© Nuuwai

Fashion & Beauty

Nuuwai bringt geschlechtsneutrale Smartphone-Tasche auf den Markt

Nuuwai kündigt die Markteinführung seiner neuen veganen Karli Handytasche an, bei deren Entwicklung auf Langlebigkeit und Geschlechtsneutralität Wert gelegt wurde. Das Vorgängermodell der Smartphone-Bag ist bereits seit Label-Gründung Teil des veganen Taschensortiments. Designerin Lisa Niedergerke erklärt, wie es nun optimiert wurde: „Wir haben den bisher sehr schmalen Strap verbreitert, die Fächer vergrößert und Material auf Mais- statt Apfel-Basis eingesetzt.“ Grundlage dafür war das Feedback der bisherigen Träger. Diese wünschten sich …

mehr

c

© NUUWAÏ UG

Fashion & Beauty

Mode-Marke Nuuwai lanciert ihre neue SS23-Kollektion

Zum Frühling präsentiert die vegane Taschen-Marke Nuuwai ihre neue SS23-Kollektion. Diese soll sowohl Nachhaltigkeits-Liebende als auch Trend-Consumer ansprechen und damit bewusst über die grüne Nische hinausgehen. Die Taschen aus Äpfeln, Mais und recycelten PET-Flaschen sind ab sofort erhältlich. Die junge Fair Fashion-Marke Nuuwai produziert Handtaschen aus Lederalternativen wie Apfelleder. Auch die neuen Taschen für Frühjahr und Sommer 2023 sind bio-basiert und sprechen damit besonders die Vegan-Szene an. Fünf Modelle sollen …

mehr

nuuwai Interior

© nuuwaï

Materialalternativen

Vegan wohnen im Trend: Fair-Fashion Marke Nuuwai macht nun auch Interior

Dass der vegane Lifestyle längst kein reiner Food-Trend mehr ist, beweist die faire Modemarke Nuuwai. Seit 2018 produziert das Label Handtaschen aus veganem „Apfelleder„. Seit Kurzem entstehen aus dem nachhaltigen Material auch Tischsets. Es ist das erste von weiteren geplanten Interior-Produkten, mit denen die faire Marke ihr Wissen über Lederalternativen auf einen artverwandten Bereich überträgt. „Vegane Materialien sind in der Mode schon länger Thema. Im Einrichtungsbereich hingegen mangelt es an …

mehr