© Dirk Rossmann GmbH

Handel & E-Commerce

ROSSMANN nimmt am Veganuary 2024 teil

Auch in 2024 unterstützt ROSSMANN mit seiner Eigenmarke enerBiO die Veganuary-Kampage mit hilfreichen Tipps und leckeren Rezepten. Mit den vielfältigen Produkten von enerBiO will ROSSMANN seinen Kunden einen tierfreien und ausgewogenen Start in das neue Jahr erleichten. Der Veganuary ist eine Organisation und Kampagne aus Großbritannien, die seit 2014 auf der ganzen Welt dazu aufruft, sich den Januar über vegan zu ernähren. Damit soll ein Beitrag zum Umweltschutz, für das …

mehr

rossmann enerbio green brand award

© Dirk Rossmann GmbH

Handel & E-Commerce

enerBiO wird zum sechsten Mal in Folge mit dem Green Brand Award ausgezeichnet

Besonders ökologisch nachhaltig: Die ROSSMANN-Marke erhält einen weiteren Stern. Seit nunmehr 20 Jahren legt ROSSMANN mit der Marke enerBiO einen großen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Die Auszeichnung mit dem Green Brand Award, verliehen durch die gleichnamige Organisation, soll dies deutlich machen. Marken, die sich insbesondere für den Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur sowie der Ressourcen einsetzen, werden in einem strengen Validierungsverfahren der internationalen unabhängigen Organisation ausgezeichnet. Nicht …

mehr

isana logo

© Dirk Rossmann GmbH

Handel & E-Commerce

ROSSMANN präsentiert neues ISANA-Design

ROSSMANN präsentiert seine Eigenmarke ISANA in frischem Design: Über 750 Produkte sorgen künftig in moderner Optik für noch mehr Aufmerksamkeit bei allen ROSSMANN-Kunden. ROSSMANN bietet unter Marke ISANA bereits über 500 rein vegane Produktalternativen an. Eine emotionale Bildsprache, verbesserte Lesbarkeit von Produktinformationen und die gewohnten Qualitätsmerkmale sollen die Attraktivität der Produkte zukünftig erhöhen. Zudem sind auf den ersten Blick die nachhaltigen Eigenschaften ersichtlich, für die ISANA steht: Als erste Eigenmarke …

mehr

© Foodloose

Neue Produkte

Foodloose lanciert Nut Butter Bites-Snack mit Salted Caramel-Geschmack

Ab sofort gibt es bei foodloose die neuen Nut Butter Bite-Snacks in zwei Sorten: Salted Caramel Style und Crunchy Peanut! foodloose hat die Geschmackssorte Salted Caramel neu gedacht und einen Snack mit süß-salziger Creme-Füllung entwickelt. Mit der Sorte Crunchy Peanut erweitert foodloose sein Sortiment für alle Erdnussmus-Fans. Ein Mantel aus Erdnüssen, Datteln und Kakao umhüllt eine flüssige Erdnussbutter-Füllung. Mit jeder gekauften Packung Nut Butter Bites unterstützt das Unternehmen gemeinnützige Organisationen. …

mehr

BettaF!sh tu-nah aufstrich

© wunderfish GmbH

Handel & E-Commerce

BettaF!sh TU-NAH Aufstriche ab sofort bei ROSSMANN erhältlich

Das Berliner Food Startup BettaF!sh erweitert sein Produktportfolio an pflanzlichen TU-NAH Produkten und bringt seine TU-NAH Aufstriche in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen erstmals in Kooperation mit ROSSMANN in den Handel. Die ungekühlten Aufstriche werden auf der Basis von Meeresalgen hergestellt, gepaart mit Oliven, Tomate-Chili, Kapern-Pfeffer oder klassisch als TU-NAH Aufstrich pur. Ab dem 01. Februar können ROSSMANN Online Kunden die innovativen Produkte von BettaF!sh bestellen. Das Angebot an TU-NAH Aufstrichen erweitert …

mehr

rossmann veganuary

© Dirk Rossmann GmbH

Handel & E-Commerce

ROSSMANN plant neue Kampagne für den Veganuary 2023

Der Veganuary bietet die Chance, einen Monat lang die vegane Lebensweise auszuprobieren. Auch im Jahr 2023 ist ROSSMANN mit einer Kampagne von enerBiO beim offiziellen Veganuary dabei. Das enerBiO Sortiment bietet dabei eine große Produktauswahl, die für einen ausgewogenen und tierfreien Start ins neue Jahr geeignet sind. Eines der am einfachsten und am vielfältigsten zu ersetzenden Produkte ist Kuhmilch. Im enerBiO Sortiment finden sich viele verschiedene Pflanzendrinks aus Zutaten wie …

mehr

© Dirk Rossmann GmbH

Unternehmen

ROSSMANN-Marke Alterra Naturkosmetik ist jetzt klimaneutral

Dem Nachhaltigkeitsverständnis von ROSSMANN entsprechend, hat sich die ROSSMANN-Marke Alterra Naturkosmetik seit der Einführung im Jahr 2000 umfassend weiterentwickelt. Als erste Eigenmarke kann Alterra Naturkosmetik nun das gesamte Produktsortiment – es umfasst ca. 260 Produkte – klimaneutral anbieten. Das heißt, dass sämtliche CO2-Emissionen, die über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg anfallen – von den Rohstoffen und der Produktherstellung über die Verpackung und Logistik bis hin zur Entsorgung – ausgeglichen werden.

mehr

© Veganuary

Neue Produkte

Veganuary: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann, Dm, Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s machen mit

Rekordanmeldungen für Veganuary mit über 440 000 Teilnehmenden und mehr als 100 Unternehmen: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann und Dm sowie Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s schließen sich der Neujahrs-Challenge an

  • Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary mit zahlreichen Aktionen und Neuprodukten ins neue Jahr 2021, darunter Aldi, Lidl und Penny
  • Neue vegane Gerichte oder Aktionsangebote bei vielen Restaurantketten, darunter Subway, Dean & David, McDonald’s und Domino’s
  • Food-Brands veröffentlichen Neuprodukte oder bewerben rein pflanzliches Portfolio, darunter Magnum, Wagner, Knorr und Frosta

mehr