priminent unternehmen

© Primient

Investitionen & Akquisitionen

KPS erwirbt mit Primient ein Unternehmen für pflanzliche Inhaltsstoffe von Tate & Lyle

Im Jahr 2022 erwarb der US-Investor KPS Capital Partners eine Mehrheitsbeteiligung am Primary Products-Geschäft von Tate & Lyle in Nordamerika. Dies führte zur Gründung des unabhängigen Unternehmens Primient für pflanzliche Inhaltsstoffe. Nun hat Primient bekannt gegeben, dass KPS die restlichen Anteile des Unternehmens erwerben wird und es damit in den alleinigen Besitz bringen wird. Die Transaktion wird voraussichtlich bis Ende Juli abgeschlossen sein. Primient hatte zuvor angekündigt, in den nächsten …

mehr

© aamulya - stock.adobe.com

Food & Beverage

Tate & Lyle: Produkte auf pflanzlicher Basis bieten langfristige und nachhaltige Geschäftsmöglichkeiten

Der Verbrauchertrend zu pflanzlicher Ernährung hilft dabei, die negativen Umweltauswirkungen der Lebensmittelindustrie zu reduzieren und wird zu einem wichtigen Bestandteil in der Klimadebatte. Viele Marken haben sich mittlerweile auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Verbraucher eingestellt, die zunehmend nach innovativen pflanzlichen Produkte in den Supermarktregalen suchen, die ihren Lebensstil unterstützen. Grundsätzlich suchen die Verbraucher aber nach Produkten, die ihre grundlegenden Bedürfnisse in Bezug auf die Lebensmittelqualität erfüllen, z.B. in Punkto …

mehr