Alpine Bio

© Alpine Bio

Unternehmen

Nobell Foods heißt jetzt Alpine Bio und sichert sich ein neues Patent für Milchalternativen

Alpine Bio, früher bekannt als Nobell Foods, gibt eine bedeutende Entwicklung in seiner Geschäfts- und Technologiestrategie bekannt, die eine Umfirmierung des Unternehmens und den Erwerb eines neuen US-Patents beinhaltet. Das Unternehmen, das mit Hilfe von Molecular Farming tierfreie Milchprodukte herstellt, erweitert nun seine technologische und marktbezogene Präsenz. Nobell Foods konzentrierte sich bisher auf die Herstellung von Käse aus pflanzlichen Kaseinproteinen, hat jedoch seine Unternehmensidentität geändert, um seine umfassenderen Ambitionen im …

mehr

nobell foods käse

© Nobell Foods

Personalien

Nobell Foods stellt den ehemaligen Vizepräsidenten von Impossible Foods als neuen Leiter der Lebensmittelwissenschaft und Produktentwicklung ein

Der vegane Käsespezialist Nobell Foods hat die Einstellung von Sergey Solomatin als neuen Vizepräsidenten für Lebensmittelwissenschaft und Produktentwicklung bekannt gegeben. Solomatin stößt zu dem Unternehmen, nachdem er mehr als 10 Jahre bei Impossible Foods gearbeitet hat, wo er an der Entwicklung, Skalierung und Kommerzialisierung der innovativen Lebensmitteltechnologie des Unternehmens beteiligt war. Mit einem Jahrzehnt Erfahrung bei Lebensmittelunternehmen in den Bereichen Nukleinsäure-Biochemie, Biophysik, Polymerchemie und pharmazeutische Wissenschaften bringt Solomatin ein branchenweit …

mehr