© PETA Deutschland e.V.

Materialalternativen

PETA gibt die Gewinner der VEGAN AWARDS 2024 im Bereich Homeware bekannt

Mit dem VEGAN AWARD zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland in diesem Jahr zum ersten Mal auch vegane Wohnartikel aus. In der Kategorie Homeware werden Unternehmen, Marken und Designerinnen und Designer im Bereich veganer Wohnwaren, Möbel und Einrichtungsgegenstände prämiert. Die 13 Gewinnerprodukte kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen – von rein pflanzlicher Bettwäsche über vegane Wandfarbe bis hin zur besten Eigenmarke für vegane Möbel. Für die Herstellung wurden keine Tierqualprodukte wie Leder, …

mehr

rb leibzig stadion

RB Leipzig Red Bull Arena © uslatar - stock.adobe.com

Foodservice & Verpflegung

PETA veröffentlicht sein veganes Stadion-Ranking für 2024

„Eine gesunde, vegane Ernährung rückt im Hochleistungssport und damit auch für viele Fußballprofis immer mehr in den Fokus“ Die Bundesliga-Saison 2023/24 ist seit wenigen Wochen beendet und die Tierrechtsorganisation PETA hat bereits zum 16. Mal ihr Ranking zum vegan-freundlichsten Fußball-Stadion veröffentlicht. PETA hat dafür erneut das Angebot veganer Speisen in den Stadien aller Bundesligisten bewertet. Die MEWA ARENA von Mainz 05 konnte ihren dritten Platz aus dem Vorjahr verteidigen und …

mehr

© littlewolf1989 - stock.adobe.com

Agrarwirtschaft

Neue PETA-Studie untersucht die Transformation des Agrar- und Ernährungssystems

PETA hat jüngst eine neue Studie mit dem Titel „Landwirtschaft neu denken“ herausgegeben. Sie wurde von Prof. Jan Wirsam und Kollegen von der HTW Berlin (Hochschule für Technik und Wirtschaft) erarbeitet. Die Studie untersucht detailliert, wie es mithilfe des veganen Ökolandbaus gelingen kann, das gesamte Agrar- und Ernährungssystem zu transformieren, insbesondere im Hinblick auf die Reduktion der Klimaerwärmung, den Schutz der Biodiversität, eine höhere Effizienz in der Nutzung der natürlichen …

mehr

Anzeige
peta vegan awards homeware

© PETA Deutschland e.V.

Marketing & Medien

PETA VEGAN AWARD 2024: Jetzt bewerben für den Bereich Homeware

Die Bewegung hin zu einer tierfreundlichen und veganen Lebensweise macht auch vor den eigenen vier Wänden nicht halt. Veganes Wohnen wird als Ausdruck eines modernen Lifestyles immer beliebter. Dabei werden traditionelle Materialien wie Leder, Wolle und Daunen zunehmend durch pflanzliche Alternativen ersetzt. Dieser Trend wird jetzt auch bei den PETA VEGAN AWARDS 2024 in der neuen Kategorie „Homeware“ gewürdigt. Hersteller und Anbieter von veganen und tierfreundlichen Homeware-Produkten wie Möbeln, Bettwaren …

mehr

The Green Mountain

© The Green Mountain

Fleisch- und Fischalternativen

The Green Mountain gewinnt den PETA 2024 Award für das „Beste Vegane Steak“

Das Unternehmen gewinnt den Vegan Food Award von PETA mit dem „THE GREEN MOUNTAIN Plant-based Steak (Schweine-Art)“ als „Bestes veganes Steak“. THE GREEN MOUNTAIN holte sich bereits in den vergangenen zwei Jahren in anderen Kategorien jeweils die besondere Auszeichnung. „Unsere Erfolgsstory geht weiter. Nach dem Plant-based Filet (Hähnchen-Art) und dem Steak (Rinder-Art) folgt jetzt das Steak (Schweine-Art). Wir sind total happy. Die besondere Auszeichnung unterstreicht unsere vielen Bemühungen, ausschließlich Premiumprodukte …

mehr

© Kuchenmeister GmbH

Süßwaren & Snacks

KuchenMeisters vegane Mini Kuchen gewinnen den PETA Vegan Award und Sweetie 2024 Award

Neben dem PETA Vegan Award wurden die veganen Mini Kuchen auch bei den „Sweetie 2024″ Awards und von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet. KuchenMeisters vegane Mini Kuchen in den Sorten Marmor und Zitrone haben die Jury des PETA Vegan Award überzeugt. Aufgrund ihrer tierfreundlichen Rezeptur und ihrem Geschmack prämierte die Jury die Mini Kuchen in der Kategorie „Bester veganer Kuchen“. „KuchenMeister zeigt mit seinen veganen Mini Cakes vorbildlich, dass vegane …

mehr

Anzeige
Das Logo zum PETA VEGAN AWARD 2024 im Bereich Food

© PETA Deutschland e.V.

Marketing & Medien

PETA VEGAN AWARDS 2024: Das sind die Gewinner im Bereich Food

Mit dem VEGAN AWARD im Bereich Food würdigt PETA jedes Jahr Unternehmen und Marken, die innovative vegane Lebensmittel produzieren und vertreiben. In diesem Jahr beweisen die Gewinner erneut: Um köstliche und hochwertige Produkte herzustellen, braucht es keine tierischen Inhaltsstoffe. Das Angebot an veganen Alternativen wächst stetig. In diesem Jahr wurden unter anderem das vielfältigste vegane Sortiment, die besten veganen Backwaren, Snacks und Fertiggerichte sowie die besten pflanzlichen Alternativen zu Fisch, …

mehr

Green Force PETA vegan award

© Greenforce

Charity & Kampagnen

PETA Vegan Awards 2024: Greenforce wird mit Special Award ausgezeichnet

Seit 2020 begeistert das Unternehmen Greenforce mit seinen Food-Innovationen Veganer, Vegetarier und Flexitarier gleichermaßen und zeigt, dass vegane Ernährung unkompliziert sein kann. Das Münchner Foodtech Startup, um Gründer Thomas Isermann, Greenforce wurde mit dem begehrten PETA Vegan Award in der Kategorie Food als „beste vegane Marke“ ausgezeichnet. Jedes Jahr zeichnet PETA die innovativsten und vielversprechendsten veganen Produkte und Marken aus und feiert damit die positive Entwicklung veganer Ernährung. „Nachdem mit …

mehr

© Giulia & Romeo GmbH

Mode & Textilien

Giulia & Romeo steht für ethische und vegane Modeinnovationen mit besonderem Nachhaltigeitsansatz

Die Giulia & Romeo GmbH ist eine 100% vegane Luxusbekleidungsmarke aus München, die Ethik und Exklusivität miteinander verbindet. Giulia & Romeo ist eine Bekleidungsmarke, die zwei Dinge nahtlos miteinander verbindet: hochwertige Produkte und eine moralisch vertretbare Produktion. Die Marke spendet 100 % ihres Gewinns an Tierschutzorganisationen. „Integrität, Bewusstsein, Ethik. Das sind die Werte, für die ich stehe“, sagt Giulia & Romeo-Gründerin Daniela Brunner. Die Marke wird von bekannten Aktivistengruppen wie …

mehr

Anzeige
Sushi mit Ahimi: veganer Thunfisch von Ocen Hugger Foods

© Ocean Hugger Foods

Fleisch- und Fischalternativen

PETA präsentiert eine Liste der besten pflanzlichen Alternativen zu Fisch und Meeresfrüchten

Die Tierrechtsorganisation PETA hat eine Liste der besten pflanzlichen Fischalternativen auf dem Markt veröffentlicht. Fische, Krebstiere, Tintenfische und zahlreiche andere marine Lebewesen erleiden erhebliches Leid und verenden infolge von Fischerei und Aquakulturen. Gleichzeitig erleidet die Umwelt erhebliche Schäden durch diese Form der Ausbeutung. Liste der besten pflanzlichen Fischalternativen Im Kontrast dazu präsentiert PETA eine Liste von pflanzlichen Alternativen zu Fisch und verwandten Produkten, die vollständig pflanzlich und frei von Plastik, …

mehr

© Holy Pit GmbH

Kosmetik & Körperpflege

HOLY PIT wird mit dem PETA Vegan Beauty Award als „Bestes veganes Deo“ ausgezeichnet

Das Startup HOLY PIT aus Wien hat ein nachfüllbares, tierleidfreies Deo entwickelt und wurde dafür mit dem PETA Vegan Beauty Award 2023 ausgezeichnet. Das jung Unternehmen HOLY PIT wurde für sein REFILL DEO mit dem beliebten Vegan Beauty Award der Tierschutzorganisation PETA ausgezeichnet. Das REFILL DEO ist ein veganes Deo zum Nachfüllen, das nicht nur ohne unnötiges Einwegplastik und Aluminium, sondern auch ohne Tierleid auskommt. „HOLY PIT zeigt mit Refill …

mehr

© PETA

Marketing & Medien

Erster veganer Sternekoch badet in Kunstblut: Neues PETA-Motiv mit Ricky Saward

Deutschlands einziger veganer Sternekoch Ricky Saward kooperiert mit PETA Deutschland für das neue PETA-Motiv, bei dem der Sternekoch klar Stellung bezieht. Das neue PETA-Motiv zeigt den Frankfurter Sternekoch in einer Badewanne voller Kunstblut, in seinen Händen hält er Rote Beete, die häufig in der veganen Küche zum Einsatz kommt. Sinnbildlich wäscht er sich damit das Blut aus vergangenen Jahren von der Haut, als er noch tierische Produkte verkocht hat. Nach …

mehr

Anzeige
Mensa-Nachhaltig-fleischlos-Essen-vegan

© Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Foodservice & Verpflegung

PETA zeichnet die vegan-freundlichsten Mensen Deutschlands 2023 aus

Zu den besten Mensen zählt laut PETA die Mensa Pasteria TU Veggie 2.0 – die vegane Mensa des Studierendenwerks Berlin. Bereits zum siebten Mal hat PETA bundesweit Universitätskantinen zu verschiedenen Aspekten rund um das Thema Veganismus befragt. Basierend auf den Antworten der 41 teilnehmenden Studierendenwerke wurden Auszeichnungen im Sinne gastronomischer Sterne verliehen und die vegan-freundlichsten Mensen 2023 gekrönt. „Wer vegane Gerichte wählt, kann auf einfache und gesunde Weise Tierleid verhindern …

mehr

Grafik Wachstum Markt

© tonefotografia - AdobeStock

Markt & Trends

Marktbericht: Europäischer Markt für vegane Kosmetika 2023-2028

Es wird erwartet, dass der europäische Markt für vegane Kosmetika bis 2028 ein Marktvolumen von 2,2 Milliarden USD erreichen wird. Vegane Kosmetika waren einst Nischenprodukte, aber sie haben in ganz Europa an Akzeptanz gewonnen. Große Kosmetikmarken bieten jetzt vegane Produktlinien an oder stellen bestehende Linien auf vegane Produkte um. Diese erhöhte Verfügbarkeit und Sichtbarkeit haben zum deutlichen Wachstum des europäischen Marktes beigetragen. Auch das Bewusstsein der europäischen Verbraucher für den …

mehr

Deutschlands veganstes Fußball-Stadion

© Lukl – stock.adobe.com

Foodservice & Verpflegung

PETA kürt die „vegansten“ Fußball-Stadien Deutschlands 2023

Nach Ablauf der Spielzeit der Bundesliga-Saison 2022/23 kürt die Tierrechtsorganisation PETA auch in diesem Jahr das vegan-freundlichste Fußball-Stadion. Bereits zum 15. Mal hat PETA die Stadien der Bundesligisten nach dem Angebot veganer Speisen bewertet. Wie zuvor kann sich auch in diesem Jahr der FC Schalke 04 mit seiner Veltins-Arena den veganen Meistertitel holen. „Viele Fußballprofis entscheiden sich aus sportlichen, umwelttechnischen und ethischen Gründen für eine vegane Ernährung. Auch immer mehr …

mehr

Anzeige