planty of meat hähnchenbrust

© PLANTY OF MEAT

Fleisch- und Fischalternativen

Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

Planty of Meat setzt mit dem durchgegarten Hähnchenbrustfilet im Markt der pflanzlichen Fleischersatzprodukte nach eigenen Angaben einen neuen Maßstab. „Die Hähnchenbrust als Whole Cut ist für mich das Schlüsselprodukt für pflanzliche Fleischalternativen,“ erklärt Johannes Biel, Geschäftsführer und Gründer des deutschen Food-Start-ups Planty of Meat. „Mit der veganen, gegarten Hähnchenbrust ist uns jetzt ein echter Durchbruch gelungen. Das Produkt eignet sich perfekt für kalte Salate oder Bowls oder warme Gerichte wie …

mehr

© PLANTY OF MEAT

Außer-Haus-Markt

Vegane Burger in 10 Minuten: Pflanzliche Fleischprodukte von Planty of Meat neu bei Lieferdienst Gorillas

pflanzliche Fleischprodukte planty of meat
© PLANTY OF MEAT

Planty of Meat vereint Entwicklung, Produktion und Vertrieb in Deutschland und Österreich

Ab dieser Woche bietet der Lieferdienst Gorillas die veganen Fleischalternativ-Produkte von Planty of Meat an. In eigener Produktentwicklung und regionaler Herstellung stellt das Startup seit 2019 veganen, „plant-based“ Fleischersatz in Form von Burgern, Schnitzeln und Nuggets her.

mehr

© PLANTY OF MEAT

Startups, Accelerators & Incubators

Veganes Fleisch-Start-Up auf Wachstumskurs: PLANTY OF MEAT launcht deutschlandweit in neuen Vertriebskanälen und punktet mit erweiterter Produktpalette und neuer Produktionsstätte in Österreich

© PLANTY OF MEAT

Sonnenblumen-Burger in guter Gesellschaft: PLANTY OF MEAT erweitert das Produktportfolio um vegane Schnitzel, Nuggets, Fischstäbchen und vieles mehr

Das deutsche Food-Start-up Planty of Meat befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs, da das Interesse der Verbraucher an pflanzlichen Fleischalternativen stetig wächst. Das Start-up hat seine Produktpalette über die letzten Jahre deutlich erweitert, die eigene Produktionskapazität ausgebaut, neue starke Vertriebspartnerschaften geschlossen und das Führungsteam um einen erfahrenen Chefkoch und Food-Experten verstärkt.

mehr

© The Social Chain AG

Food & Beverage

Die Social Chain AG baut ihr Food-Segment weiter aus und erwirbt zehn Prozent an PLANTY-OF-MEAT

Die Social Chain AG stärkt ihre Position im Food-Segment und investiert in den Zukunftsmarkt für pflanzenbasierte Fleischalternativen: Die Food Chain GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Social Chain AG (WKN: A1YC99), erwirbt 10 Prozent an der PLANTY-OF-MEAT GmbH. Die Social Chain AG erweitert so ihr Food-Segment, das seit November 2020 in der Food Chain GmbH gebündelt ist. Das Unternehmen hat sich außerdem die Option gesichert, die Mehrheit an PLANTY-OF-MEAT zu übernehmen. Die Food Chain rechnet 2021 mit starkem Wachstum: Der organische Umsatz soll von 75 Millionen Euro (vorläufige Zahlen, pro-forma-konsolidiert) im Geschäftsjahr 2020 auf 110 Millionen Euro in 2021 steigen.

mehr

© Planty

Food & Beverage

Planty stellt seinen veganen Lieferservice nun für ganz Großbritannien bereit

Der vegane Lieferdienst Planty durchlief im Juli diesen Jahres zunächst eine erfolgreiche Testphase in London und wird nun in ganz Großbritannien eingeführt. In diesem Monat sicherte sich das junge Start-Up zu diesem Zweck eine Startfinanzierung von Veg Capital in Höhe von 150.000 Pfund. Zum landesweiten Start kündigte Planty auch eine neue Kooperation mit Tiba Tempeh an, um eine Reihe neuer veganer Fertiggerichte anbieten zu können.

mehr