© Katarzyna - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

The Smart Protein Plant-Based Food Sector Report: Neue umfassende Studie zu europäischen Konsumgewohnheiten

Die Studie zeigt: Der europäischer Sektor für pflanzliche Lebensmittel wächst um starke 49% in zwei Jahren

Der Verzehr von pflanzlichen Lebensmitteln wächst in ganz Europa auf Rekordniveau. Dies geht aus Daten des Marktforschungsinstitutes Nielsen hervor, die nun in einem neuen Bericht vom Smart Protein Projekt veröffentlicht wurde. Das Projekt, das in Zusammenarbeit mit ProVeg International durchgeführt wurde, analysierte bisher unveröffentlichte Nielsen-Daten, um einen noch nie dagewesenen Einblick in die europäischen Verbrauchergewohnheiten zu erhalten.

mehr

Lebensmittel Supermarkt Regal Produkt

© Marguerite De Valois - stock.adobe.com

Markt & Trends

USA: Vegane Fleischverkäufe steigen um 280% aufgrund der Coronakrise

Die derzeitige Corona-Pandemie verursacht laut einem neuen Marktforschungsbericht von Nielsen einen starken Anstieg der Verkäufe von veganem Fleisch in den Vereinigten Staaten. Dem Bericht zufolge stiegen die Verkäufe von Fleisch auf pflanzlicher Basis im März in den USA um ganze 279,8% im Gegensatz zum Vorjahreszeitraum.

mehr

© Photographee.eu - stock.adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Veganer US-Markt wächst auf 3,3 Milliarden Dollar

Ein aktueller Marktforschungsbericht im Auftrag der „Plant-Based Food Association“ (PBFA) beschäftigt sich mit aktuellen Zahlen und Prognosen zum US-Markt für vegane Produkte. Ein älterer Marktbericht von „Innova Market Insights“ hatte bereits aufgezeigt, dass sich der vegane Markt weg von einer Nischenbranche und immer weiter hin zum Mainstream bewegt.

mehr