© Violife Professional

Interviews

Im Interview mit Violife Professional: „Im Jahr 2024 beabsichtigen wir erstmals, in zwei bislang von uns noch nicht erschlossene Kategorien einzusteigen“

Violife bietet mit seiner Foodservice-Sparte Violife Professional eine Vielfalt an laktose-, gluten- und sojafreien Produkten ohne Konservierungsstoffe an. Auf der diesjährigen INTERNORGA, der Weltleitmesse für die Außer–Haus–Verpflegung im März in Hamburg, war Violife Professional erstmalig unter neuen Namen aufgetreten und stellte dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi–Küche vor. Violife Professional war davor unter dem Namen Upfield Professional bekannt und wird auch weiterhin Marken wie Rama Professional, Becel, Phase …

mehr

rama upfield

© Upfield

Marketing & Medien

Rama ist Partner in der elften Staffel der TV-Show „Das große Backen“

Ab dem 30. August 2023 kreieren bei der elften Staffel von „Das große Backen“ talentierte Hobbybäcker immer mittwochs in SAT.1 und auf Joyn erneut süße Speisen. Dabei gibt es dieses Jahr erstmals auch eine Back-Challenge, die sich ausschließlich veganen Rezepten widmet. Die Marke Rama ist ebenfalls bei der TV-Show dabei und wird die Plattform nutzen, um auf ihre beiden neu gelaunchten pflanzlichen Butteralternativen „Rama Sooo BUTTRIG! ungesalzen“ und „Rama Sooo …

mehr

violife professionals

© Violife Professional

Interviews

Im Interview mit Violife Professional: Erstmalig mit einem Stand und neuen Produkten auf der Internorga vertreten

Die Internorga, die weltweite Leitmesse für die Außer-Haus-Verpflegung, öffnet diesen Freitag in Hamburg ihre Pforten. Mit dabei: Violife Professional, die Foodservice-Sparte von Upfield, dem weltweit größten Hersteller von Aufstrichen auf pflanzlicher Basis sowie pflanzlichen Sahne- und Käsealternativen. Das Unternehmen stellt dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi-Küche vor. Im Interview mit Florian Gorzny, Head of Violife Professional DACH & Italien, sprechen wir über die neue Namensgebung der Foodservice-Sparte von …

mehr

© Upfield

Food & Beverage

Upfield bringt zwei neue vegane Rama-Aufstriche auf den Markt

Die neue Rama ‚Sooo BUTTRIG!‘ wird in den Sorten „ungesalzen“ und „mit Olivenöl“ erhältlich sein. Upfield kündigt mit den beiden neuen Sorten Rama Sooo BUTTRIG! ungesalzen und Rama Sooo BUTTRIG! mit Olivenöl zwei neue vegane Butteralternativen an. Die beiden Rama-Aufstriche sind 100 % pflanzlich und dank 81 % weniger Klimaauswirkungen gegenüber konventioneller Butter besser für die Umwelt. Rama Sooo BUTTRIG! überzeugt laut Unternehmen mit einem intensiven Buttergeschmack und kann das …

mehr

© Upfield

Neue Produkte

Ab sofort gibt es mit Rama Die 100% Pflanzliche eine vegane Alternative zu Butter

© Upfield

Mit Rama Die 100% Pflanzliche können alle, die Butter lieben, den typischen vollmundigen Geschmack nun vegan genießen. Denn mit ihrer pflanzlichen ButterAlternative bringt die Traditionsmarke Rama ab sofort ein milchund laktosefreies Produkt auf den Markt, das als köstliche Option zum Streichen, Backen, Braten und Kochen verwendet werden kann. Ein Multitalent also, das den vielfältigen Essgewohnheiten und Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher zugute kommt.

mehr

Upfield-logo-2018

© Upfield

Unternehmen

Malte Hoffmann wird neuer General Manager von Upfield Deutschland

Malte Hoffmann wird zum 15. Februar 2021 neuer General Manager von Upfield Deutschland und verantwortet damit das Geschäft des weltweit führenden Herstellers von pflanzlichen Käsealternativen und Aufstrichen in Deutschland. Hoffmann kommt von Kraft Heinz, wo er zuletzt als Vice President Western Europe tätig war. Zuvor war Hoffmann sechs Jahre lang als Cluster General Manager bei Mars Petcare/Royal Canin tätig, wo er unter anderem einige Jahre das Cluster D-A-CH verantwortete. Vor seinem Wechsel zu Mars war Hoffmann 16 Jahre für SC Johnson tätig.

mehr

rama upfield

© Upfield

Studien & Zahlen

Neue Rama-Studie deckt Top 20 deutsche Lebensmittel-Mythen auf

Eine aktuelle, von Rama in Auftrag gegebene Studie hat 20 Lebensmittel-Mythen in Deutschland untersucht: Die Befragung zeigt, dass fast die Hälfte (48 Prozent) glaubt, es sei schlechter, gefrorene Lebensmittel zu essen als frische. Dabei bleibt die Qualität der Lebensmittel, wenn richtig eingefroren, laut Bundeszentrum für Ernährung erhalten. Mehr als ein Fünftel (23 Prozent) ist der Ansicht, dass eine milchfreie Ernährung zu Kalziummangel führe. Überraschenderweise denkt fast ein Sechstel (15 Prozent), dass Margarine ungesünder sei als Butter, obwohl jeder Vierte (29 Prozent) zugibt, den Unterschied zwischen den beiden nicht zu verstehen.

mehr

Upfield-logo-2018

© Upfield

Markt & Trends

Für 500 Mio €: Übernimmt Upfield Violife?

Verschiedene Medien berichten darüber, dass der Brotaufstrich-Hersteller Upfield (Rama, Lätta, Flora) Übernahmegespräche mit Violife, einem griechischen Hersteller von veganen Käseprodukten, führt. Es kursiert eine Übernahmesumme von 500 Mio €. Upfield ist die ehemalige Brotaufstrichsparte von Unilever, die von dem Finanzinvestor KKR für knapp sieben Milliarden Dollar übernommen wurde. Upfield operiert in knapp 100 Ländern, allerdings gilt das Geschäft mit Magarinen als eher wenig margenträchtig. Update 9.35: Upfield teilte uns soeben …

mehr