© New Age Meats

Investments & Finance

Clean Meat: New Age Meats sichert sich 25 Millionen Dollar in Serie-A Finanzierungsrunde

© New Age Meats

Das in Berkeley, Kalifornien, ansässige Kulturfleischunternehmen New Age Meats gab am Montag bekannt, dass es eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 25 Millionen Dollar erhalten hat, die es dem Unternehmen ermöglichen wird, im nächsten Jahr mit der Produktion seines ersten Produktangebots, einer Reihe von Schweinewürsten, zu beginnen. Angeführt wurde die Runde von Hanwha Solutions aus Südkorea, mit Beteiligungen der bestehenden Investoren SOSV’s IndieBio, TechU Ventures, ff VC und Siddhi Capital

mehr

© Derin Alemli / New Age Meats

Investments & Finance

New Age Meats sammelt weitere 2 Millionen US-Dollar ein

New Age Meats (NAM) ist ein Startup für kultiviertes und pflanzenbasiertes Fleisch aus Berkeley, Kalifornien, das seinen Fokus zunächst auf zellbasierte Schweinefleischalternativen gelegt hat. Vor kurzem gab das Unternehmen eine zusätzliche Seed-Erweiterung in Höhe von 2 Mio. USD bekannt, die zu der Ende letzten Jahres abgeschlossenen Finanzierungsrunde hinzukommt. Insgesamt hat das Unternehmen damit 7 Mio. USD eingeworben und strebt nun eine Serie A in den kommenden Monaten an.

mehr

© New Age Meats

Unternehmen

New Age Meats sammelt weitere 2 Mio. Dollar zur Entwicklung von Clean Meat

New Age Meats, ein auf die zelluläre Landwirtschaft spezialisiertes Biotech-Startup aus Berkeley, Kalifornien, gab jüngst die Erweiterung einer Seed-Finanzierung im Wert von 2 Mio. USD unter der Leitung von TechU Ventures bekannt. TechU Ventures ist eine Investmentfirma für Frühphasen-Investitionen, die sich auf Hochtechnologie spezialisiert hat. Natanel Barookhian, der geschäftsführende Partner von TechU, ist dem Vorstand des Unternehmens als Beobachter beigetreten. Die zusätzliche Finanzierung wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine lebensmittelwissenschaftliche Abteilung weiter auszubauen, mehr Automatisierung und Robotik zu implementieren und die Kosten für sein erstes Produkt, eine kultivierte Schweinewurst, weiter zu senken.

mehr

New Age Meats Laborfleisch kultiviert

© New Age Meats

Startups, Accelerators & Incubators

New Age Meats: Erste Geschmacksprobe von zellkultivierten Schweinewürstchen

Das erst wenige Monate alte Start-Up New Age Meats aus den USA ist auf die Forschung und Entwicklung von zellkultiviertem Fleisch (Clean Meat) spezialisiert. Das junge Unternehmen aus San Francisco ist Teil des AcceleratorProgramms von IndieBio und wurde bereits mit 250.000 US-Dollar Finanzkapital unterstützt. Ziel des Start-Ups ist es, durch innovative und schlachtfrei kultivierte Produkte der traditionellen Tierwirtschaft etwas entgegenzusetzen.

mehr