© iglo Deutschland

Interviews

Im Interview mit Nomad Foods: „Uns ist es wichtig, aus der Nische der sogenannten „Alternativen“ herauszutreten und mit attraktiven pflanzlichen Angeboten einen festen Platz in der Mitte des Tellers zu erobern“

Nomad Foods ist das nach eigenen Angaben größte Unternehmen für Tiefkühlkost in Europa, mit bekannten Marken wie Iglo, Findus und Birdseye in seinem Portfolio. Und auch im Segment der pflanzlichen Ernährung möchte Nomad neue Maßstäbe setzen, unter anderem mit seiner Vegan-Marke „Green Cuisine“. Mit Innovationskraft und Qualitätsversprechen möchte das Unternehmen den Verbrauchern eine breite Palette an schmackhaften, pflanzlichen Optionen anbieten. Nomad Foods unterstreicht die Bedeutung eines Wandels in der Wahrnehmung …

mehr

iglo logo

© iglo Deutschland

Food & Beverage

iglo kündigt Kooperation mit BlueNalu an, um zellkultiviertes Seafood in Europa einzuführen

© iglo Deutschland

Nomad Foods, Europas führendes Tiefkühlkostunternehmen und Mutterkonzern von iglo, und BlueNalu, ein führendes innovatives Lebensmittelunternehmen mit Sitz in San Diego (Kalifornien/USA), das eine Vielzahl von Fisch und Meeresfrüchten direkt aus Fischzellen entwickelt, haben eine Zusammenarbeit vereinbart, um zellkultivierte Fische und Meeresfrüchte in Europa einzuführen.

mehr

Foto: iglo

Neue Produkte

iglo macht Ministerin Klöckner zur veganen Aktivistin

Foto: iglo

Die Grüne Woche 2021 findet in diesem Jahr unter anderem mit dem Motto „Rooting for tomorrow“ statt und thematisiert dabei klimafreundliche Ernährung. Mit einem Motiv im Street-Art-Style möchte iglo die Politik motivieren, die Ernährungswende hin zur regional geprägten pflanzenbasierten Landwirtschaft zu fördern, den Landwirten bei der dafür notwendigen Transformation Hilfestellung zu bieten und zudem die Wertschätzung von Lebensmitteln und dem dafür getätigten Aufwand Aufmerksamkeit zu geben.

mehr

© Nomad Foods

Neue Produkte

iglo-Mutterunternehmen Nomad Foods übernimmt Findus für 110 Mio. EUR

Nomad Foods Limited (NYSE: NOMD) hat eine Vereinbarung zum Erwerb von Findus Switzerland getroffen. Verkäufer sind Froneri International Ltd. sowie eine Tochtergesellschaft von Nestlé SA, die noch bestimmte geistige Eigentumsrechte hält. Der Kauf mit einem Gesamtbetrag von ca. 110 Mio. EUR erfolgt auf einer schuldenfreien Free-Cash Basis. Findus ist die führende Tiefkühlkostmarke in der Schweiz mit einem Portfolio an Tiefkühlprodukten mit Mehrwert in verschiedenen Kategorien, darunter Fisch, Gemüse und Fertiggerichte …

mehr

iglo green cuisine

© iglo

Food & Beverage

Nomad/Iglo: Green Cuisine nun in 12 europäischen Ländern verfügbar

iglo green cuisine
© iglo

Die vegane Tiefkühl-Linie von Nomad Foods/Iglo, Green Cuisine, ist mittlerweile in Europa in 12 Ländern erhältlich, wobei Schweden und Finnland in den letzten Wochen hinzugekommen sind. Green Cuisine wird in über 25.000 Supermärkten angeboten, zur Produktpalette gehören Burger, Falafel, Veggie Fingers und Chicken-Free Nuggets, Dips und Strips.

mehr

iglo logo

© iglo

Neue Produkte

iglo bringt Green Cuisine Produktreihe auf den deutschen Markt

Mit seiner innovativen pflanzlichen Produktreihe „Green Cuisine“ setzt iglo auf die volle Pflanzenkraft. Neun Produkte unterschiedlicher Fleischalternativen von iglo bilden eine komplette Produktrange und gleichzeitig eine zusätzliche Kategorie im TK-Bereich. Mit dem neuen Sortiment bestehend aus vier Fertiggerichten und fünf Einzelprodukten unterstützt iglo laut PM Verbraucher, die ihren Fleischkonsum im Alltag reduzieren wollen und setzt damit zusätzliche Impulse in der TK-Abteilung.

mehr