Mondelēz International logo

© Mondelēz International

Markt & Trends

So snacken die Deutschen – Mondelez International präsentiert erste globale „State of Snacking TM“-Studie

Snacks übernehmen zunehmend die Rolle der klassischen Mahlzeiten und insbesondere vegane Snackalternativen werden aufgrund ihres gesundheitlichen Mehrwert immer beliebter. Mittlerweile empfinden wir sie oft auch als Teil unserer Kultur und Identität. Welche Rolle spielt Snacking in unserem sich rasant veränderndem Lebensstil, was motiviert uns zu snacken und wie trägt dies zu unserem Wohlbefinden bei?

mehr

hülsenreich produkte

© Hülsenreich GmbH

Food & Beverage

Kichererbsen zum Knabbern: Wie Hülsenfrüchte das Snack-Regal erobern

Hülsenfrüchte wie Linsen, Bohnen und Kichererbsen gelten als Superstars unter den Pflanzen. Ihre gute Eiweißzusammensetzung und ihr hoher Anteil an Ballaststoffen machen sie zunehmend zu einem festen Bestandteil in der gesundheitsbewussten Küche. Dank des Gründerteams Emilie Wegner, Gunnar Schulze und Simon Vogt kommen ab sofort auch Menschen mit wenig Zeit oder Lust zum Kochen in den Genuss der kleinen, pflanzlichen Alleskönner. Ihr Unternehmen ​“​Hülsenreich​“ bringt fettfrei geröstete Hülsenfrüchte zum Knabbern ins Snack-Regal.

mehr

fruiton

© fruiton GmbH

Food & Beverage

Snackification: fruiton bringt den Foodtrend ins Büro

Die Digitalisierung revolutioniert sämtliche Bereiche des Lebens. Alles ist überall verfügbar. Diese Haltung, verknüpft mit Mobilität, verändert auch die Essgewohnheiten. Der Effekt: Man genießt häppchenweise – auch im Büro. Die österreichische Trendforscherin Hanni Rützler nennt den Trend „Snackification“. fruiton, die Obst- und Gemüsespezialisten aus Köln, sind nicht überrascht: Seit dem Jahr 2005 beliefern sie immer mehr Unternehmen mit Obstkörben für den Snack zwischendurch.

mehr