Bild: The Body Shop

Kosmetik & Körperpflege

The Body Shop ist jetzt zu 100 % vegan

The Body Shop teilt mit, die erste globale Kosmetikmarke der Welt zu sein, die in allen Bereichen, einschließlich Hautpflege, Körperpflege, Haarpflege, Make-up und Parfüm, 100 % vegane Produktformulierungen anbietet. Das gesamte Produktportfolio wurde von der Vegan Society zertifiziert. Der Beauty-Einzelhändler hat das ehrgeizige Ziel erreicht, das er sich 2021 gesetzt hatte, als bereits 60 % seiner Produkte das Siegel der Vegan Society trugen. The Body Shop war auch der erste …

mehr

© MSL Solution Providers

Fashion & Beauty

MSL Solution Providers unterstützt The Body Shop und andere Kosmetik- und Körperpflegeunternehmen bei ihrem Engagement für die Entwicklung veganer Produkte

© MSL Solution Providers

In diesem Jahr wurde prognostiziert, dass die globale vegane Kosmetikindustrie bis zum Jahr 2027 einen Wert von rund 21,4 Milliarden Dollar erreichen wird. Um das Engagement der Unternehmen dieser Branche für eine vegane Lebensweise zu unterstützen, führt MSL Solution Providers mikrobiologische Tests mit tierfreien Nährböden und ohne Tierversuche durch. Die bahnbrechende VeganSure®-Lösung ersetzt alle tierischen Inhaltsstoffe durch pflanzliche oder synthetische Alternativen, um die Sicherheit eines kosmetischen Produkts zu gewährleisten, ohne die vegane Ethik zu gefährden.

mehr

© The Body Shop

Unternehmen

The Body Shop kündigt an, bis 2023 zu 100 % vegan zertifiziert zu sein und führt ein Nachfüllsystem ein

© The Body Shop

Das Beauty-Unternehmen The Body Shop gab kürzlich bekannt, dass sein gesamtes Sortiment an Produkt-Rezepturen bis Ende 2023 von The Vegan Society zertifiziert sein und das Vegan Trademark tragen wird. The Body Shop war auch das erste Kosmetikunternehmen, das sich 1989 gegen Tierversuche in der Kosmetik einsetzte, denn das Unternehmen vertrat den Grundsatz, dass die Schönheit nicht auf Kosten des Wohls der Tiere gehen sollte.

mehr

Logo von Desert Essence (Hersteller veganer Kosmetikprodukte)

© Desert Essence

Neue Produkte

Desert Essence bringt vegane Zahnpasta auf den Markt

Nach veganen Bambus-Zahnbürsten kommt nun die passende vegane Zahnpasta. Bei den neuen Zahnpasta-Sorten von Desert Essence wird auf Fluoride, Natriumlaurylsulfate, Gluten und Carrageen – ein umstrittenes Verdickungsmittel, welches in vielen Lebensmitteln und Körperpflegeprodukten enthalten ist – verzichtet. Stattdessen nutzen die Hersteller nur natürliche und vegane Zutaten.

mehr