© udra11 - stock.adobe.com

Politik

„Together for Carbon Labelling“ fordert von der Regierung einen Gesetzesentwurf zur CO2e-Kennzeichnung auf Lebensmitteln

„Together for Carbon Labelling“ (TCL) fordert im Bundestag dazu auf, CO2e-Kennzeichnung von Lebensmitteln zum Gesetz zu machen, um nachhaltige Kaufentscheidungen zu erleichtern. Die Initiative „Together for Carbon Labelling“ (TCL), ein Zusammenschluss von Lebensmittelunternehmen, hat gestern erstmalig den Prototyp eines standardisierten CO2e-Scores für die Lebensmittelindustrie im Bundestag vorgestellt. Auf der Veranstaltung „Klimafreundlicher Essen und Trinken“, die am 6. Juli 2023 unter der Schirmherrschaft des Büros der SPD-Abgeordneten Rita Hagl-Kehl im Bundestag …

mehr

© KATJES GREENFOOD

Investitionen & Akquisitionen

Katjes Greenfood erwirbt Minderheitsbeteiligung an mymuesli

Die Katjes Greenfood hat vorbehaltlich kartellrechtlicher Prüfung rückwirkend zum 12. April 2023 eine Beteiligung in Höhe von 10,1% an der mymuesli AG erworben. Das 2007 gegründete Unternehmen mymuesli ist der weltweit erste Anbieter von individualisierten Bio-Müslis und zählt als Marktführer im Online-Handel zu den drei bekanntesten Müsli-Marken Deutschlands. Mit Blick auf das Investitionsvolumen handelt es sich dabei um die bisher größte Minderheitsbeteiligung der Katjesgreenfood GmbH & Co. KG im Rahmen …

mehr

© mymuesli GmbH

Neue Produkte

mymuesli launcht drei neue Nilk-Pflanzendrinks

Der innovative Lebensmittelhersteller mymuesli stellt aktuell die drei neuen pflanzlichen Nilk2go Drinks „Coffee Oat“, „Coconut Mango“ und „Chocolate Banana“ vor. Alle Nilk-Milchalternativen basieren auf hochwertigen Bio-Zutaten, sind vegan und ohne Zuckerzusatz. mymuesli bietet die neuen Nilk2go-Produkte derzeit auch als Probierpaket zur bequemen Lieferung für zu Hause an.

mehr

© mymuesli GmbH

Handel & E-Commerce

Wie viel CO2 steckt im Müsli? – mymuesli berechnet mit Klima.Metrix erstmals CO2-Bilanz von Produkten

Das Lebensmittelunternehmen mymuesli hat seine CO2-Bilanz für das Unternehmen und die Produkte automatisiert berechnet und sich hierfür die Experten des Berliner Klimatech-Unternehmens Klima.Metrix an Bord geholt. Der Bio-Müsli-Hersteller veröffentlicht jetzt online die ersten Ergebnisse und startet im August eine Aufklärungskampagne für ein besseres Bewusstsein für die Klimabilanz von Müslis.

mehr