© Schouten Europe

Food & Beverage

Mit #BEANMEAL startet die Niederlande eine nationale Verbraucheraktivierung im Bereich Hülsenfrüchte

Supermärkte, Gastronomen, Erzeuger und Organisationen der Zivilgesellschaft schließen sich im Rahmen der nationalen Eiweißstrategie zusammen. Am 3. Februar fällt der Startschuss für #BEANMEAL, eine landesweite Aktion zur Förderung des Konsums von Hülsenfrüchten in den Niederlanden. Supermarktketten, Gastronomen, Erzeuger und zivilgesellschaftliche Organisationen setzen sich dafür ein, alle Niederländer in den Bann der Bohnen zu ziehen. Die Aktion ist aus dem Bean Deal hervorgegangen, der Teil der nationalen Eiweißstrategie ist. Die Niederländer …

mehr

Person am Messestand von Schouten

© Schouten Europe

Eialternativen

Anuga 2023: Schouten Europes‘ „No Egg White“ zu einer der Top-Innovationen gewählt

No Egg White, die neueste Innovation von Schouten Europe, wurde zu einer der Top-Innovationen auf der Anuga in Köln gewählt. Das Produkt steht im Rampenlicht der Anuga taste Innovation Show. Die Show dient als Barometer für Trends und ist eine Inspirationsquelle für die globale Lebensmittelindustrie. Das pflanzliche Eiweiß, das aussieht und schmeckt wie tierisches Hühnerei-Eiweiß, kann dort auch verkostet werden. No Egg White kann für eine Vielzahl von Anwendungen wie …

mehr

Schouten Europe Essen

© Schouten Europe

Gastronomie & Hotellerie

Schouten Europe kündigt die Einführung von Chickenless Pops an

Das niederländische Familienunternehmen Schouten Europe führt noch in diesem Monat vegane „Southern Fried Chickenless Pops“ ein. Mit seinem neuen rein pflanzlichen Produkt reagiert Schouten auf die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Snacks. Die Reduzierung des Fleischkonsums ist weltweit als eine der wichtigsten Säulen im Kampf gegen den Klimawandel anerkannt. Laut Daphne Sanders, Produktentwicklerin bei Schouten, wurde die Geschmacksrichtung „Southern Fried“ aufgrund ihrer Beliebtheit gewählt. „Aber diese Pops können auch in verschiedenen …

mehr