yumy süßwaren

© Yumy Bear Goods Inc

Handel & E-Commerce

Yumy Candy gibt die US-weite Einführung bei Albertsons bekannt

Albertsons betreibt Filialen in 34 US-Bundesstaaten und ermöglicht es Yumy Candy, seine innovativen Süßwarenprodukte landesweit für Verbraucher zugänglich zu machen. Kanadas erstes börsennotiertes Unternehmen für zuckerarme Süßwaren auf pflanzlicher Basis, The Yumy Candy Company Inc. (CSE: TYUM), gibt die Markteinführung seiner Produkte in einer der größten Supermarktketten Nordamerikas, Albertsons, bekannt. Nach der Fusion mit Safeway wurde Albertsons die zweitgrößte Supermarktkette Nordamerikas und betreibt derzeit 2.270 Lebensmitteleinzelhandelsgeschäfte und Drogerien mit 1.720 …

mehr

Eine Mischung verschiedener Eissorten in Waffeln

©fahrwasser - stock.adobe.com

Unternehmen

Marktbericht: Großes Marktwachstum bei veganem Speiseeis

In einem Bericht von „Technavio“ über die wichtigsten Trends zwischen 2018-2022 wurde festgestellt, dass die Zahl der Menschen, die eine vegane Ernährung bevorzugen, in den letzten zehn Jahren um 300 % gestiegen ist.  Dabei wurde der weltweite vegane Eismarkt als ein wichtiger Markttrend identifiziert, der sich in diesem Zeitraum voraussichtlich fortsetzen wird. Der vegane Eismarkt wird bis 2027 2,45 Milliarden Dollar erreichen, stellt nun ein weiterer Bericht von „Future Market Insights“ fest, der prognostiziert, dass „gegen Ende 2027 der weltweite Verbrauch von pflanzlichem Eis 500.000 Tonnen erreichen wird“.

mehr

© JicaChips

Neue Produkte

JicaChips aus Jicama erobern die Märkte

„JicaChips“ sind die ersten Chips aus Jicama, zu deutsch auch Yambohne genannt, einem nährstoffreichen Wurzelgemüse aus Mexiko. Die Nachfrage nach dieser Alternative zu Kartoffelchips stieg in den letzten Jahren deutlich an. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, expandiert der Chipshersteller nun weiter.

mehr