© Naturli’ Foods A/S

Interviews

Im Interview mit Henrik Lund von NATURLI‘: „Wir sind der Meinung, dass pflanzliche Lebensmittel in sozialen Einrichtungen wie Restaurants, Cafés, Hotels usw. am besten ankommen“

Die dänische Marke NATURLI‘, ein Tochterunternehmen des norwegischen Konzerns Orkla, steht seit ihrer Gründung im Jahr 1988 für 100% pflanzliche Produktalternativen auf Basis ausgewählter Bio-Zutaten. Das NATURLI‘ Sortiment umfasst mittlerweile eine breite Palette veganer Lebensmittel und Getränke, darunter veganes Eis, vegane Joghurtalternativen oder auch Fleischalternativen. In den vergangenen Monaten hat NATURLI‘ unter anderem erfolgreich einen eigenen Vertrieb für den Foodservice aufgebaut und möchte diesen Bereich zukünftig noch stärker fokussieren. Außerdem …

mehr

© PACCOR Packaging GmbH

Unternehmen

PACCOR startet mit Bio-PP Produkten für Orkla

© PACCOR Packaging GmbH

PACCOR, ein führender Global Player in der Verpackungsindustrie, wird zukünftig seine 100 % biobasierten Polypropylenprodukte (Bio-PP) für das Unternehmen Orkla herstellen, einem führenden Anbieter von Markenkonsumgütern für den Lebensmittel-, Außer-Haus-, Fachhandels-, Apotheken- und Bäckereisektor in den nordischen Ländern. Im Einklang mit der CARE-Strategie von PACCOR gelang es dem Unternehmen, die Dekarbonisierungsbemühungen entlang der Wertschöpfungskette zu verbessern und zu beschleunigen.

mehr

© Because, Animals

Investments & Finance

Because, Animals bekommt 6,7 Mio. Dollar Finanzierung

© Because, Animals
© Because, Animals

Because, Animals, ein Biotech-Unternehmen, das kultiviertes Fleisch für Hunde und Katzen züchtet, gab heute den Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde über 6,7 Millionen US-Dollar bekannt, die von Orkla ASA, einem europäischen Anbieter verschiedenster Produkte, geleitet und von SOSVV, Draper Associates, Keen Growth Capital und anderen unterstützt wurde. Mit Because, Animals investiert Orkla das erste Mal in die Sparte Tiernahrung.

mehr

© Orkla

Unternehmen

Orkla will einer der führenden Akteure für alternative Proteine in Europa werden

© Orkla

Der norwegische Mischkonzern Orkla hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 zu einem der führenden Wettbewerber im Bereich der alternativen Proteine in Europa zu werden und gründete hierfür nun mit Orkla Alternative Proteins (OAP) eine eigene Geschäftseinheit. Orkla ist ein führender Anbieter von Markenkonsumgütern und Konzeptlösungen für den Konsumgüter-, Außer-Haus- und Bäckereimarkt in den nordischen und baltischen Ländern sowie ausgewählten Märkten in Mitteleuropa und Indien.

mehr

Orkla vegane Produkte

© Orkla

Handel & E-Commerce

Handelskonzern Orkla bringt neue pflanzliche Produkte auf den europäischen Markt

Der skandinavische Großhandelskonzern Orkla hat eine breite Palette neuer Produkte in ganz Europa auf den Markt gebracht, darunter viele vegane Alternativen. Orkla bietet bereits schon jetzt eine große Auswahl an pflanzlichen Nahrungsmitteln über verschiedene Tochtermarken an, wie zum Beispiel diverse Tiefkühlgerichte der schwedischen Marke „Felix“ oder vegetarische Fleischalternativen in Form von pflanzenbasierten Burgern und pflanzlichem Hackfleisch der Marke „Naturli“.

mehr