Eternal Bioworks bei NASA

© Eternal Bioworks

Food & Beverage

Eternal Bioworks gewinnt mit seinem innovativen Produkt auf Pilzbasis die NASA Food Challenge

Kernel Deltech, die auf den Weltraum spezialisierte Abteilung von Eternal Bioworks, ist als Gewinner aus der Deep Space Food Challenge der NASA hervorgegangen. Miguel Neumann, der kürzlich ernannte CEO von Kernel Deltech, sagt dazu: „Dieser Erfolg ist ein Beweis für das außergewöhnliche Talent und Engagement unseres Teams. Der Gewinn der NASA Deep Space Food Challenge unterstreicht das unglaubliche Potenzial unserer Technologie, sowohl im Weltraum als auch auf der Erde.“ Die …

mehr

Mycorena Wissenschaftler

© Mycorena

Fermentation

Mycorena entwickelt System zur Herstellung von Proteinen im Weltraum

Mycorena gibt bekannt, dass sein innovatives, kreisförmiges System zur Proteinherstellung im Weltraum unter Verwendung von Algen und Pilzen als Finalist der Deep Space Food Challenge (DSFC) ausgewählt wurde. Der DSFC ist ein von der NASA und der kanadischen Weltraumbehörde koordinierter Wettbewerb zur Entwicklung von Technologien, die eine ressourceneffiziente Nahrungsmittelproduktion für langfristige Weltraummissionen ermöglichen. Darüber hinaus zielt er darauf ab, Innovationen zu beschleunigen, um nachhaltige Lebensmittelproduktionssysteme zu schaffen, die nahrhafte, sichere …

mehr

natures fynd patties

© Nature's Fynd

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Nature’s Fynd™ arbeitet mit der NASA zusammen, um Fy™, sein revolutionäres Pilzprotein, im Weltraum zu züchten

SpaceX-25 startet den neuartigen Bioreaktor von Nature’s Fynd, um das nahrhafte Pilzprotein Fy an Bord der ISS zu züchten. Heute startet der Protein-Bioreaktor von Nature’s Fynd an Bord von SpaceX-25 in die Erdumlaufbahn, um neue Wege zur Bereitstellung von nahrhaftem, nachhaltigem Protein für die Weltraumforschung zu entwickeln. Dieser Flug ist ein spannender nächster Schritt in der laufenden Zusammenarbeit von Nature’s Fynd mit dem EPSCoR (Established Program to Stimulate Competitive Research) …

mehr