Günter Althaus © Reformhaus eG

Personalien

Wechsel im Vorstand der Reformhaus eG: Günter Althaus folgt auf Rainer Plum

Günter Althaus wird mit Wirkung zum 1. April 2024 neuer Vorstandsvorsitzender der Reformhaus eG. Der 56-Jährige tritt die Nachfolge von Rainer Plum an. Dieser hatte die Genossenschaft mehr als zwölf Jahre lang geführt und sich insbesondere um die Strategieprozesse und die Repositionierung der Marke Reformhaus® verdient gemacht. Der neue Vorstandsvorsitzende Günter Althaus bringt eine umfassende Führungserfahrung nicht nur im genossenschaftlichen Bereich in die Reformhaus eG ein. Zu seinen beruflichen Stationen …

mehr

© Reformhaus eG

Geschäftszahlen

Reformhaus® schafft die Trendwende und erwartet neues Umsatzwachstum

Reformhaus® erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 730 Millionen Euro und damit 4,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Geschäftsentwicklung war dennoch erheblich besser, als das Marktforschungsinstitut GfK mehrfach gemeldet hatte. Zudem zeigt der Trend 2023 trotz eines weiterhin schwierigen Marktumfeldes nach oben. Für das laufende Jahr erwartet Reformhaus® eine Umsatzsteigerung von 2,5 Prozent. Die aktuellen Entwicklungen im Gesamtmarkt fordern auch Reformhaus® weiter heraus, vor allem, weil der Lebensmittelhandel, Drogeriemärkte, Discounter …

mehr

Reformhaus Logo

© Reformhaus eG

Handel & E-Commerce

Reformhaus® wächst 2019 um drei Prozent – Branche besteht durch genossenschaftlichen Zusammenhalt

Reformhaus® hat 2019 einen Umsatz von 690,7 Millionen Euro erwirtschaftet. was einem Plus von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch für 2020 erwartet der Vorstand der Reformhaus eG eine weitere Steigerung um 1,4 Prozent. Drei Faktoren sind es, die die Vorstände Rainer Plum und Carsten Greve besonders optimistisch stimmen: der Zusammenhalt der leistungsstarken Genossenschaft, das Vertrauen der KundInnen in die Qualitätsmarke und die Reformhäuser vor Ort und der Trend, dass KonsumentInnen mehr denn je auf eine ganzheitliche Gesundheit und eine vitalstoffreiche, pflanzenbasierte Ernährung setzen.

mehr

Reformhaus Logo

© Reformhaus eG

Neue Produkte

Reformhaus® zeichnet Reformprodukte des Jahres 2020 aus

Ein Honig, der Bakterien bekämpft. Eine Körperbutter, die Plastik spart. Ein Zeckenschutz, der die Haut pflegt. Um gute Ideen und eine hochwertige Ausführung waren die Hersteller, die in diesem Jahr als „Reformprodukte des Jahres“ zur Wahl standen, nicht verlegen. Umso schwerer fiel der Jury die Entscheidung. Elf Sieger haben die ausgewiesenen BranchenexpertInnen nun gekürt. Darunter waren auch dieses Mal eine ganze Reihe veganer Produkte. Mit dem Wettbewerb will Reformhaus® herausragende Produktqualität würdigen. KonsumentInnen sollen so von wertvollen Anregungen für Ernährung, Schönheit und Gesundheit profitieren.

mehr