Planted Bratwurst Curry Style © Hofmann Menü-Manufaktur GmbH

Foodservice & Verpflegung

HOFMANNs erweitert zum Herbst das Vegan-Sortiment

Der Versorgungsspezialist HOFMANNs stellt für den Herbst neue Menükreationen in Kooperation mit Planted und TINDLE vor. HOFMANNs lanciert ab Oktober neue Menüoptionen und saisonale Highlights für die Herbst- und Wintersaison. Der Versorgungsexperte aus Boxberg setzt in diesem Jahr insbesondere auf den Ausbau des vegetarischen und veganen Sortiments. Im vergangenen Herbst initiierte HOFMANNs eine Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen Planted. Der Anfangserfolg war das Gericht “planted.kebab Thai Style”. Angesichts der sehr …

mehr

© Planted Foods AG

Fleisch- und Fischalternativen

Planted erweitert Kooperation mit Gastronomin Haya Molcho und bringt neues veganes Produkt in den Einzelhandel

Planted erweitert sein Produktsortiment in Zusammenarbeit mit der Gastronomin Haya Molcho in Österreich. Seit letztem Jahr bereits bei NENI als veganer Jersualem Teller auf der Speisekarte zu finden, ist die gemeinsame Kreation ‘planted.chicken Jerusalem Style’ – Special Edition by NENI & Haya Molcho nun auch österreichweit bei SPAR und im Planted Online-Shop (DACH) erhältlich. Israelisches Streetfood für Zuhause Das neue planted.chicken Jerusalem Style – Special Edition ist als pflanzliche Alternative …

mehr

planted produkte

© Planted Foods AG

Fleisch- und Fischalternativen

Frankreich: Planted bringt gemeinsam mit Fleury Michon neue Produkte auf den Markt

Das Schweizer FoodTech-Startup Planted und der französische Charcuterie-Experte Fleury Michon bringen drei gemeinsam entwickelte Produkte unter dem Namen ‘Emincés Végétaux’ landesweit in Frankreich auf den Markt. Das Schweizer Foodtech-Startup Planted hat sich mit der französischen Marke Fleury Michon zusammengetan, um Verbrauchern, die auf der Suche nach pflanzlichen Lebensmitteln sind, innovative vegane Produkte anzubieten, ohne dabei Geschmacks- oder Verwendungsgewohnheiten einzubüßen. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine Produktlinie von drei pflanzenbasierten clean-label …

mehr

© Planted

Unternehmen

Planted veröffentlicht seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht

Planted, das Schweizer Foodtech-Unternehmen für pflanzliche Proteine, gibt die Veröffentlichung seines zweiten Nachhaltigkeitsberichts bekannt. Das Hauptziel von Planted ist es, einen Paradigmenwechsel von tierischen zu pflanzlichen Proteinen anzuregen, indem es pflanzliche Fleischprodukte anbietet, die einen neuen Geschmacksstandard setzen, mit ausschließlich natürlichen Zutaten, ohne Zusatzstoffe und mit einer fleischigen Textur. Auf diese Weise möchte Planted den Menschen die Möglichkeit geben, jeden Tag eine nachhaltige, gesunde und köstliche Auswahl an Proteinen zu …

mehr

food innovation camp 2023

© Hamburg Startups - HHS Net UG

Messen & Events

Das Food Innovation Camp 2023 am 22. Mai in Hamburg

Das Food Innovation Camp geht in die nächste Runde: Der Branchentreff der nachhaltigen und zukunftsweisenden Food-Szene bietet ein umfassendes Programm / Auch vegconomist wird in Hamburg vor Ort sein. Am 22. Mai 2023 ist es soweit: Das Food Innovation Camp (FIC) in Hamburg wird wieder seine Tore öffnen. Beim fünften Branchentreff der nachhaltigen Food Szene zeigen wieder rund 85 innovative Food-Startups ihre Produkte und Innovationen. Spannende Entdeckungen und Begegnungen mit …

mehr

planted logo

© Planted Foods AG

Fleisch- und Fischalternativen

Planted präsentiert seine neue planted.bratwurst

Pünktlich zum Start der Grillsaison lanciert das Schweizer Foodtech-Startup Planted seine erste pflanzliche Wurst. Die planted.bratwurst besteht aus nur sechs natürlichen Zutaten und ist damit nach Aussage des Unternehmens die cleanste Wurst auf dem Markt. Im Vergleich zum tierischen Gegenstück spart die pflanzliche Wurst laut Planted 71 Prozent CO2 und 79 Prozent Wasser. Die neue planted.bratwurst enthält 76 Prozent weniger gesättigte Fettsäuren und 18 Prozent weniger Salz, aber 36 Prozent …

mehr

planted tim raue special edition

© Planted Foods AG

Fleisch- und Fischalternativen

Planted und Tim Raue launchen neue Limited Edition

Die Planted Special Edition „planted.chicken Green Paprika & Lime“ by Tim Raue ist ab sofort bei ausgewählten Händlern und im Planted Webshop in begrenzter Stückzahl verfügbar. Tim Raue und Planted haben bereits im letzten Jahr ihre erste gemeinsame Asia-Signature-Kreation angekündigt. Die vegane Pekingente in einer eigens kreierten Five-Spice-Marinade und mit einfachem Rezept sollte es auch Kochneulingen ermöglichen, in die Aromenwelt des Berliner Spitzenkochs einzutauchen. Um an den Erfolg des ersten Signature …

mehr

© Planted Foods AG

Marketing & Medien

Neue Kampagne von Planted macht zum Veganuary auf Inhaltsstoffe aufmerksam

Das Foodtech–Startup Planted ist auch im Veganuary 2023 wieder Teil der weltweiten Bewegung und zeigt, dass es für Fleisch aus Pflanzen keine lange Zutatenliste braucht. Auch diesen Januar findet nun schon zum zehnten Mal der Veganuary statt. Zum Jahresstart sollen Menschen inspiriert und dabei unterstützt werden, sich pflanzlich zu ernähren. Das Schweizer Foodtech–Startup Planted nimmt auch in diesem Jahr mit einer kreativen Kampagne an der Bewegung teil. Diese ermutigt Verbraucher dazu, …

mehr

planted produktion

© Planted Foods AG

Fleisch- und Fischalternativen

Das Schweizer Foodtech-Start-up Planted investiert in die Beschaffung pflanzlicher Proteine aus der Schweiz

Planted ist nach eigenen Angaben das am schnellsten wachsende europäische Start-up im Bereich der alternativen Proteine und setzt sich als Gründungsmitglied der Swiss Protein Association proaktiv für einen nachhaltigen Wandel des Schweizer Ernährungssystems ein.   Am 2. November 2022 gab der Schweizer Bundesrat bekannt, dass das landwirtschaftliche Verordnungspaket 2022 verabschiedet wurde. Mit dieser politischen Veränderung werden ab dem 1. Januar 2023 neu Einzelkulturbeiträge auch für den Anbau von Eiweißpflanzen zur menschlichen …

mehr

© planted

Fleisch- und Fischalternativen

Planted lanciert pflanzlichen Braten zur Weihnachtszeit

Das Schweizer FoodTech-Startup Planted lanciert in diesem Jahr den schweizweit ersten pflanzenbasierten Braten. Nach Angaben von Planted zeichnet sich der pflanzliche Braten durch eine kurze Zutatenliste, schnelle Zubereitungszeit und einer eigens von Starkoch Sebastian Copien entwickelten Bratensauce mit Röstaroma aus. Ob im Restaurant, bei Freunden oder bei Familienfeiern – Kunden, die gänzlich oder nur zeitweise auf tierische Produkte verzichten möchten, haben nun eine weitere pflanzliche Option für das Weihnachtsmenü. „Meine …

mehr

planted fleischalternativen

© Planted Foods GmbH

Handel & E-Commerce

REWE Nord und REWE-Lieferservice nehmen Planted Produkte ins Sortiment auf

Bislang waren die Produkte des Schweizer Foodtech-Start-ups Planted, die bekannt sind für ihre reduzierte Zutatenliste und ihre fleischähnliche Struktur, im Einzelhandel nur in ausgewählten EDEKA-Filialen und vor allem in der Süd-West-Region Deutschlands erhältlich. Ab sofort finden Kunden in Norddeutschland – von Niedersachen, Bremen und Hamburg bis nach Schleswig-Holstein – das pflanzliche Fleisch von Planted auch in REWE-Filialen. Auch bundesweit erweitern sich die Vertriebswege: Von Nord bis Süd wird das Planted Sortiment …

mehr

planted produkte

© Planted Foods AG

Außer-Haus-Markt

Eatplanted kooperiert mit dem veganen Sternekoch Alexis Gauthier’s 123V

Eatplanted, eine von Europas führenden Marken für Fleischalternativen, wird auf der Speisekarte des Restaurants von Alexis Gauthier in London zu finden sein. Das 123V in der Fenwick of Bond Street, New Bond Street, in London, UK, ist dafür bekannt, dass es die beliebtesten Gerichte der Welt auf einer Speisekarte vereint, mit den nach eigener Aussage besten Zutaten und den innovativsten Interpretationen beliebter Küchen. Das 123V AW-Menü besteht aus vier neuen …

mehr

planted werbung

© Planted Foods AG

Marketing & Medien

Planted startet kreative Werbeaktion in Berlin

Aktion von Planted in Berlin verwandelt Billboard in Stand–up–Bühne. Mit seinem neuen “Billboard der ganz anderen Art” will das Food–Tech–Start–up Planted die Menschen in Kreuzberg überraschen. Der Comedian Oliver Polak ließ hierfür alle Hüllen fallen, um zur Mittagszeit leibhaftig als lebende Werbebotschaft für den ersten pflanzlichen Kebab ohne Zusatzstoffe von Planted vor dem Großflächenplakat zu posieren. Während die klassische Bestellung „einmal Döner mit alles“ lautet, heißt es nun „einmal Döner …

mehr

planted kebab auf tisch

© Hofmann Menü-Manufaktur GmbH

Foodservice & Verpflegung

Vegane Innovation: HOFMANNs kooperiert mit Planted

Fleischfreie Alternativen werden bei Konsumenten immer beliebter. So ernähren sich laut BMEL Ernährungsreport 44 Prozent der Deutschen flexitarisch, sieben Prozent vegetarisch und ein Prozent vegan. HOFMANNs hat sich zum Ziel gesetzt, das Menü-Angebot für diesen Bedarf besonders abwechslungsreich und attraktiv zu gestalten. Aus diesem Grund kreiert der Verpflegungsspezialist regelmäßig neue Menüs und kooperiert jetzt mit dem Schweizer Start-Up Planted. Ab Oktober nimmt HOFMANNs das Gericht “planted.kebab Thai Style” neu in …

mehr

Planted chicken tenders

© Planted Foods AG

Fleisch- und Fischalternativen

Foodtech Startup Planted lanciert planted.chicken Tenders

Das Schweizer Foodtech-Startup Planted kündigt die Markteinführung seiner neuen veganen Pouletstücke im Ganzen, die planted.chicken Tenders, an. In der Schweiz werden die planted.chicken Tenders in Zusammenarbeit mit der Familie Wiesner Gastronomie auf den Markt gebracht und ab 20. September in deren Miss Miu Filialen in Zürich und Zug im Gericht „Magic Midnight Touch” für Konsumenten erhältlich sein. Für die Herstellung des neuen Produktes verwendet Planted nach eigenen Angaben nur natürliche …

mehr