Ob pur, im Müsli oder mit frischen Früchten: Mit der neuen Produktpalette von Provamel kommen ab sofort vier cremige und pflanzliche Geschmacks-Allrounder auf Mandelbasis auf den Markt, die sich vom Frühstück bis zum Abendbrot vielseitig genießen lassen.
Provamel
Themen zu Provamel anzeigen
Tony Lorman ist neuer Managing Director bei Alpro® D-A-CH
Der Spezialist für pflanzliche Milchalternativen Alpro hat einen neuen Managing Director. Seit Anfang April ist Tony Lorman Managing Director für Alpro D-A-CH. Tony Lorman ist seit 20 Jahren in der FMCG-Branche tätig und hat für mehrere führende Organisationen gearbeitet.
Provamel mit neuem Verpackungsdesign und zwei neuen Haferdrinks auf dem Markt
Provamel hat einen Verpackungs-Relaunch vollzogen und präsentiert sich mit einem völlig neuen Design, das direkt und transparent mit dem Konsumenten kommuniziert. Informationen zu Zutaten und deren Ursprung sind ebenso wie das verwendete Verpackungsmaterial und die Wertvorstellung der Marke auf den ersten Blick ersichtlich. Zu den ersten Neuprodukten nach dem Relaunch zählen zwei Bio Haferdrinks.
Danone USA: Silk präsentiert Pflanzenmilch mit DHA-Omega 3
Silk, eine der führenden pflanzlichen Getränkemarken Amerikas und Teil von Danone Nordamerika, erweitert das eigene Portfolio um eine neue vegane DHA-Omega-3-Milchalternative. Das neue DHA Omega-3 Getränk ist in den Geschmacksrichtungen ungesüßt und Vanille erhältlich und basiert auf einer Mischung aus Hafermilch, Mandelmilch und Erbsenprotein.
Danone: Wachstum bei pflanzenbasierten Produkten
Im zweiten Quartal 2019 konnte Danone mit pflanzenbasierten Produkten in verschiedenen Märkten weiter zulegen. Bereits Ende letzten Jahres kündigte Danone die Verdreifachung des Geschäfts mit pflanzlichen Produkten an und befindet sich aktuell auf einem sichtbaren Erfolgskurs.
Provamel: „Kein anderer Mitbewerber hat ein solches Bio-Portfolio wie wir“
Der Lebensmittelhersteller Provamel produziert seit seiner Gründung im Jahr 1983 ausschließlich zu 100% pflanzliche Bio-Produkte. Die Marke gehört seit 2016 dem bekannten Lebensmittelkonzern Danone, der Provamel damals zusammen mit der pflanzlichen Marke Alpro übernahm. Wir sprachen mit Anja Grunefeld, Marketing Managerin bei Alpro und Sprecherin für Provamel, über das Unternehmen, das Produktportfolio und die zukünftigen Entwicklungen der Märkte.
Alpro: „Im Fokus stehen das Wohl für die eigene Gesundheit und die Umwelt.“
Wer Milchalternativen kauft, der wird an einem Namen sicherlich nicht vorbeikommen: Alpro. Der Pionier für Milchalternativen ist bereits seit fast 40 Jahren am Markt tätig und erfindet sich dennoch immer wieder neu. Mit gentechnikfreien Rohstoffen, sorgfältiger Produktion und vielfältigen Produkten, sollen die Marken Alpro und Provamel auch in den kommenden Jahren weiter punkten, wie uns Anja Grunefeld – Marketing Director DACH – im Interview verriet.