Unternehmen

Maple Leaf Foods wächst weiterhin zweistellig im Bereich pflanzliche Proteine

© Maple Leaf Foods Inc.

Maple Leaf Foods ist Kanadas größter konventioneller Fleischverarbeiter, aber das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein führender Wettbewerber im nordamerikanischen Markt für pflanzliche Proteine zu werden. Mit zwei Übernahmen im Jahr 2017 richtete das Unternehmen seinen Fokus neu aus und bis zum Jahr 2023 /2024 rechnet Maple Leaf mit einem zweistelligen Wachstum in diesem Bereich.

más

greenleaf foods Logo
Food & Beverage

Maple Leaf Foods erweitert seine Kapazitäten zur Produktion alternativer Proteine

Das kanadische Lebensmittelunternehmen Maple Leaf Foods kündigte vor kurzem neue Pläne zur Erweiterung seiner Produktionskapazitäten im Bereich alternativer Proteine an. Zusammen mit seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft Greenleaf Foods, SPC, einer Marke für rein pflanzliche Proteinprodukte, plant Maple Leaf die Erhöhung seiner Tempeh-Produktionskapazität durch den Erwerb und den Ausbau einer Lebensmittelverarbeitungsanlage in Indianapolis, Indiana.

más

greenleaf foods Logo
Handel & E-Commerce

Neues Unternehmen “Greenleaf Foods” will den pflanzlichen Lebensmittelmarkt anführen

Vor kurzem wurde das neue Unternehmen Greenleaf Foods, SPC gegründet, welches sich speziell auf pflanzliche Lebensmittel konzentriert und bereits Marken wie Field Roast Grain Meat Co. und Lightlife Foods (früher unter Maple Leaf Foods) zu seinem Portfolio zählt. Für die Zukunft plant das Unternehemne sein Markenportfolio deutlich zu erweitern und strebt damit eine führende Position auf dem Lebensmittelmarkt an.

más

Field Roast Logo
Unternehmen & Portraits

Field Roast: Weitere Umsatzsteigerung und Expansion durch Kooperation mit “Essen Foods”

Der im Jahre 1997 gegründete Lebensmittelhersteller „Field Roast“, verzeichnete im vergangenen Jahr ein erhebliches Umsatzwachstum in Höhe von 81 %. Field Roast Grain Meat Co. stellt rein pflanzliche Fleisch- und Käseprodukte her. Das Wort „Meat“ im Firmenamen begründet das Unternehmen damit, dass per traditioneller Definition „Fleisch“ für „feste Nahrung“ steht.

más