© aamulya – stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Fleischersatz Monitor 2024: SPLENDID RESEARCH stellt neue Studie zum deutschen Markt für Fleischalternativen vor

Der Fleischersatz Monitor 2024 bietet einen produktübergreifenden Einblick in den Status Quo der Einstellungen der Verbraucher. Fleischersatzprodukte gewinnen in Deutschland zunehmend an Popularität, angetrieben durch das wachsende Bewusstsein für Umwelt, Gesundheit und Tierwohl seitens der Verbraucher. Diese Entwicklung hat zu einer vielfältigen Auswahl an Alternativen geführt, die von Tofu und Seitan bis hin zu innovativen Produkten auf Basis von Pflanzenproteinen reichen. Und auch große Lebensmittelketten und Supermärkte erweitern kontinuierlich ihr …

mehr

© iglo Deutschland

Studien & Zahlen

webnetz Social Media Check zu Fleischersatzprodukten: Oft bleibt die Kommunikationsküche kalt

webnetz sieht noch viel Aufholbedarf und nicht ausgeschöpftes Potenzial bei der Kommunikation über Social Media Kanäle. Der Grill ist schon längst kein Exklusivplatz mehr für Fleisch. Und auch abseits vom Grill hat der Veggie-Trend längst Einzug in der Küche gehalten. Gerade die jungen Generationen erfreuen sich besonders an veganen und vegetarischen Fleischalternativen. Grund genug für webnetz die Social Media Performance von Veganz, dm.Bio, Rügenwalder Mühle & Co. zu checken. Da …

mehr

rügenwalder mühle

© Pixelot - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

SPLENDID präsentiert neues Top 10 Ranking zu deutschen Fleischersatzprodukten

Einer aktuellen Studie von SPLENDID RESEARCH zufolge ist Rügenwalder Mühle die stärkste Marke unter den Herstellern von Fleischersatzprodukten. In dem von SPLENDID durchgeführten Top 10 Ranking liegen Gutfried und Alnatura auf den Plätzen zwei und drei. Ferner ermöglicht die Studie einen vertiefenden Einblick in die Image-Profile der Marken, bei dem es insbesondere bei dm Bio Anlass zur Freude gibt. Das Hamburger Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH hat im April 2023 im Rahmen …

mehr