vegan food group banner

© VFG

Unternehmen

VFC Foods firmiert künftig als Vegan Food Group und strebt weitere strategische Übernahmen im Jahr 2024 an

Aus VFC Foods wird die Vegan Food Group, welche die Marken VFC Foods, Meatless Farms und Clive’s unter einem Dach zusammenführt.  Die Vegan Food Group (VFG) wurde vor kurzem als neue Einheit für VFC Foods Ltd. vorgestellt. Sie stellt ihre Vision als neues „pflanzliches Powerhouse“ vor und bekennt sich zu ihrem Ziel, ein weltweit führendes Lebensmittelunternehmen zu werden. Die Gruppe, die diese Woche vorgestellt wurde, umfasst derzeit VFC (Vegan Fried …

mehr

COP-Banner

© Meatless Farm

Politik & Gesellschaft

Meatless Farm fordert die britische Regierung auf, den Fleischkonsum im Land zu reduzieren

Kurz vor dem Ende des COP28-Klimagipfels ruft die pflanzliche Fleischmarke Meatless Farm die britische Regierung mit einer neuen Kampagne dazu auf, ihre Klimaziele zu erreichen. Das Unternehmen fordert die Regierung auf, „Landwirte zu unterstützen, Subventionen umzustellen und weniger Fleisch zu essen“. Für letzteres hat Meatless Farm einen Plan mit regulatorischen und finanziellen Maßnahmen ausgearbeitet, die die Produktion und den Konsum von Fleisch in Land reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit und …

mehr

vfc meatless farm

© VFC Foods Ltd

Investitionen & Akquisitionen

Die Vegan Fried Chick*n Company (VFC) rettet Meatless Farm vor dem Konkurs

VFC hat offiziell die Übernahme von Meatless Farm bestätigt und das Unternehmen damit vor der drohenden Insolvenz gerettet. Im Rahmen eines Deals mit einem Volumen von 12 Millionen Pfund hat VFC die britische Marke Meatless Farm übernommen, die vor allem für ihr veganes Hackfleischprodukt bekannt geworden ist. Meatless Farm wird nun weitergeführt und das bestehende Produktsortiment wird das pflanzliche Chick*n-Portfolio von VFC Foods ergänzen. Im Gespräch mit vegconomist erklärte VFC-Mitgründer …

mehr

© Meatless Farm

Investitionen & Akquisitionen

Meatless Farm entlässt Mitarbeiter und kündigt Insolvenz an

Nachdem es dem britischen Startup Meatless Farm nicht gelungen ist, frisches Kapital zu generieren, droht jetzt die Insolvenz. Als einer von mehreren Meatless-Mitarbeitern, die ihre Social-Media-Profile mit einem „open-to-work“-Banner aktualisierten, schrieb der kaufmännische Direktor von Meatless Farm, Tim Offer: „Leider ist meine Zeit bei Meatless Farm zu Ende gegangen. Nach fantastischen 10 Monaten, in denen ich ein talentiertes und sehr engagiertes Verkaufsteam geleitet habe, hat das Unternehmen leider allen Mitarbeitern …

mehr

vegane ernährung

© Mara Zemgaliete - stock.adobe.com

Food & Beverage

Vegane Lebensmittel verzeichnen weiterhin steigende Marktnachfrage

Ein neuer Marktbericht von Research and Market prognostiziert dem globalen Markt für vegane Lebensmittel weiteres Wachstum für die kommenden Jahre. Laut Bericht wird erwartet, dass der globale Markt für vegane Lebensmittel im Prognosezeitraum 2023-2028 ein robustes Wachstum aufweisen wird, da das Bewusstsein und die Beliebtheit von Produkten auf pflanzlicher Basis zunehmen und die Zahl der durch die Ernährung verursachten Treibhausgasemissionen steigen wird, was erheblich zur globalen Erwärmung beiträgt. Daher liegt …

mehr

Equinom

© Equinom

Investitionen & Akquisitionen

Equinom schließt Finanzierung in Höhe von 35 Millionen Dollar für die Markteinführung seiner Pflanzenproteine ab

Das israelische Ernährungsunternehmen Equinom gibt den Abschluss einer Finanzierung in Höhe von 35 Mio. USD bekannt, um seine optimierten Pflanzenproteine auf den Markt zu bringen. Durch die neue Finanzierungsrunde erhöht sich die bisherige Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf 71 Mio. USD. Das Unternehmen betont dabei „den Wert, den Equinom-Inhaltsstoffe in der gesamten Lebensmittelversorgungskette schaffen können.“ Equinom wird das Kapital nutzen, um die Kommerzialisierung seiner pflanzlichen Proteinzutaten zu beschleunigen, die über etablierte …

mehr

© The Meatless Farm Co.

Handel & E-Commerce

Meatless Farm ist ab sofort deutschlandweit bei Kaufland, Real, Amazon Fresh und Gorillas erhältlich

© The Meatless Farm Co.

Meatless Farm, eine der führenden Marken auf dem globalen Markt für pflanzliche Fleischalternativen, ist ab Mitte Oktober nun endlich auch deutschlandweit bei Kaufland, Real, Amazon Fresh und Gorillas erhältlich. Meatless Farms verfolgt damit weiterhin seine Mission: Fleischlose Produkte auf den Markt bringen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und Menschen dabei helfen, durch kleine Veränderungen einen großen Unterschied zu machen.

mehr

© The Meatless Farm Co.

Food & Beverage

Meatless Farm erreicht sein 2 Millionen Pfund Crowdfunding-Ziel

© The Meatless Farm Co.

Verbraucher und Investoren haben der pflanzlichen Marke Meatless Farm bei ihrem Crowdfunding-Debüt bisher mehr als 2,3 Millionen Pfund zukommen lassen. Damit wurde das ursprüngliche Ziel der Kampagne übertroffen und die Kampagne gehört bereits zu den Top 6 % der größten Spendenaktionen, die jemals auf der Crowdfunding-Plattform Crowdcube durchgeführt wurden.

mehr

© Meatless Farm

Crowdfunding

Meatless Farm expandiert mit neuem Produktionszentrum in Europa und startet Crowdfunding-Kampagne

© Meatless Farm

Meatless Farm eröffnet ein neues Produktionszentrum in Almere, Niederlande und erhöht damit seine Produktionskapazitäten um 25 Prozent. Mit dem neuen, ersten europäischen Standort kann der Anbieter für pflanzliche Fleischalternativen den Vertrieb im Einzelhandel und in der Gastronomie schneller skalieren.

mehr

© NATHAN'S FAMOUS, INC.

Außer-Haus-Markt

Nathan’s Famous kündigt Partnerschaft mit Meatless Farm an

Die amerikanische Hot-Dog-Kette Nathan’s Famous hat eine Partnerschaft mit Meatless Farm angekündigt, um ihren Kunden den nach eigenen Angaben branchenweit ersten Gourmet-Hotdog auf Pflanzenbasis anzubieten. Zur Feier dieser Neuigkeit verschenken ausgewählte Nathan’s Famous-Restaurants für begrenzte Zeit einen kostenlosen „Nathan’s Meatless Farm-Hotdog“ an alle Kunden.

mehr

© Lovingly Made Ingredients

International

Lovingly Made Ingredients startet Produktion pflanzlicher Proteine in neuer Fabrik in Kanada

Lovingly Made Ingredients, ein Tochterunternehmen der Fleischalternativmarke The Meatless Farm, gab kürzlich den Start der Produktion von pflanzlichen Proteinen in seiner neuen, 33.000 Quadratmeter großen Anlage in Calgary, Kanada, bekannt. Mit seinem einzigartigen texturierten Pflanzenprotein möchte das Unternehmen den nordamerikanischen Markt erobern und die steigende Verbrauchernachfrage sowie den Bedarf an nachhaltiger Ernährung befriedigen.

mehr

© The Meatless Farm

Unternehmen

Meatless Farm expandiert und strebt neues Funding von 75 Mio. Dollar an

Durch kleine Veränderungen den weltweiten Fleischkonsum reduzieren, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen. 

Als Morten Toft Bech im Jahr 2016 Meatless Farm gründete, wollte er vor allem seinen Hunger nach Fleischalternativen stillen, die dem tierischen Original in Sachen Geschmack, Verarbeitungsmöglichkeiten und Nährwerten in nichts nachstehen. Heute gehört das britische Unternehmen mit neuem Hauptsitz in Amsterdam zu den am schnellsten wachsenden Herstellern von pflanzlichen Fleischalternativen in Großbritannien, mit Umsatzsteigerungen von bis zu 149%.

mehr

Meatless Farm Gründer Morten Toft Bech © The Meatless Farm Co.

Interviews

Meatless Farm: „Wir wissen, dass es eine große Herausforderung bleibt, die Menschen bei der Reduzierung ihres Fleischkonsums zu unterstützen“

Meatless Farm Gründer Morten Toft Bech © The Meatless Farm Co.

Das britische Unternehmen „The Meatless Farm„, das im Oktober 2018 sein Marktdebut feierte, hat sich auf innovative pflanzliche Fleischalternativprodukte spezialisiert und ist dem Marktanalysten Kantar zufolge die am schnellsten wachsende Fleischalternativmarke Großbritanniens. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2016 von Morten Toft Bech, der die Verbraucher weltweit mit seinen Produkten dabei unterstützen will, ihren Fleischkonsum zu reduzieren. Vor kurzem kündigte das Unternehmen nun die Markteinführung seiner Produkte in Deutschland an. Aus diesem Anlass sprachen wir mit Gründer Morten Toft Bech, der uns mehr über die aktuellen Entwicklungen bei Meatless Farm und seine Pläne zu Deutschland verriet.

mehr

© The Meatless Farm Co.

Unternehmen

Meatless Farm sammelt weitere 31 Millionen Dollar zur weltweiten Expansion

© The Meatless Farm Co.

Großbritanniens am schnellsten wachsende Marke für Fleischalternativen, Meatless Farm, hat jüngst weitere 31 Millionen Dollar (24 Millionen Pfund) aufgebracht, um ihre ehrgeizigen Wachstumspläne in Großbritannien, Europa, den USA und Asien zu beschleunigen und zu unterstützen.  Diese neue Finanzierungsrunde schließt sich an eine vorangegangene Runde über 17 Millionen USD an.

mehr