© Novish

Außer-Haus-Markt

Novish: Pflanzlicher Fisch zum ersten Mal in einer internationalen Foodservice-Kette verkauft

© Novish

Die Marke NOVISH verwendet pflanzliche Proteine und marine-inspirierte natürliche Aromen bei der Herstellung ihrer pflanzlichen Fischalternativen, um den köstlichen Geschmack und die weiße schuppige Textur von echtem Fisch zu gewährleisten. Die Produkte enthalten alle gesunden Inhaltsstoffe, die man auch in Fisch findet, doch sind sie zu 100% vegan, sojafrei und enthalten keine künstlichen Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe. NOVISH wurde 2019 von Katja Busser, Paul den Dulk und Maiko van der Meer (früher CEO Mowi Consumer Products und CEO Klaas Puul) gegründet.

mehr

novish veggie fish burger

Veggie Fish Burger © Novish

Startups, Accelerators & Incubators

Novish: Veganer Fisch aus Europa

Das Start-up Novish aus den Niederlanden hat sich zum Ziel gesetzt, Meeresfrüchte auf pflanzlicher Basis für den europäischen Einzelhandel und die Gastronomie zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben. Die Produkte bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten, ohne Verwendung von Sojabohnen. Die Produkte werden sowohl in gefrorener als auch in gekühlter Variante erhältlich sein. Zielkonsumenten sind Veganer, Vegetarier und Flexitariern, die sich über Beifang, Überfischung und vieles mehr Sorgen und die die Zufuhr von tierischem Eiweiß reduzieren wollen.

mehr