© vegency / Havelmi / Allos / Biovegan GmbH / SunflowerFamily

Was CEOs bewegt

CEO-Statements: Pflanzenbasiert und Bio – ein skalierbares Geschäftsmodell?

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 2) Sowohl „Pflanzenbasiert“ als auch „Bio“ sind zwei andauernde Trendthemen in der Lebensmittelbranche, die seit Jahren verstärkt ins Bewusstsein von Unternehmen und Verbrauchern rücken. Nicht zuletzt werden diese Lebensmittel-Trends durch die aktuelle Klima- und Umweltkrise und die politischen Maßnahmen zur Transformation des Ernährungssystems angetrieben. Pflanzenbasierte und vegane Produkte sind besonders auf dem deutschen Markt gefragt: Eine Analyse des GFI Europe aus dem letzten Jahr …

mehr

SunflowerFamily Produkte

© SunflowerFamily

Fleisch- und Fischalternativen

SunflowerFamily lanciert Bio-Sonnenblumenstücke als Fleischersatz

SunflowerFamily bringt Sonnenblumenchunks auf den Markt, die in veganen Gerichten wie Geschnetzeltem, Gulasch, Ragout oder Currys verwendet werden können. Die neuen Chunks bestehen aus einer einzigen Zutat: Bio-Sonnenblumenprotein (ohne künstliche Zusatzstoffe). Mit ihnen kann laut Herstellerangaben alles gekocht werden, was auch mit Fleischstückchen zubereitet werden kann. Für alle, die sich gerne pflanzlich ernähren, aber Hülsenfrüchte wie Soja nicht mögen oder vertragen, sind Sonnenblumenprodukte eine gute Alternative. Sie verursachen keine Blähungen …

mehr

oliver schenkmann von der sunflowerfamily gmbh

Oliver Schenkmann © SunflowerFamily GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Sunflower Family präsentiert Bio-Sonnenblumen-Drink als Milchalternative

Für Liebhaber von Milchalternativen und pflanzenbasierter Ernährung geht jetzt die Sonne auf: Das Familien-Start-up Sunflower Family hat den ersten Bio-Sonnenblumendrink auf den Markt gebracht. Ob im Müsli, Kaffee oder pur – er ist so vielseitig wie Milch und mit leicht nussigem Geschmack. Der „SunflowerDrink“ lässt sich laut Hersteller auch hervorragend aufschäumen, damit Baristas auch zuhause ihre Freude daran haben. Die SunflowerFamily hatte bereits mit ihrer früheren Innovation, dem Sonnenblumenhack, für …

mehr

oliver schenkmann von der sunflowerfamily gmbh

Oliver Schenkmann © SunflowerFamily GmbH

Interviews

SunflowerFamily GmbH: „Die Kraft der Sonnenblume entfaltet sich in unseren Produkten“

Die SunflowerFamily GmbH aus dem Allgäu will die Zukunft der Bio-Branche mitgestalten und mit ihren pflanzlichen Produkten eine fleischlose Ernährung einfacher und schmackhafter machen als je zuvor. Dafür setzt das Unternehmen gezielt auf die Sonnenblume – eine alternative Proteinquelle, die bislang eher selten genutzt wird. Wir wollten mehr über das Unternehmen und sein pflanzliches Produktangebot erfahren und sprachen mit Oliver Schenkmann, dem CEO der SunflowerFamily GmbH. Herr Schenkmann, seit wann …

mehr