Auf der Veranstaltung „Fränkische Bio-Falafel treffen fränkische Bio-Weine" (v.l.n.r.): Krischan Cords (Kooperative Main-Schmecker), Andreas Hopf (VG Bio-Bauern), Landrat Thomas Eberth, Maria und Lennart Schramm (organic veggie food GmbH), Bioland-Landwirt Benedikt Endres, Nadine Jäger und Peter Schwappach (Regierung v. Unterfranken), Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Rico Neubert (Öko-Modellregion stadt.land.wü) © Sigi Hagl / Bioland e.V.

Messen & Events

Kichererbsen im Fokus: Die Öko-Modellregion stadt.land.wü veranstaltet zukunftsweisendes Vernetzungstreffen

Fränkische Kichererbsen für oberbayerische Falafel. Als ein „kulinarisches Vernetzungstreffen par excellence“ bezeichnete der Würzburger Landrat Thomas Eberth die Veranstaltung „Fränkische Bio-Falafel treffen fränkische Bio-Weine“, zu der kürzlich die Öko-Modellregion stadt.land.wü. in die Tagungsbox im Bürgerbräu Würzburg geladen hatte. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Kichererbse aus heimischem Anbau. Als Falafel sind Kichererbsen bei vielen Verbraucher schon jetzt sehr beliebt – auf bayerischen Feldern sind sie jedoch noch eher selten zu …

mehr

Bio Süßkartoffel

© SOTO

Fleisch- und Fischalternativen

SOTO’s Bio Süßkartoffel Burger wird von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ bewertet

Der Süßkartoffel-Burger von SOTO wurde von ÖKO-Test geprüft und erhielt dank seiner zahlreichen positiven Eigenschaften die Bewertung „sehr gut“. Neben den Hauptzutaten Süßkartoffel und Buchweizen sind in den pflanzlichen Patties auch Kürbis und Kürbiskerne enthalten. Der Buchweizen stammt aus oberbayerischen Öko-Modellregionen. Damit unterstützt die organic veggie food GmbH, das Unternehmen hinter der Marke SOTO, die heimischen Landwirte und schafft Anreize, mehr auf Bio-Anbau umzustellen. Zudem setzt der Bio-Pionier damit ein …

mehr

© SOTO

Unternehmen

SOTO feiert 35-jähriges Firmenjubiläum mit Markenrelaunch

Das Familienunternehmen Soto feiert dieses Jahr sein 35-jähriges Bestehen. Die Firma hat sich für einen neuen Markenauftritt entschieden, der auf Tradition und Zukunft ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt des Markenrelaunch steht ein Packaging, das sich an die Zielgruppen richtet, die nach nachhaltigem, unkompliziertem Veggie-Genuss suchen. Bisher war organic veggie food GmbH mit zwei Marken im Handel vertreten: im Biofachhandel mit SOTO und im übrigen Lebensmitteleinzelhandel mit Lotus Natur. Dies ändert sich nun …

mehr

© Organic Foods GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

organic veggie food GmbH präsentiert Lotus Natur-Produkte auf der Internorga 2023

Auf der diesjährigen Internorga stellt die organic veggie food GmbH unter der Marke ‚Lotus Natur‘ zum ersten Mal ihr Tiefkühl-Sortiment für Großverbraucher vor. Die veganen und vegetarischen Bio-Spezialitäten des familiengeführten Unternehmens werden im oberbayerischen Chiemgau produziert. Lotus Natur steht für natürliche Produkte auf der Basis pflanzlicher Zutaten wie Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, Samen, Saaten, Nüsse und Gewürze. Die Produkte sind frei von Zusatz-, Hilfs- und Konservierungsstoffen sowie Ei und Palmöl. Außerdem …

mehr

soto falafel

© organic veggie food GmbH

Interviews

Im Interview mit der organic veggie food GmbH / SOTO: „2023 feiern wir unser 35-jähriges Jubiläum und im Zuge dessen werden wir im Sommer einige besondere Aktionen auf die Beine stellen“

Die organic veggie food GmbH bietet unter ihrer Fachhandelsmarke SOTO ein breites Angebot an Lebensmitteln aus 100% biologischen Zutaten an. Die Produkte von SOTO werden im oberbayerischen Bad Endorf hergestellt, wobei auf künstliche Zusätze, Aromen und eine hohe Verarbeitung verzichtet wird. Wir sprachen im Interview mit Maria Schramm, der Geschäftsführerin der organic veggie food GmbH, um mehr über die Marke SOTO und ihre Pläne für das Jahr 2023 zu erfahren. …

mehr

SOTO Gericht

© SOTO

Fleisch- und Fischalternativen

SOTO erweitert sein veganes Bio-Sortiment für den Veganuary

Burger, Falafel, Frühlingsollen, Teigtaschen und Fingerfood. Der Hersteller für Bio-Produkte SOTO kündigt die Erweiterung seines veganen Sortiments pünktlich zum Veganuary an. SOTO steht für natürliche Produkte aus 100% biologischen Zutaten, die im oberbayerischen Bad Endorf hergestellt werden. Auf künstliche Zusätze, Aromen und eine hohe Verarbeitung verzichtet der Bio-Hersteller. Nach eigenen Angaben bezieht SOTO einen möglichst hohen Anteil seiner Rohstoffe aus der Region, um kurze Transportwege zu schaffen und die heimische …

mehr

soto burger edamame

© organic veggie food GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

SOTO gewinnt Auszeichnung für seinen veganen Burger Edamame

Der vegane SOTO Burger Edamame – „Taste of Japan“ hat die Tester der jährlichen Kundenbefragung „Bestes Bio“ der Schrot&Korn (bio verlag) voll und ganz überzeugt. Somit darf der Burger ab jetzt das Label „Bestes Bio 2023“ tragen. Edamame Bohnen haben ihren Ursprung im japanischen Raum. Übersetzt bedeutet der Name „Bohnen am Zweig“, oder Glücksbohnen. Der nussige Charakter der jungen grünen Sojabohnen harmoniert laut SOTO perfekt mit feinem Reisessig und einem …

mehr

Brot & Backwaren

Neu im Tiefkühlregal: Vegane Mini-Samosas von SOTO

Die organic veggie food GmbH bringt unter ihrer Fachhandelsmarke SOTO eine neue trendige Sorte Tiefkühl–Snacks auf den Markt. Die neuen TK–Mini–Samosas, pikant gewürzt mit Schwarzkümmel & Kurkuma, werden ab Ende Mai 2022 im Biofachhandel erhältlich sein. Die neuen Mini-Samosas sind gefüllt mit goldgelben Kartoffelwürfeln und zarten grünen Erbsen in einem knusprigen Teig mit wertvollem Schwarzkümmel. Die ausgewählt hochwertigen Zutaten werden durch eine einzigartige Gewürzmischung nach traditionell–indischem Familienrezept perfekt unterstrichen. Die …

mehr

© Soto

Neue Produkte

SOTO erweitert sein veganes Sortiment mit neuer Produktreihe

© Soto

Seit über 30 Jahren stellt SOTO Lebensmittel aus 100% biologischen Zutaten her. Die Verwendung ausschließlich natürlicher Zutaten, strengste Qualitätskontrollen und nachhaltiges Handeln stehen bei der Produktion der veganen und vegetarischen Spezialitäten im Familienbetrieb im idyllischen Chiemgau an oberster Stelle. Das spiegelt sich auch im Geschmack der bunten und international inspirierten Produktvielfalt wie orientalischem Fingerfood, trendigen Burgern und knusprigen Teigrollen wider.

mehr