© E.V.A. GmbH - Simply V

Käsealternativen

Simply V launcht neuen “Block Würzig”

Der neue Simply V Block Würzig basiert auf Mandeln und wird ohne Soja und ohne Palmöl hergestellt. Simply V kündigt für Anfang August seinen neuen pflanzlichen Käse-Block in der Geschmacksrichtung Würzig an. Mit ihrem neuen Produkt reagiert die Marke zum einen auf Verbraucherwünsche und bedient gleichzeitig den sogenannten “Snackifikation”-Trend. Denn immer häufiger werden viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt gegessen, anstelle von drei großen. Der Simply V Block Würzig …

mehr

E.V.A. GmbH - Simply V

© E.V.A. GmbH - Simply V

Foodservice & Verpflegung

Simply V wird auf vier Festivals in Deutschland vertreten sein

Mit “Simply V on tour” geht der Live-Auftritt der Marke in diesem Jahr in die zweite Runde. Die Marke steuert in 2023 vier Festivals in Deutschland an: das Stamp Festival in Hamburg – 1.7. bis 2.7.2023 das CSD in Köln – 7.7. bis 9.7.2023 das Street-Food-Beach-Festival in Dortmund – 13.7. bis 16.7.2023 das Zamanand Festival in München – 19.8. bis 20.8.2023 “Im Sommer ist lecker-leichter Genuss angesagt und den bieten …

mehr

simply v mozzarella

© E.V.A. GmbH / Simply V

Käsealternativen

Simply V launcht neue pflanzliche Mozzarella-Alternative

Mit dem neuen Simply V Caprese Genuss präsentiert Simply V einen echten Klassiker der italienischen Küche als rein pflanzliche Alternative. Simply V Caprese soll Käseliebhaber durch seine Konsistenz, der vielseitigen Verwendung und vor allem beim Geschmack überzeugen. Simply V hat für sein neues Produkt außerdem ein völlig neues Herstellungsverfahren entwickelt. Simply V Caprese Genuss kommt in einer modernen, appetitanregenden Packung in die Supermarktregale. Verbraucher schätzen die Angebotsform als Kugel in …

mehr

simply v schutzengelwerk

Simply V Marketingleiterin Chiara Bröker (Mitte) übergab den Spendenscheck an Katharina Weidenmüller (links) und Petra Kalus (rechts) vom SchutzengelWerk © E.V.A. GmbH / Simply V

Charity & Kampagnen

Simply V spendet alle Einnahmen seines Museums of Alternative Cheese

Das SchutzengelWerk Berlin erhält einen vierstelligen Spendenscheck von Simply V. Im Veganuary feierte Simply V den pflanzlichen Ernährungsstil mit außergewöhnlichen Aktivitäten. Herz der Kampagne war das Museum of Alternative Cheese (MoAC). Der Erfolg dieser einzigartigen 360 ° Marketing-Kampagne kommt dem SchutzengelWerk in Berlin zugute: Die gesamten Einnahmen des MoACs spendet die Marke an die Initiative, die sich um sozial benachteiligte Kinder in der Region kümmert. Der Spendenscheck in Höhe von …

mehr

simply v käse

© E.V.A. GmbH / Simply V

Milch- & Molkereialternativen

Simply V verbessert ein weiteres Mal die Rezepturen seiner Milchalternativprodukte

Simply V hat einige seine Milchalternativprodukte nach den Wünschen und Anregungen von Konsumenten noch weiter perfektioniert. Der Rezepturen der drei Produkte Simply V Streichgenuss Cremig-Mild, Simply V Streichgenuss Kräuter sowie die Simply V Genießerscheiben Natur wurden weiterentwickelt. Dazu wurden die Qualität der Rohwaren überprüft, die Rezepturen überarbeitet und die Herstellungsverfahren weiter optimiert. Mit ihrer verbesserten Rezeptur überzeugt die Sorte Cremig-Mild laut Simply V mit einem Geschmack, der typisch ist für …

mehr

simply v logo

© Simply V

Studien & Zahlen

Wie vegan sind Deutschlands Kühlschränke? Simply V führt deutschlandweite Befragung zu veganen Alternativprodukten durch

Wie isst Deutschland und wie stehen Menschen zu veganen Alternativprodukten im Rahmen ihrer Ernährung? Dieser Frage geht Simply V mit einer repräsentativen YouGov–Umfrage unter 2078 Personen in ganz Deutschland nach. Der Fokus liegt bei der Befragung auf den sich omnivor ernährenden Personen (87%), die grundsätzlich alle Lebensmittel essen und nicht zur Gruppe der sich ausschließlich vegan Ernährenden gehören. Dabei wird in Erfahrung gebracht, inwieweit diese Menschen zum aktuellen Zeitpunkt vegane …

mehr

Lidl Österreich Produkte

© Lidl Österreich

Handel & E-Commerce

Lidl Österreich feiert “Veganuary” und plant bis 2025 zum Top-Discounter für vegane Produkte zu werden

Anlässlich des Veganuary finden Lidl Kunden in Österreich wieder viele pflanzliche Alternativen in den heimischen Filialen, darunter Marken wie Veganz, Garden Gourmet, Vegini oder Simply V – das Sortiment soll bis 2025 jedoch weiter ausgebaut werden. Der Veganuary soll Menschen dazu ermutigen, gesund und bewusst in das neue Jahr zu starten und eine pflanzenbasierte Ernährung auszuprobieren. Auch Lidl Österreich setzt verstärkt auf Alternativen: Aktuell sind bereits über 270 Artikel für …

mehr

simply v museum

© E.V.A. GmbH / Simply V

Käsealternativen

Simply V eröffnet Museum of Alternative Cheese: Endlich geschmackvolle Kunst in Berlin

Kunst und Küche mit pflanzlichen Käse-Alternativen in Berlin-Mitte: Deutschlands erfolgreichste Marke für Käse-Alternativen zeigt im Veganuary moderne Käse-Food-Art. Ab dem 13. Januar 2023 ist Berlin um eine Attraktion reicher, die es so noch nirgends auf der Welt gab: Im Szeneviertel Mitte eröffnet Simply V das Museum of Alternative Cheese. Die erfolgreichste Marke für pflanzliche Käse-Alternativen in Deutschland ist dort bis einschließlich 29. Januar mit allen Sinnen erlebbar. Zu genießen gibt …

mehr

simply v logo

© Simply V

Interviews

Im Interview mit der E.V.A. GmbH: “In einem außerordentlich schwierigen Jahr haben wir unsere Marktposition nicht nur gehalten, sondern sogar ausgebaut”

Simply V, eine Marke der 2015 gegründeten E.V.A. GmbH und deutscher Marktführer im Bereich der pflanzlichen Käse-Alternativen, konnte im Jahr 2022 trotz einer schwierigen Marktsituation weiteres Wachstum verzeichnen. Dazu beigetragen haben unter anderem die Einführung von bereits beliebten Neuprodukten sowie die strikte Orientierung an den Produktwünschen der Kunden. Im Interview blickt die E.V.A. GmbH mit uns auf die größten Herausforderungen und Highlights des Jahres 2022 zurück und gibt einen Ausblick für …

mehr

simply v logo

© Simply V

Käsealternativen

Simply V kündigt die Expansion nach Großbritannien an

Auf der Planted Based World Expo in London hat Simply V den ersten großen Auftritt in Großbritannien. Vertreter des britischen Groß- und Einzelhandels sowie der Gastronomie können sich hier von Geschmack und Qualität der Simply V Produkte überzeugen. Mit der Präsenz der Marke auf der größten europäischen Fachmesse für pflanzenbasierte Produkte baut Simply V die internationale Distribution weiter konsequent aus: Der deutsche Marktführer im Segment der pflanzlichen Käse-Alternativen ist ab März …

mehr

simply scheiben

© E.V.A. GmbH / Simply V

Käsealternativen

Nur für Burger viel zu gut: Aus Simply V Burgerscheiben werden Genießerscheiben Character

Verbraucher finden, Burgerscheiben können mehr – neuer Name spiegelt intensiv reifen Geschmack wider, nicht mehr nur die Verwendung. Ganz im Sinne der Verbraucher heißen die Simply V Burgerscheiben ab November 2022 Genießerscheiben Character. Der neue Name spiegelt wider, was Fans schon lange wussten: Die pflanzliche Käse-Alternative mit dem intensiv reifen Geschmack kann laut Unternehmen viel mehr, als nur einen Burger toppen, sie schmeckt ebenso gut auf einem Sandwich oder einem …

mehr

simply v kampagne

© E.V.A. GmbH / Simply V

Marketing & Medien

Große Pfannen-Promo von Simply V unter dem Motto “Es wird heiß“

Große Herbstpromotion von Simply V betont saisonale Unabhängigkeit der pflanzlichen Grillkäse–Alternative “Grill & Pfannengenuss”. Im Sommer vom Grill, im Herbst und Winter aus der Pfanne – der Simply V Grill & Pfannengenuss steht ab Oktober im Mittelpunkt einer großen PoS–Promotion, bei der sich alles um die “Indoor–Zubereitung“ der innovativen Grillkäse–Alternative dreht. Appetit darauf sollen sechs unterschiedliche Rezepte in dem Rezeptheftchen “Es wird heiß“ machen, das Verbraucher in einem Display am …

mehr

simply v sortiment

© E.V.A. GmbH / Simply V

Messen & Events

New Food Conference 2022: E.V.A. GmbH erneut Unterstützer und Impulsgeber

Die E.V.A. GmbH, Oberreute, ist erneut einer der Unterstützer und Impulsgeber der New Food Conference, die von der Ernährungsorganisation ProVeg am 29. und 30. September 2022 in Berlin veranstaltet wird. Das Allgäuer Unternehmen will damit einmal mehr unterstreichen, wie wichtig es ist, die pflanzenbasierte Ernährung weiter voranzubringen, um Ressourcen zu schonen und die Ernährungssicherheit auch für künftige Generationen zu gewährleisten. Dazu spricht Caroline Zimmer, Geschäftsführerin der E.V.A. GmbH, auf der …

mehr

new food conference

Sebastian Joy von ProVeg © ProVeg

Messen & Events

New Food Conference: Zukünftige Lebensmitteltrends im Zeichen des Ernährungswandels

Ende September kommen die Pioniere der Plant-based Branche zur New Food Conference in Berlin zusammen, um den Ernährungswandel voranzutreiben. ‘Normal oder mit Fleisch?’ Mit diesem provokanten Slogan hat Burger King kürzlich sein veganes Sortiment in Österreich eingeführt. Warum die Burgerkette in Deutschland damit nicht antritt, verrät Head of Brand Danny Wilming auf der New Food Conference vom 29. bis zum 30. September in Berlin. Marketing ist aber nur eines von …

mehr

simply v käsekuchen

© E.V.A. GmbH / Simply V

Käsealternativen

Simply V macht’s möglich: Käsekuchen wird pflanzlich-lecker

Simply V feiert den International Cheesecake Day am 30. Juli 2022. Am 30. Juli feiern die USA den International Cheesecake Day und auch hierzulande könnte der Tag des Käsekuchens gefeiert werden, gehört dieser Klassiker doch zu den beliebtesten Kuchen in Deutschland. Ob nun amerikanisch mit Frischkäse oder deutsch mit Quark – erlaubt ist, was schmeckt. Dass beide Varianten immer häufiger rein pflanzlich zubereitet werden, liegt am gestiegenen Ernährungsbewusstsein und an …

mehr