© MicroHarvest

Fermentation

MicroHarvest eröffnet Pilotanlage für die Produktion von nachhaltigen Proteinen

Die neue Pilotanlage ist für MicroHarvest ein Schlüsselelement bei der Kommerzialisierung von nachhaltigen Proteinen und eröffnet die Möglichkeit zur effizienten Optimierung von Prototypen und Produktionsprozessen. Das BioTech-Unternehmen MicroHarvest hat am 16. November seine hochmoderne Pilotanlage für alternative Proteine in Lissabon offiziell in Betrieb genommen. Diese Anlage soll zunächst die Herstellung erster Proben neuartiger, fermentierter Proteine ermöglichen. An der feierlichen Veranstaltung nahmen unter anderem renommierte Investoren wie FoodLabs und Faber teil. …

mehr

MicroHarvest Protein

© MicroHarvest

Fermentation

MicroHarvest wird als Gewinner der BloombergNEF (BNEF) Pioneers Awards 2023 bekannt gegeben

Das Biotech-Unternehmen MicroHarvest wurde von einer Expertenjury bei den BloombergNEF (BNEF) Pioneers Awards 2023 für seine Antwort auf die Herausforderung „Aufbau eines Netto-Null-Nahrungsmittelproduktionssystems“ zum Gewinner ernannt. Unter fast 350 Bewerbungen, die beim BNEF eingingen, konnte sich das in Hamburg und Lissabon ansässige Unternehmen mit einer neuartigen, skalierbaren und wettbewerbsfähigen Lösung für den Aufbau einer Netto-Null-Wirtschaft gegen die weltweite Konkurrenz durchsetzen. Die von dem Unternehmen entwickelte Technologie, die die Kraft von …

mehr

microharvest gründer

Die Gründer von MicroHarvest (v.l.n.r.): Luísa Cruz, Katelijne Bekers und Jonathan Roberz © MicroHarvest GmbH

Ingredients

MicroHarvest ist Finalist bei den BloombergNEF (BNEF) Pioneers Awards 2023

MicroHarvest aus Hamburg gehört zu den sechs Innovatoren, die in der Kategorie „Aufbau eines Netto-Null-Nahrungsmittelproduktionssystems“ in die engere Wahl gekommen sind. Das Foodtech-Start-up MicroHarvest, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein nachhaltiges Lebensmittelsystem mitzuerschaffen, wurde als einer von sechs Innovatoren, die auf ein Netto-Null-Produktionssystem für Lebensmittel hinarbeiten, im Rahmen der BloombergNEF (BNEF) Pioneers Awards 2023 ausgezeichnet. Das in Hamburg ansässige Unternehmen wurde für die Entwicklung einer Technologie, die die Kraft …

mehr