Liveevent von Peter Pane mit MontanaBlack © Gregor Fischer / Peter Pane

Marketing & Medien

Peter Pane und MontanaBlack starten Kooperation mit dem „Gönn dir Menü“

Mit einem Liveevent bei Peter Pane in Hamburg hat der Star-Influencer MontanaBlack am vergangenen Sonntag die Kooperation zwischen Peter Pane und Gönrgy gestartet. Bei Peter Pane wird es in den nächsten zwei Monaten in den Burger-Restaurants das mit MontanaBlack und Gönrgy entwickelte „Gönn dir Menü“ geben. Je Menü geht ein Euro an die gemeinnützige Initiative „Peter hilft“. Mit der Kooperation will das Lübecker Unternehmen vor allem die Generation Z ansprechen. …

mehr

© Peter Pane

Studien & Zahlen

Vegane Ernährung: Schon jeder vierte Deutsche isst vegan

Vegane Ernährung liegt voll im Trend: Knapp ein Viertel der Verbraucher streicht Tiere häufig oder komplett vom Essensplan. Vegane Vorreiter sind 18- bis 39-Jährige und die Frauen. Jeder Dritte fordert mehr fleischlose Angebote im Handel und in den Restaurants. Außerdem legen vier von fünf Deutschen Wert auf nachhaltige Ernährung; drei von vier widerstehen öfter oder immer der Versuchung durch Fast Food- und Fertigprodukte. Fast alle Deutschen sehen Lebensmittelverschwendung als Problem …

mehr

kreislaufwirtschaft logo

© Rees - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Peter Pane Studie: Die Generation über 60 hat die Nase in Sachen Nachhaltigkeit vorn

Neun von zehn Älteren ernähren sich laut neuer Studie im Auftrag von Peter Pane umweltbewusst / 85 Prozent der Deutschen fordern von den Unternehmen mehr Umwelt-Engagement. Bei Nachhaltigkeit haben die über 60-Jährigen klar die Nase vorn. So lautet ein Fazit der repräsentativen Bevölkerungsbefragung „Weltenretter-Index 2023“ im Auftrag der Burger-Restaurantkette Peter Pane. Neun von zehn Älteren bevorzugen nachhaltige Produkte beim Einkauf. Bei allen Deutschen sind es acht von zehn. Eine weitere …

mehr

© metamorworks - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Studie: Frauen setzen Maßstäbe in Sachen vegane und nachhaltige Ernährung

Eine neue Studie im Auftrag von Peter Pane zeigt, dass Frauen den Maßstab in Sachen Nachhaltigkeit setzen. Sie verzichten auf tierische Lebensmittel, fordern ein größeres Angebot an unverpackten Produkten in Geschäften, vermeiden unterwegs Einwegprodukte wie Kaffeebecher und bevorzugen Restaurants mit vorwiegend veganer oder vegetarischer Küche – Frauen legen bei nachhaltigem Verhalten die Messlatte hoch. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen Bevölkerungsbefragung „Weltenretter-Index 2023“ im Auftrag der Burger-Restaurantkette Peter Pane. In …

mehr

Peter-Pane-Gründer Patrick Junge / Foto: Peter Pane

Unternehmen

Gründer von Peter Pane: „In 20 Jahren wird Fleischkonsum die Ausnahme sein. Menschen, die sich fleischlos ernähren, sind Vorreiter“

Seit seinen Anfängen als Unternehmer hat Patrick Junge nicht nur auf innovative Burger und kulinarische Vielfalt gesetzt, sondern auch auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Gemeinschaft. Peter Pane sieht sich nicht nur als ein profitables Wirtschaftsunternehmen: Die Gewinne fließen zu großen Teilen in verschiedene Herzensangelegenheiten und nachhaltige Projekte. Peter-Pane-Gründer Junge sieht soziales und ökologisches Wirtschaften als Muss. Ohne Engagement und Verantwortung geht es aus seiner Sicht nicht. Schon am …

mehr

Gipfelglueck Burger TiNDLE

© TiNDLE Foods

Außer-Haus-Markt

TiNDLE Chicken ist ab sofort auf der Speisekarte von Peter Pane Burgergrill & Bar

Das „Hähnchen“ auf Pflanzenbasis von TiNDLE wird ab sofort deutschlandweit auf der Speisekarte von Peter Pane angeboten. Bereits Anfang des Jahres wurde der Aktions-Burger „Sprössling“ mit dem Plant-Chicken-Patty von TiNDLE Foods sowie die Snack-Beilage „Golden Snaggets“ deutschlandweit in den Restaurants von Peter Pane getestet. Das TiNDLE Chicken kam bei den Kunden so gut an, dass die Kooperation nun fortgesetzt wird und die Produkte von TiNDLE Foods dauerhaft in die Speisekarte …

mehr

peter pane iss das bunt

© Peter Pane

Marketing & Medien

„Iss das bunt“-Kampagne: Peter Pane setzt mit pflanzlichen Burger ein Zeichen für mehr Umweltschutz

Für jeden veganen und vegetarischen Burger, der im Mai die Küche von Peter Pane verlässt, pflanzt das Unternehmen fünf Quadratmeter Blumenwiese in Mecklenburg-Vorpommern. Auch in diesem Jahr kündigt Peter Pane seine „Iss das bunt“-Wochen an, während denen das Unternehmen für jeden verkauften pflanzenbasierten Burger ein Stück Blumenwiese pflanzt. Im vorigen Jahr orderten Gäste im Aktionszeitraum 120.000 Veggie-Burger. Dieses Jahr möchte Peter Pane noch mehr Wiese pflanzen als je zuvor. Peter …

mehr

peter pane vegane burger

© Peter Pane

Außer-Haus-Markt

ProVeg Ranking 2023: Hans im Glück bleibt veganfreundlichste Restaurantkette

Zum ersten Mal bleibt die Spitze im Ranking der Markengastronomie der Ernährungsorganisation ProVeg und des Branchenmagazins foodservice unverändert. Am vergangenen Wochenende verkündete Katleen Haefele, Head of Food Services & Events bei ProVeg, die Ergebnisse auf der Internorga in Hamburg, der Fachmesse für den Außer-Haus-Markt. Die Burgerkette Hans im Glück überzeugte wieder mit einer großen Auswahl an pflanzlichen Hauptgerichten, Beilagen und Desserts. Und das wird belohnt: Mittlerweile sind 50 Prozent der …

mehr

peter pane restaurant

© Peter Pane

Fast Food & Lieferdienste

Peter Pane setzt auf Ökostrom als Teil seiner umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie

Peter Pane ist mit seinen 2.000 Mitarbeitern und den knapp 50 Restaurants ein Vorreiter in Sachen nachhaltige Gastronomie in Deutschland. Die Restaurantkette Peter Pane geht weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit und kündigt die Nutzung von 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien an allen seinen Standorten an. Das Unternehmen setzt im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie auf eine Kombination aus innovativen Speisen, nachhaltigem Handeln und einem umsichtigen Miteinander.  „Ab sofort fließt fast ausschließlich Ökostrom …

mehr

peter pane burger grill

© creativemariolorek - stock.adobe.com

Food & Beverage

Fit für die Zukunft: Peter Pane verstärkt sein Team um drei Top-Manager aus dem Handel

Peter Pane verstärkt sein Mitarbeiterteam mit drei Experten. Marko Mihajlovic, Bernd Schröder und Finn Wendt kümmern sich künftig um neue Produkte und Top-Listungen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und gestalten so die Zukunft von Peter Pane. Für Peter Pane wird Marko Mihajlovic als Leitung Marketing/Sales das Unternehmen weiter zur Love Brand ausbauen: „Die Marke steht für Genuss, Erlebnis und Nachhaltigkeit. Denn auch in diesen Zeiten wollen Kunden genießen und das besondere Erlebnis …

mehr

peter pane burger grill

© creativemariolorek - stock.adobe.com

Außer-Haus-Markt

Im Juni heisst es: Freie Bahn für leckere Burger bei Peter Pane

Mit dem exklusiven Peter Pane-Genussticket für nur 9 Euro kommt jeder auf seinen Geschmack. Im Sommer kreuz und quer durchs Land – so oft man will und wohin man will. Das verspricht das 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn. Doch damit nicht genug: im Juni heißt es bei Peter Pane „freie Bahn für leckere Burger“, denn mit dem Genuss-Ticket ermöglicht die beliebte Burgergrill-Kette ihren Gästen von Montag bis Freitag zwischen 11 und …

mehr

hans im glück speisen

© HANS IM GLÜCK Franchise GmbH

Außer-Haus-Markt

Hans im Glück ist laut ProVeg und foodservice Deutschlands veganfreundlichste Restaurantkette des Jahres

hans im glück speisen
© HANS IM GLÜCK Franchise GmbH

Die Ernährungsorganisation ProVeg und das Fachmagazin foodservice haben am Freitag ihr diesjähriges Ranking der Markengastronomie bekannt gegeben: Auf dem Internationalen Foodservice-Forum in Hamburg kürte Katleen Haefele, Head of Food Services & Events bei ProVeg, das Burger-Restaurant Hans im Glück zu Deutschlands veganfreundlichstem Anbieter des Jahres 2022. Dichtauf, auf den Plätzen zwei und drei, folgten die Restaurantketten Peter Pane und dean&david.

mehr