vegetarian-butcher

© The Vegetarian Butcher

Fleisch- und Fischalternativen

Unilever will Medienberichten zufolge seine pflanzliche Fleischmarke The Vegetarian Butcher verkaufen

Die mögliche Bewertung von The Vegetarian Butcher bleibt zunächst unklar. Unilever hat einem Bericht von SkyNews zufolge die Absicht, seine pflanzliche Fleischmarke The Vegetarian Butcher zu verkaufen. Das niederländische Unternehmen, das Unilever vor sechs Jahren erworben hatte und das über die letzten Jahre den Absatz seiner Produkte stark steigern konnte, wird demnach im Rahmen einer Umstrukturierung des globalen Lebensmittelportfolios des Unternehmens veräußert. Für den Verkaufsprozess hat Unilever die Investmentbank Piper …

mehr

Poster Veganuary

© Veganuary

Marketing & Medien

The Vegetarian Butcher wird internationaler Sponsor von Veganuary 2025

Die Marke The Vegetarian Butcher wird im Jahr 2025 internationaler Sponsor von Veganuary. Die Partnerschaft basiert auf der gemeinsamen Mission, Menschen weltweit zu ermutigen, eine pflanzenbasierte Ernährung auszuprobieren und sie beim Übergang zu einer veganen Lebensweise zu unterstützen. The Vegetarian Butcher und Veganuary sind davon überzeugt, dass die pflanzliche Ernährungsweise einer der wichtigsten Hebel ist, das Leiden von Tieren in der Nutztierhaltung zu beenden, die Gesundheit vieler Menschen zu verbessern …

mehr

nordsee the vegetarian butcheer kooperation

© Unilever

Gastronomie & Hotellerie

The Vegetarian Butcher und NORDSEE präsentieren das neue Plant based-Backvisch-Ciabatta

Das Plant based-Backvisch-Ciabatta bietet laut beiden Unternehmen ein authentisches Geschmackserlebnis, das sowohl Fischliebhaber als auch pflanzlich orientierte Kunden gleichermaßen begeistern soll. NORDSEE hebt sein Angebot an pflanzlichen Alternativen auf ein neues Level: in enger Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher wird das beliebte Plant based-Backvisch-Ciabatta neu aufgelegt. Diese Partnerschaft vereint das Know-how von NORDSEE im Bereich Fischspezialitäten mit der Innovationskraft von The Vegetarian Butcher. Das Plant based-Backvisch-Ciabatta ist eine Innovation auf …

mehr

Anzeige
Prima Menü GmbH

© Prima Menü GmbH

Interviews

Im Interview mit Prima Menü: „Unser veganes Produktangebot hat sich in den letzten 12 Monaten deutlich vergrößert“

Prima Menü ist ein Familienbetrieb in der zweiten Generation mit Sitz im ostwestfälischen Leopoldshöhe bei Bielefeld. Seit 1995 stellt das Unternehmen tiefgekühlte Fertiggerichte in Menüschalen her. In dem IFS – Higher Level zertifizierten Produktionswerk werden mit 150 Mitarbeitern im 2-Schicht-Betrieb jährlich rund 6.000 Tonnen Tiefkühl-Fertiggerichte hergestellt. Alle Gerichte werden mit zertifiziertem Grünen Strom aus Wasserkraft produziert. In den letzten Jahren hat Prima Menü sein Sortiment kontinuierlich erweitert und eine Vielzahl …

mehr

the vegetarian butcher kampagne

© The Vegetarian Butcher

Marketing & Medien

The Vegetarian Butcher zieht positive Bilanz seiner „Switch the Chicken“- Aufklärungskampagne

Die „Switch the Chicken“- Kampagne thematisierte die positiven Auswirkungen der Abkehr von der Hühner-Intensivhaltung hin zu pflanzenbasierter Ernährung Die niederländische Marke The Vegetarian Butcher hat sich zum Ziel gesetzt, Tiere aus der Nahrungskette zu entfernen und Konsumenten bei der Transformation zu einer pflanzenbasierten Ernährungsweise zu unterstützen. Dafür bietet die Marke ein breites Sortiment pflanzenbasierter Fleischalternativen an. Der Urgedanke des Firmengründers Jaap Korteweg, durch eine vermehrt pflanzliche Ernährung langfristig alle Tiere …

mehr

© The Vegetarian Butcher

Fleisch- und Fischalternativen

The Vegetarian Butcher stellt sein neues „Pepperfect Chick´n“ vor

Die holländische Marke The Vegetarian Butcher hat ihr veganes Hähnchen-Sortiment erweitert und führt ihre vegane Produktneuheit „Pepperfect Chick´n“ auch in Deutschland ein. Mit der neuen, würzigen und veganen Variante für paniertes Hähnchenfilet setzt das Unternehmen auf den Trend zum amerikanischen Fried Chicken. Die holländische Marke folgt mit dem Neuprodukt weiterhin ihrer Philosophie, pflanzliche Alternativen herzustellen, die so schmecken, dass im Vergleich zu den tierischen Originalen kein Verzicht in Hinblick auf …

mehr

Anzeige

© The Vegetarian Butcher

Gastronomie & Hotellerie

LSG Group und The Vegetarian Butcher kooperieren, um pflanzliches Fleisch in die Bordgastronomie zu bringen

Die LSG Group und The Vegetarian Butcher haben eine neue Partnerschaft angekündigt, um pflanzliche und vegane Mahlzeiten in der Bordverpflegung von Fluggesellschaften einzuführen. Durch die Zusammenarbeit wird die LSG Group ihren Kunden die Möglichkeit bieten, Vegetarier, Flexitarier und fleischliebende Passagiere mit der breiten Palette an pflanzlichen Produkten von The Vegetarian Butcher zu versorgen, die es den „Menschen ermöglichen, ihre Lieblingsfleischgerichte weiterhin zu genießen, ohne auf den Geschmack oder die Konsistenz …

mehr

every-company-vegetarian-butcher

© The Vegetarian Butcher

Eialternativen

The Vegetarian Butcher stellt seine Produkte mit tierfreiem Eiweiß von The EVERY Co. auf vegan um

The Vegetarian Butcher, eine Tochtergesellschaft von Unilever, arbeitet mit The EVERY Company zusammen, um die Textur und das Nährwertprofil seiner pflanzlichen Fleischalternativen mit EVERY EggWhite zu verbessern. Diese patentrechtlich geschützte Zutat, die durch Präzisionsfermentation gewonnen wird, soll die Bindungseigenschaften herkömmlicher Eier nachahmen, ohne dass tierische Bestandteile verwendet werden müssen. EVERY, früher unter dem Namen Clara Foods bekannt, leistet Pionierarbeit bei der Entwicklung von tierfreien Eiprodukten durch ein Fermentationsverfahren, bei dem …

mehr

© Prima Menü Vertriebs GmbH

Food & Beverage

Prima Menü – Ihr kompetenter Produktionspartner für vegane High Convenience!

Egal ob für den Einsatz im Bereich Einzelhandel oder im Außer-Haus-Markt, Prima Menü bietet für jeden Anwendungsbereich das passende Konzept und freut sich über kundenspezifische Anfragen. Prima Menü ist ein Familienbetrieb in der zweiten Generation mit Sitz im ostwestfälischen Leopoldshöhe bei Bielefeld. Seit 1995 stellt das Unternehmen tiefgekühlte Fertiggerichte in Menüschalen her. In dem IFS – Higher Level zertifizierten Produktionswerk werden mit 150 Mitarbeitern im 2-Schicht-Betrieb jährlich rund 6.000 Tonnen …

mehr

Anzeige

© BURGER KING Deutschland GmbH

Außer-Haus-Markt

Burger King Deutschland macht Plant-based Produkte günstiger als Fleisch

Mit seiner neuen „Plant-based für alle!“-Kampagne möchte Burger King Deutschland den Konsum pflanzlicher Alternativen ankurbeln. Ab dem heutigen 5. März startet in den deutschen Burger King Restaurants die neue „Plant-based für alle!“ -Kampagne. Mit dem Start der neuen Kampagne bietet Burger King alle seine Plant-based Produkte zu einem günstigeren Preis als ihr tierisches Gegenstück an. „Schon seit Mitte der 1990er Jahre haben wir in vegetarische Alternativen investiert und gezeigt, dass …

mehr

© The Vegetarian Butcher

Fleisch- und Fischalternativen

The Vegetarian Butcher präsentiert sein erstes veganes Fischprodukt

Die erste vegane Fischalternative der niederländischen Marke The Vegetarian Butcher, die „Krosse Flosse“, ist ab sofort in Deutschland erhältlich.  Vegane und vegetarische Fisch- und Fleischalternativen erobern weiterhin den deutschen Markt. Mit „Krosse Flosse“ lanciert The Vegetarian Butcher jetzt eine eigene vegane Variante für panierte Fischfilets und erweitert damit sein innovatives Sortiment pflanzlicher Fleischalternativen. Die holländische Marke folgt damit ihrer Philosophie, pflanzliche Alternativen herzustellen, die mindestens so gut sind, wie die …

mehr

Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir verkostete auf der Grünen Woche 2024 den veganen Döner von The Vegetarian Butcher

Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir verkostete den veganen Döner von The Vegetarian Butcher © Tobias Rücker/Lebensmittelverband

Messen & Events

Grüne Woche 2024: Unilever, Danone und Co zeigen pflanzliche Vielfalt

Seit dem 19.01.2024 findet in Berlin die Grüne Woche statt. Die Messe Berlin meldete mit knapp 100.000 Messegästen ein starkes erstes Wochenende. Noch bis Sonntag, den 28. Januar begrüßt die internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau ihre Messegäste in Berlin. Während die Grüne Woche Zukunftsfragen wie Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und nachhaltige Landnutzung eine Bühne gibt, ist das Thema Diversifizierung von Proteinen, als ein wichtiger Baustein für zukunftsfähige Ernährungssysteme und …

mehr

Anzeige
pflanzlicher-truthahn-tablett

© The Vegetarian Butcher

Handel & E-Commerce

The Vegetarian Butcher führt in Rotterdams erster pflanzlicher Metzgerei einen veganen Weihnachtstruthahn ein

The Vegetarian Butcher von Unilever hat in seiner pflanzlichen Metzgerei in Rotterdam handgefertigte Weihnachtsspezialitäten auf den Markt gebracht. Das Team der Marke hat 60 vegane ganze Truthähne (einschließlich Gemüsekeulen) für Liebhaber traditioneller Weihnachtsgerichte hergestellt. Interessierte Kunden mussten den Truthahn wie in traditionellen Metzgereien persönlich vorbestellen (die Reservierungen schlossen am 17. Dezember und das Produkt ist in Supermärkten nicht erhältlich), berichtet RTL Nieuws. Vor Heiligabend erhalten die Kunden jedoch nicht den …

mehr

© The Vegetarian Butcher

Fleisch- und Fischalternativen

Düzgün Gruppe und The Vegetarian Butcher launchen Plant-Based Kebab-Spieß

Gemeinsam präsentieren The Vegetarian Butcher und Düzgün ihren neuen veganen Dönerspieß, der wie das Original direkt am Spieß gegrillt und anschließend geschnitten werden kann. Die Düzgün Gruppe, eine der führenden Dönermanufakturen Europas, hat gemeinsam mit The Vegetarian Butcher ihren ersten Plant-Based Kebab vom Spieß auf den Markt gebracht, der sich nach Unternehmensangaben weder im Geschmack noch in der Textur und Handhabung von herkömmlichem Fleisch unterscheidet. Damit reagieren die zwei Branchenführer …

mehr

© The Vegetarian Butcher

Fleisch- und Fischalternativen

Niederlande: The Vegetarian Butcher feiert 13-jähriges Jubiläum mit neuer Pflanzenmetzgerei in Rotterdam

Die niederländische Marke für Fleischalternativen The Vegetarian Butcher (im Besitz von Unilever) feiert ihr 13-jähriges Bestehen mit der Eröffnung einer pflanzlichen Metzgerei in Rotterdam. Das Geschäft wird „die fleischigste pflanzliche Handwerkskunst anbieten, die es gibt“, mit Dutzenden von Fleischalternativen im Angebot. Dazu gehören auch Produkte in limitierter Auflage, die es nur in diesem Geschäft gibt. Die Neuigkeit kommt, nachdem The Vegetarian Butcher Anfang des Jahres in 24 Carrefour-Filialen in Spanien …

mehr

Anzeige