Veganuary 2025 Motiv von Le Crobag x Mondarella x alpro

© Le Crobag

Außer-Haus-Markt

Veganuary 2025: Le Crobag und Mondarella starten Kooperation

Die Backwarenkette Le Crobag startet im Januar eine Kooperation mit Mondarella. In Zusammenarbeit launchen Le Crobag und Mondarella das neue „Finlandaise Végambert“-Baguette, das Mondarellas „Soft Rouge“-Käsealternative mit einer süß-säuerlichen Preiselbeermarmelade kombiniert. Die Kreation ist exklusiv nur im Januar in allen Le Crobag-Filialen erhältlich. Zudem bietet Crobag mit Alpro alle Kaffeespezialitäten auch mit einer Milchalternative an. Le Crobag betreibt in Deutschland sowie international über 120 Filialen. Das Angebot von Le Crobag …

mehr

© V-Label

Food & Beverage

Die Gewinner des V-Label Awards Deutschland 2024

Eine Expertenjury und 61.000 Verbraucher haben Deutschlands beste vegane Produkte gewählt: von Cevapcici- über Camembert-Alternative bis hin zu Tee-Pesto. Die Ergebnisse der V-Label Awards Deutschland 2024 sind da: Schönes Röstaroma, schmilzt angenehm im Mund, spannend zum Experimentieren – so lauteten nur drei Bewertungen veganer Produkte in der diesjährigen Verkostung durch die Expertenjury. Auch mehr als 61.000 Verbraucher haben in fünf Kategorien über die besten veganen Produkte auf dem deutschen Markt abgestimmt. …

mehr

© Mondarella GmbH

Käsealternativen

Mondarella launcht Clean Label Käsescheiben-Alternativen auf Mandelbasis

Mondarella gibt die Markteinführung pflanzlicher Käsescheiben in den Sorten Emmentaler Style und Cheddar Style bekannt. Das Berliner Startup hat sich laut eigenen Angaben als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Segment der pflanzlichen Käsealternativen etabliert. Die neuen Käsescheiben-Alternativen seien die ersten Clean Label-Produkte ihrer Art auf dem deutschsprachigen Markt. „Mit unseren neuen Scheiben schließen wir eine relevante Marktlücke.“ Käsescheiben sind nicht nur im tierischen, sondern auch im pflanzlichen Segment …

mehr

© Mondarella GmbH

Verpackung

Mondarella kündigt neues Packaging-Design an

Das Berliner Startup Mondarella hat sich mittlerweile als schnell wachsendes Unternehmen im Segment der pflanzlichen Käsealternativen etabliert. Ab sofort präsentiert sich die Marke nach einem umfassenden Redesign im neuen Look und will damit den zukunftsorientierten Charakter des jungen Unternehmens herausstellen. Mit dem neuen Design zielt Mondarella darauf ab, die Attraktivität für jüngere Käuferschichten zu steigern und die Kaufbereitschaft bei Flexitariern zu erhöhen. Die pflanzlichen Käsealternativen von Mondarella sollen die Verbraucher …

mehr

© Mondarella GmbH

Interviews

Im Interview mit Mondarella: „Wir sehen mehr und mehr Bedarf nach der nächsten Generation der pflanzlichen Käsealternativen“

Das in 2021 gegründete Startup Mondarella hat sich auf vegane Käsealternativen aus hochwertigen, natürlichen Zutaten spezialisiert und verzeichnet seit der ersten Produkteinführung auf dem deutschen Markt ein starkes Wachstum. Mittlerweile sind die innovativen Produkte der Marke in verschiedenen europäischen Ländern erhältlich, unter anderem auch in der Schweiz, wo Mondarella erst vor kurzem eine Kooperation mit der führenden Einzelhandelskette Coop schließen konnte. Im vergangenen Jahr erweiterte Mondarella sein Sortiment unter anderem …

mehr

© Mondarella GmbH

Käsealternativen

Mondarella präsentiert neuen Gratinello und zwei neue Ofen Camemberts

Das Berliner Startup Mondarella hat sein innovatives Portfolio an veganen Käsealternativen um weitere Produkte erweitert. Mit dem Ofen Blanc und dem Ofen Rouge präsentiert Mondarella zwei pflanzliche Alternativen zu klassischem Ofen Camembert. Wie auch die Mondarella Camembert-Alternativen Soft Blanc und Soft Rouge, sind auch Mondarellas Ofen-Camemberts in den Sorten Blanc und Rouge erhältlich. Eine weitere Innovation aus der Mondarella Küche ist der Gratinello Mozzarella Style, eine Alternative zu klassischem Gratinkäse. …

mehr

© Mondarella GmbH

Käsealternativen

Mondarella präsentiert die veganen Grillkäse-Variationen Camembert & Grilltaler

Zum Start der neuen Grillsaison erweitert Mondarella das Sortiment seiner veganen Käsevariationen um gleich vier neue Grilltaler-Kreationen sowie zwei Grill-Camembert Alternativen. Mit den neuen veganen Grillkäse-Variationen will das Unternehmen aus Berlin jedem eine schmackhafte Alternative zu tierischen Produkten bieten, insbesondere mit Blick auf die anstehende Grillsaison, für die vegane Ersatzprodukte immer beliebter werden. Wie auch bei den Mondarella-Klassikern Pastasan, Soft White oder den Frischcremes setzt das Unternehmen bei der Herstellung …

mehr

Food Innovation Camp-FIC-2022

© Hamburg Startups - HHS Net UG

Food & Beverage

Food Innovation Camp 2022 am 13.6. mit Ralf Dümmel, Dr. Georg Kofler, Meta Hiltebrand, Jens Rittmeyer, Olympiasieger Matthias Steiner u.v.m.

Nach dreijähriger Pause findet am 13. Juni endlich wieder das Food Innovation Camp als Branchentreff der nachhaltigen und zukunftsweisenden Food-Szene statt. Das Food Innovation Camp bietet bei seiner vierten Auflage rund 1.000 Fachbesuchern in der Handelskammer Hamburg Raum für Inspiration, gezieltes Networking und Business. Top-Entscheider aus Handel, Gastronomie, Investment und Politik treffen auf rund 85 innovative Food-Startups. Spannende Branchen-Insights in der Konferenz und über 30 Startup Pitches auf der Pitch-Bühne …

mehr

mondarella logo

© al-mond Dairy GmbH

Handel & E-Commerce

Mondarella startet in 4.000 Filialen bei Lidl & Kaufland deutschlandweit

Die weltweit erste milchfreie Mozzarella-Alternative aus Mandeln, findet ihren Weg in den Massenmarkt. Mondarella ist zunächst deutschlandweit bei Lidl für begrenzte Zeit in einer Sonderaktion erhältlich. Neben den über 3.200 deutschen Märkten des Discounters führen auch fast 700 Kaufland Filialen die Mandel-Revolution im Mozzarella Regal.

mehr

PHW Group Logo

© PHW Group

Handel & E-Commerce

PHW-Gruppe erwirbt Vertriebsrechte für Mondarella

Das italienische Start-up AIXA Trade hat den ersten veganen, milchfreien Mozzarella auf Mandelbasis auf den Markt gebracht: Mondarella heißt das pflanzliche Produkt und es basiert auf einem Mandelanteil von 18%. Heute haben die PHW-Gruppe und AIXA Trade ihre strategische Vertriebspartnerschaft bekannt gegeben. Konkret bedeutet dies, dass das niedersächsische Familienunternehmen die Distributionsrechte für ganz Europa erworben hat und sowohl den Foodservicebereich als auch den klassischen Lebensmitteleinzelhandel mit Mondarella ab Frühjahr 2020 beliefern wird.

mehr