© PepsiCo, Inc.

Startups, Accelerators & Incubators

PepsiCo wählt für sein Greenhouse Accelerator Programm 10 nachhaltige, hispanoamerikanische Lebensmittel- und Getränkestartups aus

Ausgewählte hispanische Unternehmen nehmen an einem sechsmonatigen Mentorenprogramm teil und erhalten einen Zuschuss von 20.000 US-Dollar, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen und Produktinnovationen voranzutreiben. PepsiCo, Inc. (NASDAQ: PEP) hat kürzlich 10 Finalisten bekannt gegeben, die zur Teilnahme am Greenhouse Accelerator Program „Juntos Crecemos“ (Together We Grow) ausgewählt wurden. Zum ersten Mal in seiner Geschichte konzentriert sich das Programm auf die Unterstützung aufstrebender hispanischer Unternehmen, die Produkte, Dienstleistungen und Technologielösungen für …

mehr

© Obela

Unternehmen

Erste Bilanz: Ein Jahr nach der Neuaufstellung des Deutschlandgeschäfts verkündet Hummus-Spezialist Obela ein Rekordwachstum

obela verzeichnet rekordwachstum
© Obela

Obela ist ab sofort beim Sofortlieferdienst Flink gelistet

Der HummusSpezialist Obela, ein Joint Venture aus PepsiCo & Strauss Group, wächst rasant. Ein Jahr nach der Neuaufstellung des Deutschlandgeschäfts mit einer eigenen Marketing und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Köln, treibt Obela die HummusKategorie und wächst überproportional zum Markt. Seit diesem Jahr führt Obela die Haushaltspenetration an, zuletzt wurde die Distribution deutlich ausgebaut.

mehr

© Obela

Food & Beverage

Nachhaltiger verpackt: Neues Becherdesign ermöglicht Obela eine Plastikeinsparung von drei Tonnen allein in diesem Jahr

 

© Obela

Die Reduktion von Plastik spielt in der Lebensmittelbranche und im LEH eine immer größere Rolle. Auch Obela arbeitet kontinuierlich an umweltfreundlicheren Verpackungen für seine HummusProdukte. Mit Erfolg, denn ab Juni 2021 stellt das JointVenture der beiden weltweit führenden Lebensmittelund Getränkeunternehmen PepsiCo und Strauss Group den Hummus der Marke in einem neuen, nachhaltigeren Becher ins Kühlregal. Dank Optimierungen bei Verpackung und Logistik spart Obela bereits in diesem Jahr rund drei Tonnen Plastik ein und reduziert somit seine CO2Bilanz. Außerdem ist der neue Becher aller HummusSorten zu 100 Prozent recycelbar.

mehr

© PepsiCo / Beyond Meat

Neue Produkte

PepsiCo und Beyond Meat® gründen The PLANeT Partnership, LLC, ein Joint Venture zur Einführung neuer pflanzlicher Proteinangebote

PepsiCo, Inc. (NASDAQ: PEP) und Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND) gaben gestern bekannt, dass sie The PLANeT Partnership, LLC (TPP) gründen werden, ein Joint Venture zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Snack- und Getränkeprodukte aus pflanzlichem Protein.

Das Joint Venture wird die führende Technologie von Beyond Meat bei der Entwicklung von pflanzlichen Proteinen und die erstklassigen Marketing- und Vertriebskapazitäten von PepsiCo nutzen, um neue Snack- und Getränkeoptionen zu entwickeln und zu vermarkten. Die finanziellen Bedingungen der Partnerschaft wurden nicht bekannt gegeben. Die Geschäfte des Joint Ventures werden über die neu gegründete Gesellschaft The PLANeT Partnership, LLC (TPP) geführt. Nach der Veröffentlichung der Information zog der Aktienkurs von BeyonMeat stark an.

mehr

Equinom logo

© Equinom

Startups, Accelerators & Incubators

Equinom präsentiert Next-Level-Saatguttechnologie

Das israelische Start-Up Equinom kombiniert Spitzentechnologie mit natürlichen Züchtungstechniken, um hochfunktionelle Non-GVO-Samen mit einem fortgeschrittenen Nährwertprofil zu produzieren. Die neue Technologie von Equinom erleichtert die Verbindung von Lebensmittelunternehmen mit ihrer Lieferkette, wodurch mehr Transparenz und eine verantwortungsbewusste Beschaffung von pflanzlichem Protein geschaffen werden soll.

mehr

pepsico nutrition greenhouse north america

© PepsiCo, Inc

Startups, Accelerators & Incubators

Mehr als die Hälfte der neuen Pepsi-Accelerator Teilnehmer sind pflanzlich

PepsiCo gab vor kurzem bekannt, dass die zehn ausgewählten Lebensmittel- und Getränke-Startups, die an ihrem Accelerator-Programm teilnehmen werden, Zuschüsse in Höhe von 20.000 USD erhalten und ein sechsmonatiges Geschäftsoptimierungsprogramm absolvieren werden. Von den zehn aufstrebenden Unternehmen sind sechs Unternehmen vegan oder pflanzlich ausgerichtet.

mehr

PepsiCo Health Worrior

© PepsiCo

International

PepsiCo übernimmt pflanzlichen Lebensmittelhersteller Health Warrior Inc.

Der amerikanische Lebensmittelkonzern PepsiCo bestätigte jüngst den Kauf des Produzenten Health Warrior, Inc., ein ebenfalls amerikanisches Unternehmen, das Produkte auf pflanzlicher Basis herstellt, einschließlich einer großen Auswahl an Nährriegeln, Proteinmuffins und Proteinpulver. Durch den Zukauf erweitert sich das pflanzliche Angebotsportfolio von PepsiCo, das bereits Sabra Hummus und Kevita Kombucha-Getränke umfasst.

mehr