PlantX-Fremdfinanzierung-10-Millionen-Dollar
Aktienmarkt

PlantX kündigt Wandelanleihe in Höhe von 10 Millionen Dollar an

PlantX gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Fremdfinanzierung in Höhe von bis zu 10.000.000 $ erhalten hat. Zusammen mit dieser Finanzierung gab das Unternehmen bekannt, dass es seine nicht vermittelte Privatplatzierung, die bereits am 13. Juli 2022 angekündigt wurde, nicht weiter verfolgt. “Wir haben auf das Feedback der Aktionäre gehört und uns eine Finanzierung zu attraktiven Konditionen gesichert, die für PlantX ein geeigneterer Weg ist, um seine Operationen und Pläne …

más

Gastronomie & Foodservice

PlantX kündigt den Start eines pflanzlichen Mahlzeitenlieferdienstes in den Vereinigten Staaten an

© CNW Group/Vegaste Technologies Corp.

PlantX Life Inc. freut sich, den Start seines neuen Mahlzeitenlieferdienstes in den Vereinigten Staaten bekannt zu geben. Das neue Unternehmen mit dem Namen XFood bietet Zugang zu einer exklusiven Auswahl an innovativen pflanzlichen Mahlzeiten, die vom angesehenen veganen Koch und PlantX Culinary Chief Officer Matthew Kenney entwickelt wurden.

más

Invest Investment Finanzierung Kapital
Food & Beverage

Kanada: Weiterhin steigende Investitionen in die pflanzliche Proteinindustrie

Während man in der Lebensmittelindustrie im vergangen Jahr eine stetige Verschiebung hin zu mehr pflanzenbasierten Produktoptionen beobachten konnte, war 2020 auch ein Rekord-Jahr für Investitionen im Bereich pflanzlicher Proteine. Allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2020 wurden laut GFI Investitionen in Höhe von circa 930 Millionen US-Dollar in alternative Proteinunternehmen getätigt. Es wird erwartet, dass der globale Markt für pflanzliche Proteine seinen Wachstumstrend fortsetzen wird und laut Emergen Research könte dieser bis 2027 sogar auf über 16,6 Milliarden US-Dollar anwachsen.

más

International

PlantX eröffnet neuen, rein veganen Supermarkt in Israel

Das vegane Lifestyle-Unternehmen PlantX expandiert international mit dem Start seiner neuen E-Commerce-Plattform und einem neuen, rein veganen Supermarkt in Israel. Dabei handelt es sich bereits um den dritten stationären Supermarkt für ausschlielich vegane Produkte der kanadischen Marke. Im April 2020 führte das Unternehmen außerdem einen veganen Lieferdienst in Kooperation mit Modern Meat in Kanada ein.

más