Packshot Ritter Sport Vegan in der neuen Sorte Crispy Cookie

© Ritter Sport

Neue Produkte

Ritter Sport Vegan mit neuer Sorte Crispy Cookie

Zum Veganuary 2024 erweitert Ritter Sport sein veganes Sortiment mit der neuen veganen Variante „Crispy Cookie“. Die vegane 100 Gramm Tafel kombiniert Schokokeksstücke und Cornflakes. Mit der „Crispy Cookie“ erweitert das schwäbische Familienunternehmen seine vegane Range auf insgesamt sechs Sorten. Die Schokoladenmasse besteht aus einer speziellen Mischung aus Haselnusspaste verfeinert mit teilentöltem Mandelmehl. Ihren milden Geschmack erhält diese durch den Edelkakao aus Nicaragua, der mit einem leicht nussigen Aroma und …

mehr

Michaela Holzäpfel, Leitung Marketing Deutschland bei Ritter Sport © Ritter Sport

Interviews

Im Interview mit Ritter Sport: „Der Trend zur veganen Ernährung wird nicht abebben und es wird viele Produktinnovationen in diesem Bereich geben“

Ritter Sport wurde vor kurzen zur “bekanntesten” Marke für vegane Schokolade gekürt. Die beliebte Marke Ritter Sport setzt schon seit längerem auf den Trend zu milchfreier Schokolade und bietet ein wachsendes Sortiment an laktose- und glutenfreien Alternativen. Zu Beginn das Jahres erweiterte das Unternehmen seine vegane Range um die beiden neuen Sorten „Roasted Peanut“ und „Salted Caramel“. Für alle seine Produkte bezieht Ritter Sport als erster großer Tafelschokoladenhersteller ausschließlich zertifiziert …

mehr

Ströer Kampagne

© Ströer

Marketing & Medien

Ritter Sport wird nach großangelegter Kampagne zur „bekanntesten“ Marke für vegane Schokolade

Ströer hat die Public Video-Kampagne (DOOH) von Ritter Sport vegan auf ihre Werbewirkung hin untersucht und festgestellt, dass die Markenbekanntheit durch Public Video um rund zehn Prozent anstieg. Auch 2023 will Ritter Sport seine vegane Erfolgsgeschichte fortschreiben: Zur Einführung seiner neuen, veganen Sorten setzte das Unternehmen von Januar bis April auf die deutschlandweite, digitale Reichweite von Ströer im öffentlichen Raum. In diesem Zeitraum wurden sämtliche digitale Leinwände von Ströer, indoor …

mehr

ritter sport kampagne

@ Ströer

Marketing & Medien

Ritter Sport wirbt reichweitenstark mit digitaler Außenwerbung für seine vegane Schokolade

Ritter Sport verkauft seit Jahresbeginn zusätzlich zur klassischen Schokolade fünf weitere, komplett vegane Schokoladensorten. Die fünf veganen Ritter Sport-Sorten sind im neuen Packungsdesign mit dem großen „V“ als Keyvisual und den zwei neuen Sorten „Roasted Peanut“ und „Salted Caramel“ als 100 Gramm Quadrat im Handel erhältlich. Zur Einführung der neuen, veganen Sorten setzt Ritter Sport von Januar bis April massiv auf deutschlandweite, digitale Reichweite im öffentlichen Raum. Der Tafelschokoladenhersteller belegt …

mehr

ritter sport vegan

© Ritter Sport

Food & Beverage

Das neue Vegan Sortiment von Ritter Sport

Auch 2023 will Ritter Sport seine vegane Erfolgsgeschichte fortschreiben und erweitert sein Sortiment um die beiden neuen veganen Sorten Roasted Peanut und Salted Caramel. Ritter Sport startet vegan ins neue Jahr und das mit fünf verschiedenen Sorten. Die veganen Ritter Sport kommen ohne Milch aus, sind aber laut Unternehmen genauso schokoladig, wie man es von den bunten Quadraten erwartet. Ab Januar ergänzen die neuen Sorten Roasted Peanut und Salted Caramel …

mehr

© Alfred Ritter GmbH & Co.KG

Getränkealternativen

CacaoVida bringt neuen Kakaofrucht Secco auf den Markt

CacaoVida Kakaofrucht Secco
© Alfred Ritter GmbH & Co.KG

Ende November 2021 wird CacaoVida den ersten Kakaofrucht Secco auf den Markt bringen. Anders als herkömmlicher Secco wird dieser nicht aus Trauben, sondern aus dem Saft der frischen Kakaofrucht hergestellt. Damit ist er eine echte Produktinnovation und zeigt erneut die Vielfalt und das große Potential der Kakaofrucht. Das einzigartige, leicht-fruchtige Getränk verkörpert pure Lebensfreude und verleiht jedem Anlass das gewisse Etwas.

mehr

vegan-pur-milchfreie-schokolade

© Ritter Sport

Neue Produkte

Ritter Sport: Die neue Vegan Pur ohne muh

vegan-pur-milchfreie-schokolade
© Ritter Sport

100 % cremig-milder Schokogenuss, 0 % Milch

Ab Januar erweitert Ritter Sport seine vegane Produkt-Range um eine neue Sorte: Die 100 Gramm Vegan Pur ohne muh. Pünktlich zum Veganuary 2022 können sich alle, die sich rein pflanzlich ernähren wollen, auf die perfekte Alternative zur klassischen Milchschokolade freuen – mild und cremig im Geschmack, aber ganz ohne muh.

mehr

© Ritter Sport

Neue Produkte

CacaoVida: das spritzige Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk für den Sommer von Ritter Sport

© Ritter Sport

Dass Ritter Sport seine Fans immer wieder mit innovativen und nachhaltigen Produkten überrascht, ist für die beliebte Schoko-Marke selbstverständlich. Dieses Mal aber nicht in quadratischer Form als Schokotafel, sondern als innovatives Getränk in der Flasche: Das interne Start-up CacaoVida präsentiert das erste, nachhaltige Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk.

mehr

© Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Food & Beverage

Absurdes Lebensmittelrecht: Ritter Sport bringt vegane Schokolade auf den Markt, die nicht Schokolade heißen darf

Das deutsche Familienunternehmen Alfred Ritter GmbH & Co. KG bringt eine vegane Neuheit auf den Tafelschokoladenmarkt. Das Produkt trägt den Namen „Cacao y Nada“ und besteht erstmals zu 100 Prozent aus Kakao. Zum Süßen wird natürlicher Kakaosaft verwendet, den Ritter in einem innovativen Verfahren auf der eigenen Plantage El Cacao in Nicaragua gewinnt. In Deutschland gibt es aber ein Problem: Schokolade ohne Zusatz von Zucker darf in Deutschland nicht Schokolade heißen. „Das ist absurd“, sagt Ritter Sport Chef Andreas Ronken.

mehr

Handelskampgne zur Einführung © Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH

Neue Produkte

Schoko-Konzern Lindt kündigt vegane Range an

Über 4,5 Milliarden Schweizer Franken betrug der weltweite Gruppenumsatz von Lindt im Jahr 2019. Neben der Hauptmarke Lindt bietet das Unternehmen etliche andere Marken an, darunter auch die Lifestyle-Marke HELLO. Für diese Marke kündigt Lindt nun für Deutschland eine vegane Range an, die ab 1.11.2020, also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, in den Regalen liegen wird.

mehr

ritter sport logo

© Ritter Sport

Neue Produkte

Ritter Sport mit neuer veganer Schokolade im Sortiment

Dass vegan nichts mit Verzicht zu tun hat, beweist eine neue Kreation von Ritter Sport: die vegane Sesam – eine helle Sorte mit mildem Geschmack, die eine echte Alternative zu Milchschokoladen darstellt. Und wie für das gesamte Sortiment bezieht das Familienunternehmen als erster und bislang einziger großer Tafelschokoladenhersteller auch für die Sesam ausschließlich zertifiziert nachhaltigen Kakao.

mehr

Unternehmen

Ritter Sport kommt mit veganer Schokolade

Als erster Volumenhersteller bringt Ritter Sport ab Mitte August zwei vegane Sorten auf den Markt. Mit Dunkle Mandel Quinoa und Dunkle Voll-Nuss Amaranth bietet Ritter Sport künftig zwei innovative vegane Varianten und stellt damit erneut die markentypische Nuss-Kompetenz unter Beweis. Knusprige Quinoa- oder Amaranth-Crips greifen den Trend zum Superfood auf und unterstreichen den knackigen Charakter der veganen Halbbitterschokolade mit einem Kakaoanteil von 50 Prozent. Vegan – mit Brief und Siegel …

mehr