Packshot des veganen Hummus Natur der Marke NOA

© Karwendel

Food & Beverage

NOA schneidet bei ÖKO-TEST mit „sehr gut“ ab

In der aktuellen November-Ausgabe des Verbrauchermagazins ÖKO-TEST wurde der NOA Hummus Natur mit der Bestnote ausgezeichnet. Die Kombination aus Kichererbsen, Sesam, Zitrone und Knoblauch überzeugte beim Test mit würzigem, leicht säuerlichem Geschmack und dem Hauch von orientalischem Kreuzkümmel. ÖKO-TEST prüfte Sensorik und Inhaltsstoffe Wie alle NOA-Produkte wird auch der Klassiker im Sortiment ohne tierische Inhaltsstoffe, glutenfrei und frei von Gentechnik hergestellt. „Wir freuen uns sehr über das exzellente ÖKO-TEST-Ergebnis für …

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

Food & Beverage

NOA bringt neue Sorte „Hummus Dattel-Curry“ auf den Markt

NOA verzeichnet mit seinen Hummus-Produkten ein Wachstum von über 12 % im Vergleich zum Vorjahr und ist nach eigenen Angaben Marktführer im Segment „pflanzliche gekühlte Brotaufstriche“ auf dem deutschen Markt. NOA erweitert sein bereits vielfältiges Sortiment in diesem Herbst um den neuen NOA Hummus Dattel-Curry. Ab Mitte Oktober ist das Neuprodukt für den Handel erhältlich. Mit der neuen Geschmackskombination reagiert die Marke auf die Ergebnisse einer eigenen Verbraucherumfrage, in der …

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

Marketing & Medien

NOA kündigt neue TV-Kampagne an

Die neue TV-Kampagne von NOA umfasst Einbindungen in Formaten wie ‚Schlag den Star‘ und ‚Das perfekte Dinner‘. Die pflanzliche Marke NOA verzeichnet nach aktuellen Nielsen-Daten ein Wachstum von starken 12% und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette an veganen Aufstich- und Käsealternativen in vielen Geschmacksrichtungen an. Mit den „Pflanzlichen Scheiben“ lancierte der Kichererbsen-Experte zuletzt sein neuestes Sortiment und bietet seit Jahresbeginn die Käsealternativen in den zwei Sorten „Natur“ und „Bockshornklee“ an. …

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

Food & Beverage

NOA pflanzliche Scheiben mit PETA Vegan Food Award 2023 prämiert

Die pflanzlichen Scheiben Natur von NOA wurden mit dem PETA Vegan Food Award in der Kategorie „Bester veganer Scheibenkäse“ ausgezeichnet. Die pflanzlichen Scheiben basieren auf Kichererbsenprotein und sind mit Olivenöl verfeinert. Ganz nach „NOA–Art“ wird die Käse–Alternative nicht nur ohne tierische Inhaltsstoffe, sondern auch glutenfrei und natürlich frei von Gentechnik hergestellt. „Wir freuen uns sehr über den Vegan Food Award für unsere pflanzlichen Käsescheiben Natur. Da wir mit den Scheiben …

mehr

noa scheiben

© NOA GmbH & Co.KG

Sponsored Post

Pflanzliche Scheiben auf Basis der Kichererbse: NOA mit Innovation im Segment der Käsealternativen

NOA, der Kichererbsen–Spezialist und Marktführer im Bereich der gekühlten, pflanzlichen Brotaufstriche, bringt ab Februar ein echtes Highlight in die Kühlregale: Die pflanzlichen Scheiben in den Sorten „Natur“ und „Bockshornklee“ basieren auf Kichererbsen–Protein und sind mit Olivenöl verfeinert – eine echte Innovation im Bereich der Käsealternativen. Die Kichererbsen sind ein perfekter NOA–Fit und in der pflanzlichen Ernährung ein großer Trend – das Olivenöl sorgt für eine besonders leckere Note. Die Scheiben …

mehr

noa logo

© NOA GmbH & Co.KG

Interviews

Karwendel Werke / NOA: „Wir haben 2022 intensiv an einer neuen Kategorie gearbeitet, die im 1. Quartal kommenden Jahres in die Märkte kommen wird“

Die NOA GmbH & Co. KG, ein eigenständiges Tochter­unternehmen der Karwendel Werke Huber GmbH & Co. KG. mit Sitz in Buchloe, steht mit ihren pflanzlichen Alternativprodukten seit Gründung für ein abwechslungsreiches und natürliches Geschmackserlebnis. Vor kurzem erst hat der Marktführer im Bereich gekühlte pflanzliche Brotaufstriche einen erfolgreichen Marken-Relaunch vollzogen, bei dem das komplette Marken– und Erscheinungsbild frisch und zeitgemäß überarbeitet wurde. Wir sprachen im Interview mit Thomas Pfänder, dem Produktmanager …

mehr

noa brotaufstrich

© NOA GmbH & Co.KG

Food & Beverage

NOA launcht neue Sorte Brotaufstrich auf Linsenbasis

Linsen sind ein echtes Superfood: Sie stecken voller Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Besonders durch ihren hohen Eiweißgehalt und den geringen Fettanteil ist die Hülsenfrucht so beliebt. Mit dem neuen NOA Brotaufstrich Linse-gegrillte Aubergine ist nun neben Linse-Curry eine weitere leckere Sorte auf Linsenbasis des Herstellers erhältlich. In Kombination mit mild-fruchtiger Aubergine soll die neue Geschmacksrichtung für orientalisches Flair auf dem Teller sorgen – ob zum Dippen, Snacken, Auf’s-Brot-Streichen oder zum …

mehr

noa logo

© NOA GmbH & Co.KG

Unternehmen

Marken-Relaunch: Marktführer NOA zeigt sich mit frischem Design modern, hochwertig und nachhaltig

Mit neuem Design und nachhaltiger Verpackung präsentiert sich NOA, der Marktführer im Bereich der gekühlten, pflanzlichen Brotaufstriche, ab sofort in den Regalen. Geschmacklich unverändert, setzt das zielgruppenaffine Design in allen Facetten auf Modernität, Hochwertigkeit und eine eindeutige Sorten– und Wettbewerbsdifferenzierung. NOA unterstreicht mit diesem Relaunch seine Position als Marktführer und seine Leidenschaft für gekühlte, pflanzliche Aufstriche. „NOA hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Parallel sind unser Anspruch und …

mehr

NOA_Produkt Hummus

© NOA GmbH & Co.KG

Interviews

Jahresrückblick der NOA GmbH: Anhaltendes Wachstum soll in 2022 fortgesetzt werden

NOA_Produkt Hummus
© NOA GmbH & Co.KG

Die NOA GmbH & Co. KG aus Buchloe steht für innovative vegane Genussprodukte und hat sich seit ihrer Gründung vor 5 Jahren zum Marktführer für pflanzliche, gekühlte Brotaufstriche entwickelt. Im Jahr 2021 hat NOA neben der Einführung verschiedener Neuprodukte auch seine erste reichweitenstarke TV-Kampagne gestartet. Wir blicken im Interview mit Thomas Pfänder, dem Produktmanager bei NOA, zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 und sprechen über die weiteren Pläne für 2022.

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

Marketing & Medien

Marktführer NOA startet im Sommer erstmals mit TV-Kampagne

© NOA GmbH & Co.KG

Die Beliebtheit von NOA wächst und wächst: Die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen ist ungebrochen, das Wachstum der Marke für pflanzlichen Genuss entwickelt sich mit rund 65 Prozent nochmals stärker als der Markt für vegane/vegetarische Produkte. Dieser immense Erfolg ermöglicht nun den Einstieg in die TV-Werbung und markiert damit einen weiteren Meilenstein für den Marktführer der pflanzlichen, gekühlten Brotaufstriche aus dem Hause Karwendel.

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

Marketing & Medien

NOA baut Marktführerschaft aus und startet im Sommer erste TV-Kampagne

© NOA GmbH & Co.KG

Alle Zeichen stehen auf Erfolg: NOA, die Marke für pflanzlichen Genuss, legt weiter an Beliebtheit zu und ist inzwischen nicht mehr aus dem Kühlregal wegzudenken. Das bestätigen auch die Zahlen: Der Marktführer für pflanzliche, gekühlte Brotaufstriche aus dem Hause Karwendel wächst mit rund 65 Prozent konstant zweistellig und damit deutlich stärker als der Markt für vegane/vegetarische Produkte insgesamt.

mehr

Handel & E-Commerce

NOA baut seine Distribution aus: Vegane Brotaufstriche jetzt auch bei tegut erhältlich

Die Beliebtheit pflanzlicher Produkte hat in den letzten Jahren rasant an Fahrt aufgenommen. Immer mehr Verbraucher sind auf der Suche nach alternativen, pflanzlichen und gesunden Lebensmitteln und wünschen sich Vielfalt und Abwechslung im Handel. So sind die Regale im Supermarkt mit entsprechenden Produkten inzwischen nicht mehr wegzudenken, im Gegenteil – sie wachsen und wachsen.

mehr

© NOA

Neue Produkte

Frühling im Becher: NOA Brotaufstrich Kichererbse Tomate-Basilikum neu im Kühlregal

Vorfreude auf den Frühling? Die neue Sorte NOA Brotaufstrich Kichererbse Tomate-Basilikum ist auf jeden Fall ein leckerer Vorbote für die wärmeren Tage. Und dazu noch ein echter Klassiker: Saftige Tomaten zusammen mit Basilikum sorgen in Kombination mit Kichererbsen für mediterranes Flair. Ein echtes Geschmackserlebnis beim Dippen, Snacken, Streichen aber auch beim Kochen.

mehr

Thomas Pfänder, Produktmanager von NOA © NOA GmbH & Co.KG

Interviews

Thomas Pfänder von NOA: „Für uns steht, neben dem Anspruch eines ‚ehrlichen‘ Produkts, der Genuss an vorderster Stelle“

Thomas Pfänder, Produktmanager von NOA © NOA GmbH & Co.KG

Die NOA GmbH & Co. KG mit Sitz im bayerischen Buchloe ist Spezialist für pflanzliche Brotaufstriche und Dips und hat sich seit seit ihrer Gründung vor vier Jahren zum Marktführer im Bereich „gekühlte, pflanzliche Brotaufstriche“ entwickelt. Die pflanzliche Marke produziert leckere, eigenständige Produkte mit voller Pflanzenkraft, hergestellt aus Getreide, Hülsenfrüchten, Gemüse, Gewürzen und Kräutern. Thomas Pfänder, Produktmanager bei NOA, sprach mit uns im Interview über die Unternehmensentwicklung und die innovative Produkt-Range von NOA.

mehr

Neue Produkte

Neu im Kühlregal: NOA Hummus Süßkartoffel-Kürbis

Der neue NOA Hummus Süßkartoffel-Kürbis basiert auf einer Kombination aus leckeren Süßkartoffeln und heimischem Kürbis – zeitgemäße Zutaten, die für ein geniales Geschmackserlebnis beim Dippen, Snacken, Streichen und Kochen sorgen sollen. In bekannter NOA-Art ist der Brotaufstrich pflanzenbasiert und ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt. Zudem wird, wie bei allen NOA-Produkten, komplett auf Konservierungsmittel, Gentechnik und Gluten verzichtet. Der Artikel ist ab Juni im 175-g-Becher im Lebensmitteleinzelhandel zu finden.

mehr