Messen & Events

the nu company fordert Reinheitsgebot für Schokoriegel: Food-Startup lädt Branchenriesen zum Schokoriegel-Gipfel

© the nu company.

Nach der aufsehenerregenden Kampagne des vergangenen Jahres, fordert das FoodStartup the nu company bekannt für seine Schokoriegel nucao erneut die Lebensmittelbranche heraus. Die ChallengerBrand lädt im Rahmen der Kampagne “Neue Regeln. Neue Riegel” zum SchokoriegelGipfel nach Leipzig ein und appelliert an Großkonzerne wie Nestlé, Storck, Ferrero, Mars, Barry Callebaut, Lindt & Sprüngli, Mondelez, Bahlsen, Gourvita, Hachez und Lambertz teilzunehmen. Auf der Agenda steht ein aus ihrer Sicht längst überfälliges Reinheitsgebot für Schokoriegel“. Hierfür hat the nu company sechs Forderungen aufgestellt, die die Gründer mit den Branchenkollegen am 21.Oktober 2021 in Leipzig diskutieren möchten.

más

Investitionen

the nu company sammelt 14 Millionen Euro in Series A ein

Die Gründer von the nu company (vlnr): Christian Fenner, Thomas Stoffels und Mathias Tholey © the nu company

Food-Startup will mit frischem Kapital Lebensmittelbranche disruptieren 

Das Leipziger Food-Startup the nu company hinter den veganen und zuckerreduzierten Schokoriegeln nucao und der Bio-Proteinmarke numove hat seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Zu den namhaften Investoren der Series A gehören Lead Investor DLF Venture, Five Seasons Ventures und DX Ventures. Das Board of Directors wird zudem mit Douglas CEO Tina Müller und der erfahrenen Strategieberaterin Andrea Gislee Joosen verstärkt. Außerdem Teil der 14-Millionen-Runde sind Formel-1-Weltmeister und Nachhaltigkeitsunternehmer Nico Rosberg, BackBone Ventures sowie der österreichische Food VC Square One Foods.

más

Neue Produkte

The nu company launcht neuen pflanzlichen Nuss-Nugat-Aufstrich mit 50 Prozent weniger Zucker und 100 Prozent Bio-Zutaten

© the nu company

Erhältlich ist nucao spread ab dem 22. Juli 2021 für 6,99 Euro (UVP) in limitierter Auflage im Onlineshop von the nu company

Das Startup the nu company macht seit 2016 alles anders als weitere Schokoladenhersteller auf dem Markt und damit alles richtig. Ausschließlich natürliche Zutaten, eine klimafreundliche Verpackung und weniger Zucker machen das Sortiment aus. Auch das neueste Produkt folgt diesen Grundprinzipien und krempelt die Produktkategorie der NussNugatAufstriche um: Denn mit „nucao spread“ in der Sorte „Creamy Noisette“ zeigt the nu company: 50 Prozent weniger Zucker als in herkömmlichen NussNougatAufstrichen ist möglich. Und das ohne Verzicht auf den bewährten, cremignussigen Geschmack.

más

Christian Fenner – Co-Gründer von Nu+Cao
Interviews

NUCAO: “Die Herausforderung wird es sein, die wirklich breite Masse zu erreichen.”

Schokoriegel sind trotz ihres schlechten Images ein beliebter Snack in vielen Situationen. Doch der Snack für Zwischendurch muss weder ungesund noch eine Sünde sein, wie the nu company mit ihrer Marke nucao beweisen. Die Riegel enthalten hochwertige Inhaltsstoffe, wenig Zucker und sind sehr umweltbewusst, damit Genießer gesünder und ohne schlechtes Gewissen snacken können. Wir haben mit Co-Gründer Christian Fenner über das nucao-konzept gesprochen.

más