© Planterra Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Fleischriese JBS stellt sein pflanzenbasiertes US-Geschäft ein

Der brasilianische Fleischverarbeiter JBS beendet sein US-Geschäft mit pflanzlichen Lebensmitteln nach etwa zwei Jahren, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Zu JBS in den USA gehört Planterra Food mit der pflanzenbasierten Marke OZO. Im Juli 2021 hatte Planterra die Ausweitung seiner Aktivitäten auf Großbritannien, Australien und Neuseeland bekannt gegeben. Auf der Anuga 2021 war die Marke OZO noch mit einem Stand vertreten. „JBS will sich nun auf sein pflanzliches Geschäft …

mehr

Plant Based World Expo (© JD Events Ltd.)

Messen & Events

Plant Based World Expo 2021: Europas beliebte Fachmesse für pflanzliche Lebensmittel steht in den Startlöchern

Plant Based World Expo (© JD Events Ltd.)

Europas erste Messe speziell für pflanzliche Lebensmittel, die Plant Based World Expo, findet am 15. und 16. Oktober im Londoner Business Design Centre statt. Die Expo bietet Einzelhändlern, Großhändlern, Lebensmitteldienstleistern, Profiköchen, Unternehmern und Investoren vielfältige Möglichkeiten sich zu vernetzen und die neuesten Marken und Produkte zu entdecken, die die pflanzliche Industrie nachhaltig prägen werden.

mehr

© Planterra Foods

Fermentation

OZO™ erweitert sein Angebot an innovativen pflanzlichen Proteinen im Tiefkühl- und Frischebereich

© Planterra Foods

Neue OZO™ Produkte wie tiefgekühlte Nuggets, Fleischbällchen und Hähnchenpasteten sowie neue Versionen des Smokehouse Burger und Putenhackfleisch sind diesen Sommer erhältlich

Das in Colorado ansässige Unternehmen Planterra Foods erweitert sein OZO-Portfolio an pflanzlichen Produkten in der Frisch- und Tiefkühlkategorie durch die Einführung einer Vielzahl neuer pflanzlicher Alternativen, die speziell Familien mehr Möglichkeiten für bequeme, köstliche pflanzliche Mahlzeiten zu Hause bieten sollen. Ab können Verbraucher die neuen OZO™ Frozen Nuggets (10,6 oz), pflanzliche Hähnchen-Patties (4, 2,5 oz Patties) und Italian Style Meatballs (12-1 oz Meatballs) sowie frische Smokehouse Burger (2-4 oz Patties) und pflanzliches Putenhackfleisch (12 oz) US-weit online sowie bei ausgewählten Einzelhändlern finden.

mehr

© Planterra Foods

Fermentation

Planterra Foods erweitert seine Zusammenarbeit mit MycoTechnology zur Entwicklung pflanzlicher Lebensmitteltechnologien

© Planterra Foods

Die beiden in Colorado ansässigen Unternehmen werden ihre Partnerschaft durch die Entwicklung von Inhaltsstoffen ausbauen, die die Qualität und den Geschmack von pflanzlichen Lebensmitteln verbessern sollen

Planterra Foods, ein innovatives Start-up-Unternehmen für pflanzliche Proteine mit Sitz in Colorado, gibt ein Master Collaboration Agreement mit MycoTechnology, ebenfalls aus Colorado, bekannt. MycoTechnology ist ein Unternehmen für Lebensmittelzutaten, das sich darauf konzentriert, die Lebensmittel der Zukunft voranzubringen, indem es menschlichen Einfallsreichtum mit der Intelligenz der Natur verbindet. Die Vereinbarung wurde getroffen, um die Partnerschaft zwischen den beiden in Colorado ansässigen Unternehmen im Bereich der Lebensmittelzutaten zu stärken, da sie planen, die Entwicklung von Technologien zur Verbesserung der Qualität von Proteinen auf Pflanzenbasis zu beschleunigen.

mehr

© Planterra Foods

International

OZO™ expandiert mit seinen pflanzlichen Fleischalternativen international, beginnend in Kanada

© Planterra Foods

Planterra Foods, ein innovatives Start-up-Unternehmen für pflanzliche Proteine mit Sitz in Colorado, gab vor kurzem eine Liefervereinbarung mit UNFI Canada bekannt, einer Tochtergesellschaft von UNFI, dem größten börsennotierten Lebensmittelhändler in Nordamerika. Als Teil seiner Bemühungen, Menschen überall auf der Welt zugängliche, erschwingliche pflanzliche Proteinoptionen anzubieten, wird Planterra Foods‘ pflanzliche Fleischlinie von OZO™-Produkten, einschließlich pflanzlicher Burger, ab Juni in mehr als 200 Einzelhandelsstandorten in ganz Kanada erhältlich sein.

mehr

© OZO FOODS

Food & Beverage

JBS führt neues pflanzliches Sortiment ein und verteilt eine Million Gratis-Burger

Der brasilianische Fleischgigant JBS wollte seine pflanzliche Produktlinie OZO™ eigendlich schon im März diesen Jahres über seine Tochergesellschaft Planterra Foods auf den Markt zu bringen. Aufgrund diverser Komplikationen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verzögerte sich die Einführung jedoch. Vor kurzem wurde nun bekannt gegeben, dass die Produkte schon bald für den Einzelhandel und den Direktverkauf zur Verfügung stehen.

mehr

ozo planterra foods

@ Ozo / Planterra Foods

International

USA: Neue Fleischalternativ-Marke debütiert auf der Expo West

Die neue pflanzliche Proteinmarke OZO des Start-up-Unternehmens Planterra Foods aus Colorado/USA feiert ihr Debüt auf der Natural Products Expo West in Anaheim, Kalifornien. vom 3. bis 7. März. Planterra Foods wird den Besuchern der Expo West einen leckeren Vorgeschmack auf OZO™ und auf das, was noch kommen wird, geben. OZO will Verbrauchern eine saubere Proteinoption bieten, die einen außergewöhnlichen Geschmack und hohen Nährwert liefert.

mehr