherzen (in der 55g-Packung) und …

mehr