© E.V.A. GmbH - Simply V

Food & Beverage

Simply V stellt neue Grillkäse-Alternative vor

Zusammen mit Influencerin Jana Ina stellt Simply V seinen neuen „Grill & Pfanne Smoky BBQ Style“ vor und startet reichweitenstarke Kampagne. Simply V ergänzt sein Sortiment an innovativen Käsealternativen um den neuen Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style mit würzig-intensivem Raucharoma. Zusammen mit der bekannten Influencerin Jana Ina hat die Marke diese neue Sorte gemeinsam konzipiert. Der neue Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style soll zusammen …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Studien & Zahlen

Simply V und nebenan.de veröffentlichen Umfrage zum Thema „Gemeinschaft“

Wie sieht Gemeinschaft 2024 aus? Wie wird Gemeinschaft in einer Gesellschaft gelebt, in der Menschen individueller leben, denken, handeln und sich ernähren als je zuvor? Welchen Beitrag leisten Mahlzeiten für das Gemeinschaftsgefühl? Diesen Fragen geht Simply V gemeinsam mit der Nachbarschaftsplattform nebenan.de auf den Grund. Gerade in unsicheren Zeiten suchen Menschen nach dem, was verbindet, nach Zugehörigkeit und eben nach echter Gemeinschaft, die sie zum Beispiel in einer eng verbundenen, …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Käsealternativen

Simply V stellt neuen Markenauftritt seiner Käsealternativen vor

Kräftige Farben sollen die neuen Verpackungen der Simply V Käsealternativen im Rahmen des Relaunches zum Blickfang machen. Mit kräftigen, auffälligen Farben sollen die neuen Verpackungen der Simply V Käsealternativen ab Dezember alle Blicke auf sich ziehen. Außerdem finden Kunden auf der Rückseite der Produkte nun Rezeptinspirationen und Informationen zu den Fortschritten von Simply V in punkto Nachhaltigkeit. Weiterhin sichtbar ist der Hinweis „ohne Soja, Gluten und Palmöl“, denn darauf verzichtet …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Käsealternativen

Simply V erweitert Sortiment und gibt Preissenkung bekannt

Simply V gibt die Einführung seiner geriebenen Käse-Alternative „Gratin“ bekannt. Das Unternehmen kündigt zudem weitere Neuerungen an. Simply V, der Marktführer für Käse-Alternativen in Deutschland, hat den Anspruch, für alle besonders nachgefragten Käse-Gattungen passende pflanzliche Varianten anzubieten und mit einem aktiven Portfolio-Management dazu beizutragen, dass im Handel genau die Produkte zu finden sind, die Konsumenten in den Kühlregalen erwarten. Das Unternehmen ergänzt daher sein Sortiment Ende des Jahres um die …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Käsealternativen

Simply V launcht neuen „Block Würzig“

Der neue Simply V Block Würzig basiert auf Mandeln und wird ohne Soja und ohne Palmöl hergestellt. Simply V kündigt für Anfang August seinen neuen pflanzlichen Käse-Block in der Geschmacksrichtung Würzig an. Mit ihrem neuen Produkt reagiert die Marke zum einen auf Verbraucherwünsche und bedient gleichzeitig den sogenannten „Snackifikation“-Trend. Denn immer häufiger werden viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt gegessen, anstelle von drei großen. Der Simply V Block Würzig …

mehr

E.V.A. GmbH - Simply V

© E.V.A. GmbH - Simply V

Foodservice & Verpflegung

Simply V wird auf vier Festivals in Deutschland vertreten sein

Mit „Simply V on tour“ geht der Live-Auftritt der Marke in diesem Jahr in die zweite Runde. Die Marke steuert in 2023 vier Festivals in Deutschland an: das Stamp Festival in Hamburg – 1.7. bis 2.7.2023 das CSD in Köln – 7.7. bis 9.7.2023 das Street-Food-Beach-Festival in Dortmund – 13.7. bis 16.7.2023 das Zamanand Festival in München – 19.8. bis 20.8.2023 „Im Sommer ist lecker-leichter Genuss angesagt und den bieten …

mehr

simply v mozzarella

© E.V.A. GmbH / Simply V

Käsealternativen

Simply V launcht neue pflanzliche Mozzarella-Alternative

Mit dem neuen Simply V Caprese Genuss präsentiert Simply V einen echten Klassiker der italienischen Küche als rein pflanzliche Alternative. Simply V Caprese soll Käseliebhaber durch seine Konsistenz, der vielseitigen Verwendung und vor allem beim Geschmack überzeugen. Simply V hat für sein neues Produkt außerdem ein völlig neues Herstellungsverfahren entwickelt. Simply V Caprese Genuss kommt in einer modernen, appetitanregenden Packung in die Supermarktregale. Verbraucher schätzen die Angebotsform als Kugel in …

mehr

simply v schutzengelwerk

Simply V Marketingleiterin Chiara Bröker (Mitte) übergab den Spendenscheck an Katharina Weidenmüller (links) und Petra Kalus (rechts) vom SchutzengelWerk © E.V.A. GmbH / Simply V

Charity & Kampagnen

Simply V spendet alle Einnahmen seines Museums of Alternative Cheese

Das SchutzengelWerk Berlin erhält einen vierstelligen Spendenscheck von Simply V. Im Veganuary feierte Simply V den pflanzlichen Ernährungsstil mit außergewöhnlichen Aktivitäten. Herz der Kampagne war das Museum of Alternative Cheese (MoAC). Der Erfolg dieser einzigartigen 360 ° Marketing-Kampagne kommt dem SchutzengelWerk in Berlin zugute: Die gesamten Einnahmen des MoACs spendet die Marke an die Initiative, die sich um sozial benachteiligte Kinder in der Region kümmert. Der Spendenscheck in Höhe von …

mehr

simply v käse

© E.V.A. GmbH / Simply V

Milch- & Molkereialternativen

Simply V verbessert ein weiteres Mal die Rezepturen seiner Milchalternativprodukte

Simply V hat einige seine Milchalternativprodukte nach den Wünschen und Anregungen von Konsumenten noch weiter perfektioniert. Der Rezepturen der drei Produkte Simply V Streichgenuss Cremig-Mild, Simply V Streichgenuss Kräuter sowie die Simply V Genießerscheiben Natur wurden weiterentwickelt. Dazu wurden die Qualität der Rohwaren überprüft, die Rezepturen überarbeitet und die Herstellungsverfahren weiter optimiert. Mit ihrer verbesserten Rezeptur überzeugt die Sorte Cremig-Mild laut Simply V mit einem Geschmack, der typisch ist für …

mehr

simply v logo

© Simply V

Studien & Zahlen

Wie vegan sind Deutschlands Kühlschränke? Simply V führt deutschlandweite Befragung zu veganen Alternativprodukten durch

Wie isst Deutschland und wie stehen Menschen zu veganen Alternativprodukten im Rahmen ihrer Ernährung? Dieser Frage geht Simply V mit einer repräsentativen YouGov–Umfrage unter 2078 Personen in ganz Deutschland nach. Der Fokus liegt bei der Befragung auf den sich omnivor ernährenden Personen (87%), die grundsätzlich alle Lebensmittel essen und nicht zur Gruppe der sich ausschließlich vegan Ernährenden gehören. Dabei wird in Erfahrung gebracht, inwieweit diese Menschen zum aktuellen Zeitpunkt vegane …

mehr

Lidl Österreich Produkte

© Lidl Österreich

Handel & E-Commerce

Lidl Österreich feiert „Veganuary“ und plant bis 2025 zum Top-Discounter für vegane Produkte zu werden

Anlässlich des Veganuary finden Lidl Kunden in Österreich wieder viele pflanzliche Alternativen in den heimischen Filialen, darunter Marken wie Veganz, Garden Gourmet, Vegini oder Simply V – das Sortiment soll bis 2025 jedoch weiter ausgebaut werden. Der Veganuary soll Menschen dazu ermutigen, gesund und bewusst in das neue Jahr zu starten und eine pflanzenbasierte Ernährung auszuprobieren. Auch Lidl Österreich setzt verstärkt auf Alternativen: Aktuell sind bereits über 270 Artikel für …

mehr

simply v museum

© E.V.A. GmbH / Simply V

Käsealternativen

Simply V eröffnet Museum of Alternative Cheese: Endlich geschmackvolle Kunst in Berlin

Kunst und Küche mit pflanzlichen Käse-Alternativen in Berlin-Mitte: Deutschlands erfolgreichste Marke für Käse-Alternativen zeigt im Veganuary moderne Käse-Food-Art. Ab dem 13. Januar 2023 ist Berlin um eine Attraktion reicher, die es so noch nirgends auf der Welt gab: Im Szeneviertel Mitte eröffnet Simply V das Museum of Alternative Cheese. Die erfolgreichste Marke für pflanzliche Käse-Alternativen in Deutschland ist dort bis einschließlich 29. Januar mit allen Sinnen erlebbar. Zu genießen gibt …

mehr

simply v logo

© Simply V

Interviews

Im Interview mit der E.V.A. GmbH: „In einem außerordentlich schwierigen Jahr haben wir unsere Marktposition nicht nur gehalten, sondern sogar ausgebaut“

Simply V, eine Marke der 2015 gegründeten E.V.A. GmbH und deutscher Marktführer im Bereich der pflanzlichen Käse-Alternativen, konnte im Jahr 2022 trotz einer schwierigen Marktsituation weiteres Wachstum verzeichnen. Dazu beigetragen haben unter anderem die Einführung von bereits beliebten Neuprodukten sowie die strikte Orientierung an den Produktwünschen der Kunden. Im Interview blickt die E.V.A. GmbH mit uns auf die größten Herausforderungen und Highlights des Jahres 2022 zurück und gibt einen Ausblick für …

mehr

simply v logo

© Simply V

Käsealternativen

Simply V kündigt die Expansion nach Großbritannien an

Auf der Planted Based World Expo in London hat Simply V den ersten großen Auftritt in Großbritannien. Vertreter des britischen Groß- und Einzelhandels sowie der Gastronomie können sich hier von Geschmack und Qualität der Simply V Produkte überzeugen. Mit der Präsenz der Marke auf der größten europäischen Fachmesse für pflanzenbasierte Produkte baut Simply V die internationale Distribution weiter konsequent aus: Der deutsche Marktführer im Segment der pflanzlichen Käse-Alternativen ist ab März …

mehr

simply scheiben

© E.V.A. GmbH / Simply V

Käsealternativen

Nur für Burger viel zu gut: Aus Simply V Burgerscheiben werden Genießerscheiben Character

Verbraucher finden, Burgerscheiben können mehr – neuer Name spiegelt intensiv reifen Geschmack wider, nicht mehr nur die Verwendung. Ganz im Sinne der Verbraucher heißen die Simply V Burgerscheiben ab November 2022 Genießerscheiben Character. Der neue Name spiegelt wider, was Fans schon lange wussten: Die pflanzliche Käse-Alternative mit dem intensiv reifen Geschmack kann laut Unternehmen viel mehr, als nur einen Burger toppen, sie schmeckt ebenso gut auf einem Sandwich oder einem …

mehr